In Halle 7, Stand B13 präsentiert der Kölner Technologie-Anbieter die automatisierte Erkennung, Verteilung und Verarbeitung von E-Mails, Briefen und Social Media für mittlere bis große Serviceunternehmen
(firmenpresse) - Die DMS Expo 2011 in Stuttgart, Europas größte Messe für elektronisches Informations- und Dokumentenmanagement, steht vor der Tür – und die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden befindet sich in einem fundamentalen Wandel. 
E-Mail und Web haben in der Gunst des Verbrauchers längst den traditionellen Medien Telefon und Post den Rang abgelaufen. Höchste Zeit für die moderne Poststelle, ihre Dienstleistungen neben der reinen Dokumentlogistik auch auf die automatische Vorgangsbearbeitung innerhalb einer unternehmensweiten ECM-Strategie auszuweiten.
Wissen. Lernen. Automatisieren.
Unter dem Motto „Wissen. Lernen. Automatisieren.“ präsentiert Software-Spezialist ITyX in diesem Jahr die aktuellen Funktionen und Weiterentwicklungen seiner Lösungsfamilie Mediatrix für die intelligente Eingangspost-Verarbeitung vor. Im Verbund der xBound-Community in Halle 7, Stand B13 präsentiert der Kölner Technologie-Anbieter die automatisierte Erkennung, Verteilung und Verarbeitung von E-Mails, Briefen und Social Media für mittlere bis große Serviceunternehmen.
Hinter jedem Dokument steht eine Kundenerwartung
Mediatrix basiert auf „lernfähigen“ Methoden der Künstlichen Intelligenz und verarbeitet automatisch und selbstlernend E-Mail, Brief-, Fax- und Web-Dokumente auf reiner Textebene. Der kostspielige manuelle Aufwand bei der Postverarbeitung wird auf das heute technisch machbare Minimum reduziert. Die „intelligenten“ Verfahren entstehen in enger Kooperation mit führenden Forschungsinstituten und Universitäten. "Es macht heute keinen Unterschied mehr, über welchen Kanal Mitteilungen im Unternehmen eingehen. Der Kunde erwartet eine schnelle und umfassende Reaktion“, sagt Süleyman Arayan, Gründer und CEO der ITyX Gruppe. „Die neue Generation des Posteingangs muss daher alle Kanäle erfassen und weitestgehend automatisch verarbeiten. Im Zentrum muss daher eine intelligente Wissensbasis stehen.“
Neben dem Messeauftritt in Halle 7 beim ITyX-Partner Foxray sind auf den Messeforen zusätzlich folgende Vorträge des ITyX-Vorstands Andreas Klug vorgesehen:
Forum „Enterprise 2.0“
„Informationslogistik 2.0: Die Anforderungen an eine ECM-Strategie in Zeiten von Facebook & Co“
Di, 21.09.2011 von 13.00 bis 13.30 Uhr
Fachforum 7.2 Dialogforum
Mi, 21.09.2011 von 15.00 bis 15.30 Uhr
Fachforum 7.1 Kongressbühne
Podiumsdiskussion über den
Einsatz von Web 2.0-Technologien im Unternehmensalltag
Mi, 21.09.2011 von 15.30 bis 16.30 Uhr
Fachforum 7.1 Kongressbühne
VOI-Forum CCEMM
Intelligentes E-Mail-Management und automatische Vorgangsbearbeitung 
Mi, 21.09.2011 von 15:30-16:00 Uhr
VOI-Forum - VOI Bühne
Die 1996 gegründete ITyX gehört zu den führenden Anbietern von Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelte ITyX die Modul-Lösungen Mediatrix, die textbasierte Informationen über alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet, Brief, Fax, SMS, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren, validieren und weiterverarbeiten. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX. www.ityx.de