(ots) - Neue Marke integriert das frühere MMOTraffic.com
sowie alle Dienste von MMO Life und dehnt Reichweite auf mobile und
soziale Plattformen aus
iQU (iqu.com) gibt Online-Gaming-Industrie neue Impulse mit
Marketing-Technologieplattform GameriQU
Auf der Gamescom haben MMO Traffic und seine Muttergesellschaft
MMO Life Group ihre Umfirmierung in die neue gemeinsame Marke iQU
(ausgesprochen "ei kju") bekannt gegeben. Durch die Umfirmierung will
das Unternehmen sich noch besser im wachsenden Markt für Multiplayer
Online Gaming aufstellen und dem aktuellen Wachstum des Unternehmens
durch Einbindung neuer Gaming-Plattformen und Genres gerecht werden.
Im Kerngeschäft konzentriert sich iQU auf das Sammeln und Aufbereiten
marktspezifischer Informationen, die seinen Kunden erfolgreicheres
Marketing im OnlineGaming bieten. Auf Basis seiner innovativen
Marketing-Technologieplattform GameriQU[TM] bietet das Unternehmen
genaue Kenntnis des Verhaltens von Online-Spielern im Internet, in
sozialen Medien, auf mobilen Geräten, etc. So bringt iQU
Werbetreibende und Entwickler von Online-Spielen zum genau richtigen
Zeitpunkt mit den passenden Spielern zusammen. Damit wird die
Reichweite von Marketing-Kampagnen vergrößert und Partnern und Kunden
werden neue Regionen und Zielgruppen erschlossen. Durch den Einsatz
eigener Portale und die Zusammenarbeit mit Partnern sowie die Nutzung
sozialer Medien und mobiler Applikationen wird zudem die Bindung der
Spieler an bestimmte Anbieter verstärkt.
Bereits heute erreicht iQU eine sehr große Anzahl von
Online-Spielern über soziale Medien und mobile Kanäle. Für die
unmittelbare Zukunft sind zusätzliche Partnerschaften mit
tonangebenden Netzwerken geplant. Um einige der neuen
Plattform-Funktionen live zu demonstrieren, wird iQU auf der Gamescom
in Köln eine brandneue mobile Applikation präsentieren: Anwender
können damit ihre Spiele auch über ihre Smart Phones, iPad oder
Android-Tablets kontinuierlich im Auge behalten und verfolgen. Der
Launch von iQU ist eng mit dem enormen, weltweiten Wachstum mobiler
Unterhaltungsangebote verknüpft. Nach Vorhersagen von Strategy
Analytics, Juniper Research, Park Associates und GigaOm Pro soll der
Markt für Spiele im Internet, auf mobilen Geräten, in sozialen Medien
und im Connected TV bis 2012 auf mehr als 50 Milliarden US-Dollar
anwachsen.
"iQU kreiert einen "sozialen Graph" des Spielerverhaltens, der es
uns erlaubt, Werbetreibenden die noch nie dagewesene Möglichkeit zu
bieten, ihre Zielgruppen genau dann zu erreichen, wenn die
Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie ein bestimmtes Spiel
spielen wollen", erläutert Reinout te Brake, Chief Executive Officer
und Gründer von iQU. "Niemand sonst in der Branche verfügt auf
internationalem Niveau über gleichwertige Informationen."
Auf der Gamescom, die vom 17.-21. August in Köln stattfindet,
demonstriert iQU seine Dienstleistungen für mobile Spiele am Stand
C025-D024 in Halle 4.1.
Hinweis für Redakteure:
Um ein Treffen zu vereinbaren, schicken Sie bitte eine E-Mail an
detlev.henning(at)axicom.de oder rufen uns an: 089 800 908 14.
Pressekontakt:
Detlev Henning
AxiCom
+49 (0)89 800 90814
detlev.henning(at)axicom.de