PresseKat - Die fünf wichtigsten Trends im Online Marketing für die nächsten 12 Monate

Die fünf wichtigsten Trends im Online Marketing für die nächsten 12 Monate

ID: 462326

Umfrage von eprofessional vor der dmexco / Monetarisierung von Social Media Traffic ist größte Herausforderung / Moderate Budgeterhöhungen im Vergleich zum Vorjahr

(firmenpresse) - Hamburg, 16. August 2011 – Kreativität in der Online Werbung, Social Marketing und Multichannel-Tracking sind die wichtigsten Trends im Online-Marketing und werden von Experten als sehr relevant eingeschätzt. Dies ergibt eine Umfrage der Performance Agentur eprofessional unter 80 Online Marketing-Experten fünf Wochen vor der dmexco 2011. Gefragt wurde nach den wichtigsten Trends im Online Marketing jetzt und in den nächsten zwölf Monaten. Auf den Plätzen vier und fünf landen Re-Targeting sowie Location Based Marketing und Mobile Advertising. Aktuell als noch gar nicht relevant wird Hybrid TV/IP TV und Realtime Bidding angesehen.

Die größten Herausforderungen im Online-Marketing liegen laut fast jedem zweiten Experten in der Monetarisierung von Social Media Traffic und im kanalübergreifenden Tracking (beides je 44 Prozent). Mehr als ein Drittel (36 Prozent) empfindet die Komplexität im Online Marketing als sehr herausfordernd. Der aktuell vieldiskutierte Fachkräftemangel in der Branche liegt auf dem vierten Rang (30 Prozent) vor kanalübergreifenden Werbekonzepten (28 Prozent).

Nach Einschätzung der Experten werden die Budgets in der Online Marketing-Branche weiterhin erhöht, wenn auch moderat. Auf die Frage, wie sich im eigenen Unternehmen das Online Marketing-Budget im Vergleich zum Vorjahr entwickelt hat, geben 27 Prozent ein Wachstum von zehn Prozent an, 25 Prozent haben die Budgets um 20 Prozent erhöht. Laut Umfrage fließt neues Budget auch in Facebook Advertising, eine Umschichtung etwa aus dem SEA in Facebook Ads ist eher selten.

eprofessional ist auf der dmexco in Halle 8, Stand G016 G018 zu finden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber eprofessional:
eprofessional ist eine der führenden Performance-Agenturen in Deutschland. Das 1999 in Hamburg gegründete Unternehmen realisiert europaweit erfolgsorientierte Marketing- und Vertriebskampagnen im digitalen Wirtschaftsraum. Kernkompetenzen der Agentur sind Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-, Display- und Social Media Marketing sowie Performance-Optimierung. Mehr als 100 Spezialisten setzen täglich ihr Know-how und ihre Leidenschaft für Technologie, Zahlen und Marketing ein, um für die Kunden optimale Werbewirkung und den höchstmöglichen ROI zu erzielen. Renommierte Unternehmen, darunter Casio, Heine und GelbeSeiten, vertrauen auf die Dienstleistungen von eprofessional. www.eprofessional.de



Leseranfragen:

pr(at)eprofessional.de



PresseKontakt / Agentur:

Susanne Hohenschuh
pr(at)eprofessional.de
Tel. 04039927838



drucken  als PDF  an Freund senden  Hamburg schlägt München und Frankfurt /Jena und Leipzig machen die größten Entwicklungssprünge / 'Capital'-Ranking zu Wirtschaftsperspektiven: 60 deutsche Städte im Test PRESSEINFORMATION: Ströer Interactive nutzt Adserver-Technologie von Smart AdServer
Bereitgestellt von Benutzer: eprofessional GmbH
Datum: 16.08.2011 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 462326
Anzahl Zeichen: 1862

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Hohenschuh
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 3992780

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.8.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die fünf wichtigsten Trends im Online Marketing für die nächsten 12 Monate"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprofessional GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neubesetzungen für Sales und Marketing bei eprofessional ...

Hamburg, 21. August 2013 - Die Hamburger Performance-Marketing-Agentur eprofessional bekommt Teamzuwachs und stärkt damit ihre Orientierung in Richtung Kunden und Markt. Neuer Sales Director ist Jan-Philipp Wachsmuth (31). Er ist für alle vertriebl ...

Alle Meldungen von eprofessional GmbH