Xamine ermittelt effektiven Schaden durch Trafficverlust
(firmenpresse) - München, 29. August 2011 – Werbungtreibende und ihre Dienstleister können nun einfach und schnell selbst ermitteln, welcher wirtschaftliche Schaden ihnen bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) durch Fremdwerbetreibende, sogenannte Brand Bidder, entsteht. Ab sofort können Kunden unter www.xamine.com in der Rubrik „Schadensberechnung“ einen Report anfordern, der auf Basis der weltweit von Xamine analysierten Daten ausweist, wie viel Sichtbarkeit bei welchen Schlüsselbegriffen auf die Original-Marke und auf Fremdwerbetreibende entfallen.
In diesen Excel-Report tragen Werbetreibende und Agenturen ihre eigenen, realen Werte ein: die durchschnittlichen Klicks pro Tag, die Anzahl der Käufer bzw. die Konversionsrate und den durchschnittlichen Warenkorbwert. Zusammen mit der Buchungszeit der Brand Bidder und der relativen Position der Textanzeige errechnet der Report den reellen Schaden pro Tag. „Jeder, der Suchmaschinenwerbung verantwortet, erfährt mit Brand Protect jetzt schnell und unkompliziert, wie viel Umsatz ihm durch Brand Bidder wirklich verloren geht“, erläutert Xamine-Geschäftsführer Peter Herold. „Dadurch können Unternehmen früher einschreiten, um finanzielle Einbußen zu vermeiden.“ Xamine bietet seine Datananalyse zur individuellen SEA-Schadensberechnung für Google, Bing und Yahoo an.
Ãœber Brand Protect
Brand Protect ist eine SaaS-Lösung von Xamine (www.xamine.com). Mit dem Monitoring können die Werbetreibenden, Agenturen und Vermarkter sicherstellen, dass die Nutzung ihrer Marken kontinuierlich überwacht wird. Gleichzeitig wird wettbewerbswidriges und betrügerisches Verhalten erfasst und gespeichert. Aussagekräftige Dokumentationen ermöglichen umgehend Gegenmaßnahmen.
Ãœber Xamine
Xamine arbeitet in 47 Ländern weltweit und untersucht rund um die Uhr über 75 Millionen Werbeanzeigen, 48 Millionen Domainnamen und mehr als 1,4 Mrd. Suchergebnisse auf den drei größten Suchmaschinen im Netz. Kernkompetenz des Unternehmens ist, die Kunden über all das zu informieren, was im Web für das Unternehmen oder die Marke relevant ist: Wie sich das Online Marktsegment zusammensetzt, wer die relevanten Mitbewerber sind, welche Strategien sie anwenden, ob Schutzrechte der Marke verletzt werden oder ein Imageschaden im Netz droht. Das Xamine-Team arbeitet dabei sowohl direkt für Unternehmen als auch für Dienstleister aus den Bereichen SEA, SEO, Werbung und PR. Das 2005 gegründete Unternehmen wird seit 2010 von der bmp media investors AG als Lead-Investor begleitet. Geschäftsführer der Xamine GmbH mit Sitz in München (www.xamine.com) sind Peter Herold und Hans Dahmen.
Kontakt Xamine:
Stefan Haak
Xamine GmbH
Holzstraße 28
80469 München
Tel.: 089-7201 888-44
E-Mail: stefan.haak(at)xamine.com
Pressekontakt:
Susanne Hertenberger
cocodibu GmbH
Ainmillerstraße 35
80801 München
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