Das Center ist jetzt doppelt so groß wie bei der Eröffnung 2001
(firmenpresse) - McArthurGlen eröffnete am 18. August 2011 die neue Erweiterung des Designer Outlet Roermond in den Niederlanden und baut somit die Position des Centers, als eines der führenden Designer Outlets Europas, aus.
Basierend auf den jährlichen Besucherzahlen, ist das Designer Outlet Roermond, mit der Eröffnung der dritten Bauphase, das größte Designer Outlet in ganz Nord- und Westeuropa.
Zur Eröffnung des Designer Outlet Roermond 2001 - vor 10 Jahren - verfügte es über eine Gesamtverkaufsfläche von 17.500 m², nun hat sich diese Zahl auf 35.200 m² verdoppelt. Nach dieser neuen Erweiterung um 7.200 m² präsentiert das Center in insgesamt
150 Geschäften die bekanntesten Namen der nationalen und internationalen Luxus-, Designer- und Mainstream-Marken und bietet ganzjährig Nachlässe von 30-70 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller.
Highlight in der neuen Bauphase ist Burberry mit einem neuen Flagshipstore von
610 m², der größten Ladeneinheit der Erweiterung. Die Verkaufsfläche hat sich somit gegenüber dem früheren Store, der über 200 m² verfügte, verdreifacht.
Zu den 35 neuen Marken, die von nun an im Center vertreten sind, gehören die Premium-Brands Moncler, Calvin Klein Collection, Navyboot, Baldinini und Abro; die jungen Fashion- und Jeanswear-Marken Desigual, Guess, Mexx, Ben Sherman, Bench, Trussardi Jeans,
O' Neill, True Religion und River Woods, das Kindermode-Label Vingino, die Casual-Brands Fossil, Victorinox und Converse sowie Gant Shoes. Die Premium-Brand Furla eröffnet Anfang Herbst.
Im Grenzgebiet zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden leben mehr als 26 Millionen potentielle Kunden, die das Designer Outlet Roermond innerhalb von 90 Fahr-minuten erreichen können. Somit verfügt es über das größte Einzugsgebiet aller 20 McArthurGlen Designer Outlets in Europa.
Das preisgekrönte Center befindet sich in fußläufiger Entfernung von der Innenstadt Roermonds, in 3 km Entfernung von der A73, der Hauptautobahn zwischen Maastricht und Nijmegen und ist über die A 52 in nur 30 Fahrminuten von Düsseldorf aus zu erreichen - die Landeshauptstadt liegt in dem bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland
Nordrhein- Westfalen.
Derzeit verzeichnet das Designer Outlet Roermond jährlich mehr als 3,8 Millionen Besucher, die vom umfassenden Angebot an Top Designer Brands profitieren. Dazu zählen unter anderem die wichtigsten italienischen Luxus- und Designermarken sowie Sportlabels wie adidas oder Nike.
Marc Bauwens, General Manager des Designer Outlet Roermond, merkt an: „Mit der Eröffnung der dritten Bauphase wollen wir die Anzahl der Kunden weiter deutlich erhöhen. Wir haben hart daran gearbeitet, mit über 200 Marken in 150 Shops, einem breiten Spektrum an Cafés, Restaurants und hervorragenden Serviceeinrichtungen, die Erlebniswelt des Designer Outlet Roermond und dieses Angebot für unsere Kunden zu schaffen."
Der Erfolg des Designer Outlet Roermond ist sowohl dem Zustrom an modebegeisterten Smartshoppern zu verdanken, die hier all ihre Lieblingsmarken 30-70 Prozent reduziert finden als auch den Marken selber, die Ihre Ware aus Überschussbeständen in stylischem Ambiente verkaufen wollen.
„Hier geht es um tolle Marken, tolle Ersparnisse und das einzigartige McArthurGlen Shopping-Erlebnis, um das gut durchdachte Umfeld, das einem „Dorf“ ähnelt und der lokalen Architektur nachempfunden ist, die ausgezeichnete Ausstattung, die Centerevents und -aktivitäten und die Beziehungen, die wir durch unseren VIP-Club aufbauen", fährt Marc Bauwens fort.
Das Wachstum des Designer Outlet Roermond ist mit Eröffnung der dritten Bauphase aber noch nicht zu Ende. Gary Bond, CEO für europäische Entwicklungen bei McArthurGlen, erklärt: „Das Designer Outlet Roermond verfügt über einen einzigartigen Standort in Europa. Angesichts des zunehmenden Erfolges des Centers, planen wir bereits Bauphase IV - eine zusätzliche Erweiterung um 11.000 m² im Jahr 2014. Wir betrachten das Designer Outlet Roermond nicht nur als Aushängeschild von McArthurGlen sondern vielmehr als einen DER Einzelhandelsplätze in Europa, dessen Renommee mit Zunahme des internationalen Reiseverkehrs weltweit steigt.
Das Designer Outlet Roermond verzeichnet zudem mit zunehmender ökonomischer Bedeutung der Schwellenländer in Osteuropa, Asien, dem nahen Osten und Südamerika, immer mehr Verkäufe an internationale Besucher, deren Zahl im ersten Halbjahr 2011 um mehr als das Doppelte gestiegen ist. Dabei liegen die chinesischen Kunden, deren Ausgaben im angegebenen Zeitraum um 170 Prozent gestiegen sind, an der Spitze (Quelle: Global Blue).
Henk van Beers, der Bürgermeister von Roermond, merkt dazu an: „Mit dem Ausbau des Designer Outlet Roermond nimmt auch die Lebendigkeit und wirtschaftliche Dynamik der Stadt Roermond zu – nicht nur im Hinblick auf die Schaffung von Arbeitsplätzen und dem Aufschwung für die lokale Tourismusindustrie, sondern auch für den lokalen Einzelhandel in der High-Street, der durch neue Namen bereichert wird.”
Die Stadt Roermond erhielt 2009/10 die Auszeichnung „Bester innerstädtischer Einzelhandel" in den Niederlanden. Die Besucher zieht es in die historische Altstadt nicht nur wegen des nahe gelegenen Designer Outlets, sondern weil sie auch das attraktive Umfeld mit vielen denkmalgeschützten Gebäuden und die Nähe zum Seengebiet Maasplassen sowie dem Nationalpark De Meinweg, beides beliebte Touristenziele, schätzen.
McArthurGlen entwickelt momentan 120.000 m² neue Einzelhandelsflächen in Europa, nachdem das Unternehmen im Juni dieses Jahres sein 20. Designer Outlet in Athen eröffnet hat. Die 7.200 m² umfassende Vergrößerung des Designer Outlet Roermond ist nur eine von acht McArthurGlen Centererweiterungen. Darüber hinaus sind derzeit drei neue Center in Planung: in Neumünster bei Hamburg (Eröffnung im Herbst 2012), in Vernon, westlich von Paris (2014) und in Miramas in Südfrankreich (2015).
McArthurGlen Designer Outlets
McArthurGlen Designer Outlets gehört zur McArthurGlen-Gruppe, Europas führender Entwickler und Betreiber von Designer Outlets. Die Gruppe, die derzeit 20 Designer Outlets betreibt, führte das Konzept des Designer-Outlet-Shopping 1995 in Europa ein. Die jährlich 75 Millionen Besucher der Designer Outlets von McArthurGlen werden durch Nachlässe die ganzjährig 30-70 Prozent unter den vom Hersteller empfohlenen Preisen liegen, auf Top-Modemarken im Luxus-, Designer- und High-Street-Fashion angelockt. Das Portfolio von McArthurGlen umfasst gegenwärtig 500.000 m² Einzelhandelsflächen, welches auch das größte Designer Outlet Europas, das Serravalle Designer Outlet bei Mailand, beinhaltet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mcarthurglengroup.com
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