Auktionsplattform verstärkt das Team um Head of Account Management und Head of Sales
Aufgaben: Ausbau des Bestandskundengeschäfts und der Vertriebsaktivitäten
(firmenpresse) - München, 03. April 2008 – Mit dem Wechsel der Branchenprofis Abdelkader Barjiji und Christian Bengsch zur AdScale GmbH wird das Team des Echtzeit-Marktplatzes um zwei wichtige Positionen erweitert. AdScale stellt ein völlig neues Modell für Onlinewerbung in Deutschland dar: Auf www.adscale.de werden gleichermaßen Werbetreibende und Websitebesitzer zielgenau zusammengebracht. Das System funktioniert als Auktion in Echtzeit, bei dem die Werbeflächen über ein Online-Selbstbuchungstool für jede Page Impression neu versteigert werden.
Bei AdScale übernimmt Abdelkader Barjiji die Position Head of Account Management, währenddessen Christian Bengsch als Head of Sales beim Münchner Start-Up anfangen wird. Vor seinem Wechsel zu AdScale war Barjiji als Manager für Senior Performance Marketing beziehungsweise Internet Marketing bei Yahoo! Deutschland und dem Auktionshaus eBay tätig. Bei Yahoo! verantwortete er zuletzt den Bereich Performance Marketing. Barjijis Aufgabe wird es sein, Bestandskunden verantwortlich zu betreuen und das Kundenteam intern weiter aufzubauen.
Christian Bengsch war vor seiner Tätigkeit bei AdScale als Group Sales Director beziehungsweise Head of Sales bei der TradeDoubler GmbH, dem Marktführer für leistungsbasiertes digitales Marketing, tätig. Erfahrungen im Online-Bereich sammelte er zuvor als Senior Sales Manager bei SevenOne Interactive. Als neuer Head of Sales ist Bengsch in Zukunft bei AdScale für die gesamten Vertriebsaktivitäten verantwortlich.
Mit Michael Böcher als Head of Product Management holen sich die Münchner darüberhinaus einen weiteren Profi in Sachen Online-/Internetmarketing an Bord. Als Director Product Development arbeitete Böcher zuvor bei der Wazap AG. Böcher wird bei AdScale den weiteren Ausbau und die kontinuierlichen Verbesserungen der Plattform betreuen.
Seit der Gründung vor einem Jahr hat sich AdScale mit seinem Marktplatzmodell inzwischen erfolgreich etablieren können. Mit den neu besetzten Positionen ist die AdScale GmbH für die ambitionierten Wachstumsziele in diesem Jahr bestens gerüstet.
Über AdScale: Die AdScale GmbH mit Sitz in München wurde im April 2007 von den WHU-Absolventen Klaus von Doemming und Stephan Kern gegründet. Als Deutschlands erster Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung bringt AdScale über ein Online-Selbstbuchungstool gleichermaßen Werbetreibende und Website-Anbieter zusammen und macht Werbung im Internet zielgenauer und effektiver. Das Auktionssystem garantiert dabei volle Transparenz und faire Preise. AdScale wird vom European Founders Fund, Holtzbrinck Ventures sowie den Privatinvestoren Oliver Jung und Lukasz Gadowski mit Startkapital und Know-How unterstützt.
presse(at)adscale.de
piabo medienmanagement GmbH
weinmeisterstr. 12
10178 berlin
fon. +49.30.25 76 205 - 15
fax. +49.30.25 76 205 - 25
mobile. +49.177. 629 43 73
nora.feist(at)piabo.net
www.piabo.net