Kölner Agentur erklärt richtige Kombination aus Redaktion und Marketing-Tools
(firmenpresse) - Köln. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen iConsultants bietet die PR-Agentur Ziegs Kuchel Müller (ZKM) ab sofort Facebook-Workshops an. Im Rahmen des Seminars "Redaktionelle Planung und Aktivierung von Fans" wird Interessierten unter anderem dargestellt, welche Ressourcen personell und finanziell für eine Facebook-Unternehmensseite eingeplant werden müssen, welche Themen und Inhalte erfolgsversprechend sind und wie man "Fans" für seine Seite gewinnt. Nähere Informationen über die Workshop-Inhalte sowie ein Anmeldeformular findet man auf www.facebook-workshops.de.
Der Workshop richtet sich sowohl an Unternehmen, die noch nicht auf Facebook vertreten sind und eine sogenannte "Fan-Page" planen, als auch an Firmen, die ihre bestehende Facebook-Seite besser aufstellen möchten, um mehr Fans zu aktivieren. Im Gegensatz zu den unzähligen sonstigen Angeboten zum Thema Facebook bündelt dieser Workshop die fundierte Erfahrung und Kompetenz in den zwei entscheidenden Bereichen. So referiert ZKM-Agenturmitinhaber Tobias Müller über den oft vernachlässigten Teil der inhaltlichen Strategie und Redaktion der Fan-Page. Hubertus Porschen, Mitinhaber des Social Media Beratungsunternehmens iConsultants, wird spezielle Mechaniken des Facebook-Marketings wie beispielsweise Applikationen und Gewinnspielen erläutern.
Der erste Workshop findet am 23. August in Köln statt und dauert rund vier Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 149 Euro.
www.zkm-koeln.de
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Tobias Müller
Vogelsanger Weg 39
50858 Köln
t.mueller(at)zkm-koeln.de
0221 - 50 29 46 43
http://www.zkm-koeln.de