PresseKat - Mehr Service aus der Garantie-App / Top Ten-App für iPhone bietet ab sofort ein Supportcenter für

Mehr Service aus der Garantie-App / Top Ten-App für iPhone bietet ab sofort ein Supportcenter für gekaufte Produkte

ID: 458388

(ots) - Mit der Smartphone-App Reposito
(www.reposito.com) haben Nutzer neben der Funktion als digitalem
Kassenzettel nun auch Zugriff auf Supportinformationen zu den
gespeicherten Produkten. Neben der komfortablen Digitalisierung von
Garantie- und Gewährleistungsdaten können auch Hotline-Rufnummern
oder Kundendienst-Adressen ohne lästige Websuche sofort genutzt
werden. Wer also die Kassenzettel seiner Produkte digitalisiert und
ebenfalls per Handykamera den Barcode gescannt hat, kann im
Bedarfsfall beispielsweise die Produkt-Hotline direkt aus der App
anwählen. Dabei ist die Smartphone-App weiterhin kostenlos und steht
für Apples iPhone 4 sowie 3GS zur Verfügung. Eine Version für Android
ist in Vorbereitung und wird noch im Sommer zum Download
bereitstehen.

In den vergangenen Wochen haben sich in Apples App Store mehr als
40.000 Menschen für Reposito entschieden - der Siegeszug des
digitalen Kassenzettels ist kaum aufzuhalten. Damit liegt die
Smartphone-App unter den Top Ten der Downloads. Die Nutzung ist
simpel und einfach: "Das Eintragen eines neuen Produktes dauert keine
30 Sekunden - danach muss man sich weder an den Ablauf der Garantie
erinnern, noch den Kassenzettel aufheben oder die
Support-Informationen ablegen. Das übernimmt Reposito komplett",
erklärt App-Erfinder Philipp Hartmann. Beim Händler kann sowohl das
gespeicherte Bild des Kassenzettels gezeigt werden, oder ein Ausdruck
als Kopie. Beides ist vom Händler im Fall der Garantie oder
Gewährleistung zu akzeptieren, bestätigen Stiftung Warentest und die
Verbraucherzentralen Deutschlands.

Die gespeicherten Produktdaten werden zwischen Smartphone und
einem Server synchronisiert. Diese Datensicherung ist für den Fall
des Handywechsels oder -verlustes entscheidend: "Wir möchten nicht
zentral Daten sammeln, sondern sichern. Denn sonst sind im Fall eines




Handyverlustes oder -defektes alle Garantiedaten vernichtet. Das
wünscht sich kein User - daher die Synchronisierung", so Hartmann.
Auch die Supportinformationen der Hersteller werden stets aktuell
gehalten. Als weitere Neuerung können die Produktpreise nun auch in
anderen Währungen eingegeben werden.

Reposito (www.reposito.com) ermöglicht über eine kostenlose
Smartphone-App (zunächst für iPhone) die Digitalisierung, Speicherung
und Verwaltung von Kassenzetteln. Zur Nutzung der gesetzlichen
Gewährleistung oder von Händler-Garantien stehen damit die wichtigen
Beleg-Informationen jederzeit in einem Online-Archiv zur Verfügung.
Mit dem Smartphone wird der Papier-Kassenbeleg fotografiert und der
Barcode gescannt. Neben der Verwaltung der Daten und der Möglichkeit
zum Ausdruck können über die App von Reposito auch
Garantieverlängerungen oder Schutzbriefe zu besonderen Konditionen
abgeschlossen werden.



Pressekontakt:
Weitere Informationen: reposito GmbH, Haid-und-Neu-Straße 7, 76131
Karlsruhe, Tel. 0721/50060913, E-Mail info(at)reposito.com, Web:
www.reposito.com

PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel. 0611/973150, E-Mail: team(at)dripke.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kunden der CPS-Datensysteme GmbH geben positives Feedback auf die neue Version der Domain-Verwaltungs-Software DMC-3 1. FC Köln vertraut in Zukunft auf DesignSkins.com
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.08.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458388
Anzahl Zeichen: 3384

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Service aus der Garantie-App / Top Ten-App für iPhone bietet ab sofort ein Supportcenter für gekaufte Produkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reposito GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Service aus der Garantie-App ...

Mit der Smartphone-App Reposito (www.reposito.com) haben Nutzer neben der Funktion als digitalem Kassenzettel nun auch Zugriff auf Supportinformationen zu den gespeicherten Produkten. Neben der komfortablen Digitalisierung von Garantie- und Gewährl ...

Smartphone-App statt Kassenzettel ...

Wenn DVD-Player, Laptop oder Waschmaschine nicht mehr funktionieren, startet in manchen Haushalten das Drama erst: Wann wurde das Gerät gekauft, besteht noch Garantie, wo ist der Kassenzettel? Ab sofort kann ein Blick in die Smartphone-App Reposito ...

Alle Meldungen von Reposito GmbH