München, 09.08.2011 Die Apothekeninternetplattform apodigital.de der vitapublic GmbH wurde von ServiceRating erneut mit „sehr gut“ bewertet. Wie schon im Vorjahr konnte apodigital.de in allen beurteilten Qualitätsdimensionen überzeugen.
(firmenpresse) - Die vitapublic GmbH stellt Apotheken mit apodigital.de einen individuellen Internetauftritt mit vielfältigen Funktionen und Informationen zur Verfügung. Mit seinem Service konnte apodigital.de die ServiceRating GmbH, eine unabhängige Ratingagentur, nun schon zum zweiten Mal in Folge überzeugen. In einem Service-Audit, verbunden mit Manager-Interviews und Ortsbesichtigungen wurden das Servicemanagement, die Service- und Beratungsleistungen sowie die Servicewirksamkeit bewertet.
Das Servicemanagement bei apodigital.de wurde von ServiceRating als „sehr gut“ eingestuft. Besonders hervorgehoben wurde hier der gute Kontakt zum Kunden: „Ein enger Kundenkontakt und eine individuelle Betreuung der Apotheker hinsichtlich der Gestaltung der Internetseite ermöglichen es der vitapublic GmbH, frühzeitig Tendenzen und Bedürfnisse der Apotheker zu erfassen und in das Angebot von apodigital.de aufzunehmen,“ heißt es im Bericht der ServiceRating GmbH.
In der Qualitätsdimension Service- und Beratungsleistungen wurden die vier Teilaspekte Erscheinungsbild und Umfeldgestaltung, Kundenberatung, Kundenbetreuung und Service-Zusatzleistungen bewertet. Auch all diese Bereiche erhielten die Note „sehr gut“. Gelobt wurden das übersichtliche und ansprechende Design, sowie zielgruppen- und bedürfnisorientierte Inhalte der Apothekenseiten. Zusatzleistungen wie ein Vorbestellservice und eine 24-Stunden-Hotline runden das Angebot ab.
Unter Servicewirksamkeit wurden die Handhabe von Kundenbeschwerden und das Kundenvertrauen beurteilt. Beides wurde ebenfalls als „sehr gut“ eingestuft. Hervorgehoben wurde hier der vollständige Verzicht auf Werbung auf den Apothekenseiten, was „den sicheren und seriösen Eindruck zusätzlich positiv unterstützt.“
Die Beurteilungen der einzelnen Qualitätsdimensionen wurden von ServiceRating zu einer Gesamtnote zusammengefasst. So erzielte apodigital.de insgesamt die Note „sehr gut“. Über apodigital.de: apodigital.de ist ein contentbasiertes Informations- und Vermarktungssystem für den unabhängigen Apotheker. Es bietet neben einem Homepage-Service, die Integration von saisonalen Aktionselementen und Marketingbausteinen. Über saisonale Schwerpunktthemen und E-Mail-Newsletter, inklusive Adress- und Zielgruppenverwaltung ermöglicht apodigital.de dem Apotheker eine aktive Kundenansprache.