PresseKat - Kundenzufriedenheit entscheidet über den Erfolg von Fitness Studios

Kundenzufriedenheit entscheidet über den Erfolg von Fitness Studios

ID: 46705

Düsseldorf, 09. April 2008 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat 1.001 Besucher von Fitness Studios zu ihrer Zufriedenheit befragt. Die Befragten sind repräsentativ für die rund 13,5 Mio. Deutschen, die regelmäßig in Fitness Studios trainieren.

Die Studie zeigt, dass die meisten Studios die Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Kunden durchaus erfüllen. Fast 70% der Studiobesucher sind alles in allem mit Ihrem aktuellen Studio zufrieden. Dem stehen aber auch mehr als 30% gegenüber, die mit den Leistungen des besuchten Studios nicht vollständig zufrieden sind.

(firmenpresse) - Hier liegt für die Studiobetreiber ein entsprechendes Risiko: Die Kündigungs- und Abwanderungsgefahr ist bei diesen Kunden entsprechend hoch. Je unzufriedener die Mitglieder sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass diese auch in 12 Monaten noch in dem derzeit besuchten Studio angemeldet sind.

Die hohe Zufriedenheit der Bestandskunden ist für Fitness Studios ein zentraler Erfolgsfaktor: Zufriedene Mitglieder bleiben ihrem Studio langfristig treu. Und auch neue Studiomitglieder werden am einfachsten durch zufriedene Bestandskunden hinzugewonnen. Denn das wichtigste Entscheidungskriterium bei der Auswahl eines neuen Fitness Studios ist die Weiterempfehlung durch Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder.

Der vollständige kostenfreie Basisreport „Erfolgsfaktoren von Fitness Studios“ steht als Download unter www.innofact.com zur Verfügung.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut und verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten des Online-Research. Neben der Kompetenz zu Offline-Befragungen verfügt INNOFACT seit 1998 über verschiedene eigene Onlinepanel aus dem Consumer- und B2B-Bereich. Im B2B-Bereich hat INNOFACT beispielsweise Zugriff auf Ärzte, IT-Entscheider oder High-Potentials. Außerdem wird das Consumerpanel www.meinungsplatz.de von der INNOFACT AG genutzt. Damit gehört das Institut zu den führenden europäischen Anbietern von Online-Marktforschung. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikler, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Consultants oder Medien.
www.INNOFACT.com



Leseranfragen:

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 226
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 226
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Golfturniere: Die golffriends.com Trophy 2008 TESTOPLEX HGH 300 Kapseln € 27,95 statt EUR 35,95 bei BODYBLASTER Sporternährung!
Bereitgestellt von Benutzer: INNOFACT
Datum: 11.04.2008 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46705
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 02 11 - 86 20 29 - 226

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 740 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenzufriedenheit entscheidet über den Erfolg von Fitness Studios"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INNOFACT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Top 10 der unbeliebtesten Hausarbeiten ...

Düsseldorf, 26. April 2016 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im April 1.047 Verbraucher ab 18 Jahren zu den unbeliebtesten Hausarbeiten befragt. An erster Position der ungeliebten Hausarbeiten liegt sowohl bei Männern als ...

Alle Meldungen von INNOFACT AG