(PresseBox) - Anpfiff zum Fachsimpeln: Ab sofort diskutiert Oliver Kahn seine ganz persönliche Sicht rund um die Bundesligasaison mit den deutschen Fußballfans. Auf Yahoo! Eurosport begleitet der dreimalige Welttorhüter die gesamte Bundesligasaison 2011/12 mit seinem Blog. Darin kommentiert er Themen, die deutsche Fußballfans besonders bewegen und die vorab per Abstimmung über das Fußball-Meinungsportal Fanorakel ermittelt werden. Mit Oliver Kahn kann Yahoo! Deutschland einen weiteren Top-Vertreter seiner Sportart für eine exklusive Zusammenarbeit begeistern, denn auch Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist bereits mit seinem Blog auf Yahoo! Eurosport vertreten.
Während der Bundesligasaison 2011/12 wird Oliver Kahn ab sofort in einem wöchentlichen Blog seine Sicht der Dinge zu den Fragen und Themen äußern, die den Fußballfans in Deutschland rund um die aktuellen Spieltage am meisten am Herzen liegen. Eines der größten, vereinsunabhängigen Meinungsportale für Fußballfans im Internet, das Fanorakel (www.fanorakel.de), ermittelt in permanenten Online-Umfragen die heißesten Themen der 34 Spieltage. Ob Prognosen zum Saisonverlauf oder Bewertungen von Spielerpersönlichkeiten, ob Schiedsrichterentscheidungen oder Trainerentgleisungen - die Meinung der Fanexperten bietet hervorragende Steilpässe für die Online-Paraden von Kahn, der weder als früherer Mannschaftskapitän des FC Bayern München noch als ZDF-Fußballexperte jemals um klare Worte verlegen ist. "In ihrer emotionalen, zugespitzten Art werden die Bewertungen des Fanorakels auch Oliver Kahn aus der Reserve locken. Ich rechne mit sehr persönlichen Einschätzungen des Titanen", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of Audience von Yahoo! Deutschland.
Der Weltfußballer trifft dabei auf ein großes Publikum: Yahoo! Eurosport ist heute mit aktuell mehr als 2,8 Millionen Nutzern1 in Deutschland das führende Sportportal im Web und verzeichnete allein im ersten Halbjahr ein Wachstum um mehr als 50 Prozent.
"Oliver Kahn ist einer der besten Torhüter aller Zeiten. Seine Expertise für den Dialog mit der deutschen Fan-Community zu öffnen, wird ein Highlight dieser Bundesligasaison sein", erklärt Andreas Krawczyk. "Als eines der führenden digitalen Medienunternehmen arbeiten wir konsequent daran, unseren Nutzern spannende, relevante und aktuelle Online-Inhalte zur Verfügung zu stellen und ihnen noch mehr Unterhaltung und Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Oliver Kahn und Fanorakel ist dafür ein weiterer Beweis."
1 Quelle: comScore, Juni 2011
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 630 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 630 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE