PresseKat - TV goes Online: adscale und Cataneo verlängern TV-Kampagnen ins Netz

TV goes Online: adscale und Cataneo verlängern TV-Kampagnen ins Netz

ID: 465423

• Medienübergreifende Buchung und Optimierung von TV- und Internet-Kampagnen
• Volle Flexibilität und Datenübertragung für Mediaagenturen

(firmenpresse) - München, 22. August 2011. Mit adscale und Cataneo wird erstmals die reichweitenstarke und gezielte Buchung von Online-Bewegtbild möglich: Mit der national bewährten und jetzt erweiterten TV-Buchungsplattform Mydas können Werbungtreibende ab sofort ihre Bewegtbildspots auf einer einzigen Plattform vom TV ins Internet übertragen. Der führende Marktplatz für Online-Werbung adscale und Cataneo, unabhängiger Anbieter von innovativen IT-Lösungen für TV und Medienunternehmen, übernehmen dabei den kompletten Buchungsprozess elektronisch – von der Einstellung der Kampagnen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung. Ein ausführliches Reporting gibt Mediaagenturen und Kunden jederzeit einen transparenten Einblick in die erzielten Kampagnen-Erfolge und kann automatisch in die jeweiligen Agentur-Systeme übertragen werden.

„Unsere industriefeste Buchungsplattform MYDAS ermöglicht jetzt erstmalig die komfortable Echtzeitselektion von Umfeldern und Zielgruppen bis hin zur sofortigen Buchung, aller Reichweitenangebote von adscale“, so Michael Wölfle, geschäftsführender Gesellschafter der Cataneo GmbH. „Als ein führender Marktplatz für Online-Werbung ist adscale mit seinem Videoangebot der ideale Partner für uns. Nun gibt es für den Mediaeinkäufer neben TV auch den komfortablen Zutritt zum Videoangebot von adscale mit seinen reichweitenstarken und hochwertigen Webinhalten. Das adscale Videoangebot hat zur Erweiterung der Plattform entscheidende Impulse eingebracht.“

Mydas: Reichweitenstarke und gezielte Buchung von Online-Bewegtbild

Vor allem Mediaplaner profitieren von der neuen Allianz: Sie können ihre TV- und Internetwerbung ab sofort ohne zusätzliche Kosten und ganz einfach über eine einzige Plattform vermarkten. Das Dispositionssystem von Cataneo zur Abwicklung von TV-Kampagnen wird dabei durch den Premium Online-Video-Content sowie die hohe Reichweite von adscale im Internet ergänzt. Dazu stellt adscale ausschließlich professionell erstellte Videos zur Verfügung. Von Usern generierte Inhalte sind auf der Plattform nicht enthalten. Insgesamt stehen Mediaplanern über Mydas aktuell rund 55.000 Online-Videoclips in 22 Kategorien und 181 Formaten zur Verfügung. Die Buchung erfolgt direkt über die Plattform und wird sofort an den adscale-Marktplatz weitergeleitet. Dort werden die Videoclips mit den entsprechenden Werbespots in Form von Pre-Rolls angereichert. Vollkommen transparent werden anschließend sowohl die Platzierung als auch die Ausspielung der Kampagne in TV und Internet angezeigt. Eine Statistik gibt zudem eine tagesaktuelle Übersicht über die Kampagnen-Performance.





„Die Verlängerung von Bewegtbildwerbung ins Internet war bisher mit sehr hohen Kosten und einer aufwendigen Mediaplanung verbunden“, sagt Matthias Pantke, Sprecher der Geschäftsführung der adscale GmbH. „Mit Mydas bieten wir ab sofort eine kosteneffiziente und gleichzeitig hochwertige Alternative, TV-Spots ganz einfach ins Internet zu übertragen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Cataneo:
Cataneo ist der marktführende medienneutrale Anbieter für Dispositionssysteme in Deutschland. Sein eingeführtes Buchungssystem MYDAS ist für mehr als 50 TV Sender im Einsatz (darunter u.a. RTL2, N24, Sky, DMAX und Servus TV) und wickelt ein Transaktionsvolumen von mehr als 1,0 Mrd. Euro pro Jahr ab. Das System ist onlinebasiert und ermöglicht somit den Mediaanbietern die Nutzung ohne Investitionen in Hardware. Cataneo hofft mit MYDAS Online wiederum einen Standard in der Buchungsabwicklung für Online zu befördern. Mehr Informationen finden Sie unter www.cataneo.de

Ãœber adscale:
adscale ist der in Deutschland führende Marktplatz für Onlinewerbung, der Werbetreibende und Webseitenbetreiber zusammen bringt. Werbungtreibende und Webseitenbetreiber kaufen und verkaufen auf adscale Video-, Display- und Textanzeigen bzw. Werbeflächen. Das Unternehmen bietet ein Portfolio mit derzeit über 4.900 Webseiten jeglicher Größe, das Advertiser über eine einzige Plattform selbst buchen können. Publishern und Vermarktern dient adscale als wichtiges Tool, um ihr Inventar optimal auszulasten (Yield Management). Laut comScore erreicht der Marktplatz weit über zwei Drittel aller deutschen Internetnutzer mit Online-Displaywerbung (70,2 Prozent oder 38,9 Mio. Unique Visitors im Juni 2011) und liefert monatlich knapp 8,9 Milliarden Ad Impressions aus. Die Werbeflächen werden für jede Ad Impression neu versteigert. Dadurch erzielt adscale faire Preise und schafft gleichzeitig Transparenz. Gegründet wurde adscale 2007 von Klaus von Doemming und Stephan Kern. Die Geschäfte werden von Matthias Pantke (Sprecher) und Stephan Kern geführt. Mehr Informationen finden Sie unter www.adscale.de oder unter www.twitter.com/adscale.



PresseKontakt / Agentur:

Myrjam Ansorge
cocodibu GmbH
T: 089-4613346-14
presse(at)adscale.de

Stephan Dietl
Cataneo GmbH
T: 089-2090964-0
sd(at)cataneo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  my-Warehouse Shopsoftware in Version 2.8 online... Neue Version von Zend Server ermöglicht schnelles Applikations-Deployment und Auto-Skalierung von Unternehmens-PHP-Apps in der Cloud
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 22.08.2011 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 465423
Anzahl Zeichen: 3174

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Myrjam Ansorge
Stadt:

München


Telefon: 089-4613346-14

Kategorie:

Webentwicklung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV goes Online: adscale und Cataneo verlängern TV-Kampagnen ins Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adscale (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Analyse der gefragtesten Werbeformen im RTB-Marktplatz ...

München, 18. April 2013. Keine andere Displayfläche wird über Real-Time-Bidding (RTB) so stark nachgefragt wie das großflächige Leaderboard. Dies ergibt eine Analyse von adscale, dem führenden Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland. Ba ...

Alle Meldungen von adscale