PresseKat - denkwerk: Crowdsourcing etabliert sich als Treiber des Agenturgeschäfts / Kölner Agentur knüpft P

denkwerk: Crowdsourcing etabliert sich als Treiber des Agenturgeschäfts / Kölner Agentur knüpft Partnerschaft mit Crowdsourcing Blog

ID: 467559

(ots) - denkwerk möchte aktiv das Thema Crowdsourcing im
Agenturumfeld vorantreiben und schließt dazu eine strategische
Partnerschaft mit dem Crowdsourcing Blog von Claudia Pelzer. Die
Kölner Agentur plant, die Relevanz der Arbeitsteilung im Zeitalter
des Webs 2.0 an konkreten Beispielen zu erläutern und zu
dokumentieren, um eine aussagekräftige Transparenz für die Branche zu
schaffen. Das Internet hat sich mit dem Siegeszug neuer
Kommunikationstechnologien und Sozialer Netzwerke radikal verändert.
Diese Entwicklung wirkt sich letztlich auch auf die Arbeitswelt aus:

"Der Einsatz von Crowdsourcing verspricht großes Potential. Die
Arbeitsflexibilität, der Ideenreichtum und die Vernetzung mit
internationalen Themenexperten bieten attraktive Perspektiven - für
Unternehmen und Individuen. Unser Anliegen ist es, die Chancen des
Crowdsourcing für die Branche greifbar und transparent offenzulegen.
Die Kooperation mit dem Crowdsourcing Blog bietet uns dafür eine
ideale Plattform", sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer denkwerk.

Das Outsourcing ist betriebswirtschaftlich altbewährt, erfährt in
der "Social Economy" aber einen neuen Stellenwert und Aufschwung.
Auch mit Blick auf den akuten Fachkräftemangel, bieten Crowdsourcing
Systeme attraktive Möglichkeiten, Talente zu finden - denn offene
Netzwerke entsprechen den Bedürfnissen der "Digital Natives". Jedoch
wird diese Entwicklung in Deutschland weitestgehend unterschätzt.

"Wir freuen uns ganz besonders über die Kooperation mit denkwerk -
der Zeitpunkt ist einfach goldrichtig. Das Thema Crowdsourcing wird
schon bald einen enormen Aufschwung erfahren und gerade die
Agenturbranche wird signifikante Umbrüche erleben. Das bedeutet
nicht, dass bei Unternehmen und öffentlichen Institutionen nicht
immer noch eine Hemmschwelle besteht. Aber dem werden wir mit der




Kooperation gezielt entgegenwirken", sagt Ibrahim Evsan, CEO United
Prototype und Advisory Board von crowdsourcingblog.de

denkwerk wird sich ab sofort regelmäßig am crowdsourcingblog.de
beteiligen und im eigenen Blog (blog.denkwerk.com) berichten. Ein
Pilotprojekt wird für Ende 2011/Anfang 2012 anvisiert. Ergänzende
Angaben zum Crowdsourcing Blog stehen zur Verfügung unter
www.crowdsourcingblog.de und zu denkwerk unter www.denkwerk.com .

Ãœber Crowdsourcing Blog

Crowdsourcingblog.de ist der Informationsknotenpunkt rund um
Themen wie Crowdsourcing, Crowdfunding, Microworking und Virtual
Workplace im deutschsprachigen Raum - inklusive Interviews,
Fallstudien und einer umfassenden Datenbank von Crowdsourcing Sites
und Services.



Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse(at)denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: www.denkwerk.com
Pressebereich: www.denkwerk.com/neues.html
Echtzeit-News: www.twitter.com/denkwerk

Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Constantin Stammen, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  INSIGHT Health zur Entwicklung des OTC-Marktes: Verbraucher nutzen immer häufiger Versandapotheken Lieferanten.de: Die redaktionell geführte Business-Suchmaschine geht an den Start und bringt Einkäufer mit Lieferanten zusammen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.08.2011 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 467559
Anzahl Zeichen: 3410

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"denkwerk: Crowdsourcing etabliert sich als Treiber des Agenturgeschäfts / Kölner Agentur knüpft Partnerschaft mit Crowdsourcing Blog"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkwerk gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

denkwerk gewinnt Technik-Etat für Walbusch Online-Shops ...

denkwerk setzte sich im Pitch um den technischen Relaunch der vier Marken-Shops der Walbusch-Gruppe durch und ist ab sofort mit der Implementierung des Shopsystems Hybris beauftragt. Das Modeunternehmen und die Digitalagentur arbeiten hierbei eng zu ...

Alle Meldungen von denkwerk gmbh