PresseKat - Medienspagat in der Print-Industrie / Verlagshäuser im Zwiespalt mit Off- und Online-Formaten

Medienspagat in der Print-Industrie / Verlagshäuser im Zwiespalt mit Off- und Online-Formaten

ID: 464567

(ots) - Um 74 Prozent nahm der Smartphone-Markt gegenüber
dem Vorjahres-Quartal zu. Die Suche nach der optimalen digitalen und
mobilen Strategie nimmt darum kein Ende. Verlagshäuser können kaum
noch auf Lösungen für die boomenden Endgeräte wie Smartphones und
Tablet-PCs verzichten. Am 07. September 2011 treffen sich Print- und
Online-Publikationen in Hamburg, um aktuelle Trends und Möglichkeiten
kennenzulernen und im Daily-Business anzuwenden: Mobile Couponing,
Location Based Services, Augmented Reality, Mobile Advertising und
Co. 2011 mit dabei: Axel Springer, BILD digital, Google Deutschland,
Brigitte, Grey, Gettings, Fraunhofer Verbund IuK-Technologie, SIC!
Software, Tomorrow Fokus Media, Carat Deutschland und viele mehr.

Im Medienpanel informieren TOP-Referenten über die Konvergenz der
Informationsträgerquellen. Die Print-Welt muss den Spagat zwischen
Off- und Online-Formaten schaffen und andere Mehrwerte für den Leser
bieten. Somit ist klar, dass man sich nicht mehr nur allein im
mobilen Segment auf mKampagnen und Gimmick-getriebenes Marketing
beschränken muss. Die Instrumente der mobilen Konvergenz, wie Mobile
Couponing, Location-based Services, Mobile Tagging oder Augmented
Reality, bieten große Chancen alte und neue Leserschaften zu
gewinnen.

Aktuelle Entwicklungen, Trends und Perspektiven für neue
Technologien wird Thomas Bendig, Geschäftsführer des größten
europäischen IuK-Forschungsverbunds "Fraunhofer Verbund
IuK-Technologie", präsentieren. Das Nutzerverhalten und daraus
resultierende Marktentwicklungen in verschiedenen Medienbereichen
stehen dabei im Fokus: Vom Internet über Fernsehen bis zur Zeitung.
Welche Bedeutung spielen Applikationen heute und morgen?

Derzeit erlebt LBS im Kontext zu Couponing eine Renaissance. Diese
technischen Möglichkeiten beleuchtet George von Waldenfels, CEO der




lb-lab GmbH, in der Diskussionsrunde. QR-Code Reader und zusätzliche
soziale Komponenten wie Twitter, Facebook und Co. runden die digitale
mobile Welt ab.

Die Erweiterung von reinen Print- oder Online-Publikationen hin zu
neuen mobilen Optionen wie Mobile Couponing fällt nicht leicht in
einem großen Verlagshaus. Donata Hopfen, Geschäftsführerin der BILD
digital GmbH & Co. KG, reflektiert die Thematik aus Sicht eines
Publikations-Unternehmens. Welche Trends in der Verlags-Kommunikation
werden bereits erfolgreich praktiziert? Welche Rolle nehmen die
Tablet-PCs ein? Anhand von Best Practise Beispielen demonstriert Frau
Hopfen welche mobilen Entwicklungen bereits gefruchtet haben.



Pressekontakt:
Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, E-Mail: a.szameitat(at)11prozent.de
Internet: www.mobile-national-days.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Top-Keynotes beim Internationalen Medienkongress in Berlin Wieviel ist ein neuer Kunde wert?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.08.2011 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 464567
Anzahl Zeichen: 3039

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- zur Veranstaltung http://



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medienspagat in der Print-Industrie / Verlagshäuser im Zwiespalt mit Off- und Online-Formaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mobile National Days (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mobile National Days