(ots) - Samba-Rhythmen, Latino-Songs, Partyknaller und sehr
gute Quoten: "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten
Holidayhits aller Zeiten!" erreichte am Freitagabend einen sehr guten
Marktanteil von 20,0 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre).
2,92 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen im Schnitt die Musikshow
mit Oliver Geissen (Marktanteil 12,6 %). Damit war die Show mit
großem Vorsprung die Nummer eins bei den jungen Zuschauern an diesem
TV-Abend.
Im Dezember 2011 feiert Oliver Geissen mit einer großen
Jubiläumssendung die 100. Folge von Deutschlands erfolgreichster
Musikshow! Bei dieser Geburtstagsparty entscheiden erstmalig nur die
Zuschauer, welche Hits im musikalischen Ranking gespielt werden und
welcher Song die Nummer eins wird. Noch bis zum 15. September 2011
läuft dazu im Internet bei Clipfish
(http://www.clipfish.de/special/chartshow/home) das Voting mit den
besten Hits aus allen bisherigen "Chart Shows".
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,1 Prozent bei den jungen
Zuschauern lag RTL am Freitag mit klarem Abstand vor Sat.1 (11,4 %),
ProSieben (10,8 %) und VOX (7,8 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 13,6
Prozent die Nummer eins (ARD: 12,3 % und ZDF: 10,2 %).
Weitere Infos und Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter
http://kommunikation.rtl.de
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Programmpresse
Frank Rendez
Telefon: +49 (0) 221 456 7 4246
Fax: +49 (0) 221 456 95 7 4246
frank.rendez(at)rtl.de