(ots) - Mit weit mehr als 800.000 Fans ist Berlin eine der
beliebtesten Städte auf Facebook. Um die Marke von einer Million Fans
zu erreichen, starteten be Berlin und visitBerlin heute gemeinsam mit
dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit die Kampagne "Make it a
Million": Berlin-Freunde aus aller Welt sind dazu aufgerufen, ihr
Liebesbekenntnis zur Stadt in einem 30 Sekunden langen Spot auf
Facebook einzustellen. Die größten Berlin-Fans werden zu einem
unvergesslichen Erlebnis in die deutsche Hauptstadt eingeladen: DJ,
Musiker und Produzent Paul van Dyk treffen, bei der Berlinale über
den roten Teppich gehen, im Studio Babelsberg hinter die Kulissen
schauen, Designer Michael Michalsky bei seiner StyleNite begleiten
oder ein Hertha-Spiel in der VIP-Lounge erleben.
"Berlin hat viele Facetten, Berlin hat viele Fans", sagte Berlins
Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. "Bei ihnen wollen wir uns
bedanken mit ganz besonderen Berlin-Erlebnissen. Ich freue mich schon
jetzt auf die Liebeserklärungen an unsere Stadt, die wir bald auf
Facebook sehen können." Wowereit nahm in der roten Berlin-Boxx, die
am 10. und 11. August 2011 am Potsdamer Platz steht, das erste
Fanvideo auf und lud es auf Facebook hoch.
René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH: "Im Gegensatz
zu vielen anderen Metropolen ist Berlin eine Stadt, die sich jeder
leisten kann. Aber die Momente, die man bei der aktuellen Aktion
gewinnen kann, gibt es nicht zu kaufen."
Wer gewinnen möchte, wird Fan der Berlin-Seite auf Facebook und
erklärt, warum er der größte Berlin-Fan ist. "Facebook ist eine
gigantische öffentliche Abstimmungsmaschine", so Burkhard Kieker,
Geschäftsführer von visitBerlin. "Mehr als 800.000 Fans zeigen, wie
Berlin die Welt bereits jetzt fasziniert." Sind eine Million Fans
erreicht, kann für die besten Videos gestimmt werden.
Die Online-Kampagne wird von einer Offline-Aktion in vier
deutschen Städten begleitet. Alle Berliner und Berlinbesucher können
noch heute und morgen (10. / 11. August 2011) in der Berlin-Boxx am
Potsdamer Platz ihren Berlin-Spot aufnehmen und auf Facebook
einstellen. Danach geht die Box auf Tour: Vom 12. bis 14. August
steht sie auf der Rheinpromenade in Köln, am 16. und 17. August auf
dem Münchner Karlsplatz (Stachus) und am 23. und 24. August in
Frankfurt auf der Zeil.
Mehr über die Aktion: http://www.facebook.com/Berlin
Weitere Informationen:
Christoph Lang
Leiter Unternehmenskommunikation / PR
Berlin Partner GmbH
Fasanenstraße 85
10623 Berlin
Tel.: +49 30 39980 - 123
Mobil: +49 1577 3998 - 123
Fax: +49 30 39980 - 113
E-Mail: mailto:Christoph.Lang(at)Berlin-Partner.de
Internet: http://www.berlin-partner.de