Jeder, der schon einmal eine Marktanalyse durchgeführt hat, weiß, wie aufwändig sich die Suche nach aussagekräftigen Marktinformationen gestalten kann. Die häufigsten Probleme ergeben sich aus einer viel zu unsystematischen Recherche, einer unzureichenden Kenntnis der relevanten Informationsquellen sowie aus einer fehlerhaften Suchstrategie. Eine weitere Herausforderung stellt die Aufbereitung der recherchierten Informationen in entscheidungs- und handlungsrelevantes Marktwissen dar. Diese vielfältigen Aufgaben muss der mit der Analyse beauftragte Mitarbeiter oft unter großem Zeitdruck bewältigen.
(firmenpresse) - Das Kompaktseminar "Marktanalyse & Marktbeobachtung" von AdCoach liefert ein komplexes Arbeitsinstrumentarium für die schnelle und effiziente Bearbeitung konkreter Analyseprojekte. In dem Tagesseminar werden die wichtigsten Analysestrategien, -tools und -techniken vermittelt und in praktischen Übungssequenzen vertieft. Nützliche Arbeitsblätter und Checklisten erleichtern die optimale Vorbereitung unterschiedlicher Analyseprojekte. Das branchenübergreifende AdCoach Quellenverzeichnis auf CD-ROM weist den Weg zu wichtigen Top-Quellen für die Informationsrecherche.
Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, die mit Marktanalyseaufgaben betraut sind, z.B. mit der Beschaffung von Zielgruppen- und Wettbewerberinformationen, mit der Berechnung von Marktpotenzialen, mit der Bewertung internationaler Märkte, mit der Beurteilung der Marktfähigkeit neuer Produktideen, mit der Analyse künftiger Markttrends etc.
Aktuelle Seminartermine:
Das nächste Kompaktseminar findet am 23.04.2008 in Frankfurt/M. statt. Weitere Termine und Orte (z.B. Düsseldorf, München, Berlin) finden Interessierte hier: www.adcoach.de/Academy. Das Seminar ist auch als firmeninternes Inhouse-Seminar buchbar.
Weitere Informationen / Kontakt:
Internet: http://www.adcoach.de, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de, Telefon: 0 22 34 - 69 55 72
Ãœber AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de
Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de