PresseKat - Internetnutzer wünschen sich mehr Kreativität in der Werbung

Internetnutzer wünschen sich mehr Kreativität in der Werbung

ID: 466283

Kreativität ist auch bei Online-Werbung Pflicht / Auch die Branche sieht mehr Kreativität im Online-Marketing als wichtigen Trend

(firmenpresse) - Hamburg, 23. August 2011 – Schlechte Noten für Online-Werbung: Jeder vierte Internetnutzer findet nicht, dass Werbung unterhaltsamer und kreativer geworden ist. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, dem User mit Werbung zu gefallen: Sie soll humorvoll sein, sagen fast 40 Prozent, 35 Prozent gefällt informative Werbung und 18 Prozent wollen unterhalten werden. Auf keinen Fall darf sie den User stören: Zwei Dritteln gefällt Werbung, die nicht unterbricht. Dies ergibt eine internetrepräsentative Online-Umfrage* (W3B) im Auftrag der Performance Agentur eprofessional unter 6.500 Usern, die von Fittkau & Maaß durchgeführt wurde.

Eine aktuelle Trend-Umfrage von eprofessional unter 80 Experten lässt aber hoffen, dass sich bald mehr Kreativität in der Online-Werbung zeigen wird: Auf die Frage, was aktuell und in den nächsten zwölf Monaten die wichtigsten Trends im Online-Marketing sind, nannten 47 Prozent Kreativität in der Online-Werbung als ein sehr relevantes Thema. Damit liegt es in Sachen Bedeutsamkeit noch vor Multi-Channel-Tracking und Re-Targeting. Die Signifikanz von Kreativität für die Online-Branche spiegelt auch der neue Kreativgipfel Ubercloud als Pre-Event der dmexco 2011 wider. Laut Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco, wird die Konferenz „den Nukleus der neuen Möglichkeiten darstellen, die in der digitalen Ära durch immer wieder neue und zunehmend digital beeinflusste Werbe- und Kommunikationsformen für eine effektive Konsumentenansprache entstehen“.

„Im Online-Marketing sehe ich immer noch zu viele Standardformate und simple Adaptionen von Motiven aus der Klassik für den Online-Kanal. Die Kreativität besteht darin, eine Werbebotschaft so zu verbreiten, dass sie auffällt, anspricht und zur gewünschten Aktion führt, ohne zu nerven“, kommentiert Martin Hubert, Geschäftsführer der eprofessional GmbH. „Zukünftig brauchen wir kreative Konzepte, die für alle Kanäle funktionieren.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

eprofessional ist eine der führenden Performance-Agenturen in Deutschland. Das 1999 in Hamburg gegründete Unternehmen realisiert europaweit erfolgsorientierte Marketing- und Vertriebskampagnen im digitalen Wirtschaftsraum. Kernkompetenzen der Agentur sind Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-, Display- und Social Media Marketing sowie Performance-Optimierung. Mehr als 100 Spezialisten setzen täglich ihr Know-how und ihre Leidenschaft für Technologie, Zahlen und Marketing ein, um für die Kunden optimale Werbewirkung und den höchstmöglichen ROI zu erzielen. Renommierte Unternehmen, darunter Casio, Heine und GelbeSeiten, vertrauen auf die Dienstleistungen von eprofessional. www.eprofessional.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Den „First Mover“ Vorteil genutzt und immer weiter ausgebaut“ - Oliver Weyergraf von erento im Interview mit dem marketingshop blog Pantos eröffnet Freiräume für Bauplaner.
Bereitgestellt von Benutzer: eprofessional GmbH
Datum: 23.08.2011 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 466283
Anzahl Zeichen: 2121

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Hohenschuh
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0403992780

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internetnutzer wünschen sich mehr Kreativität in der Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprofessional GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neubesetzungen für Sales und Marketing bei eprofessional ...

Hamburg, 21. August 2013 - Die Hamburger Performance-Marketing-Agentur eprofessional bekommt Teamzuwachs und stärkt damit ihre Orientierung in Richtung Kunden und Markt. Neuer Sales Director ist Jan-Philipp Wachsmuth (31). Er ist für alle vertriebl ...

Alle Meldungen von eprofessional GmbH