PresseKat - Pharmaindustrie wenig aktiv in Social Media

Pharmaindustrie wenig aktiv in Social Media

ID: 469977

(ots) - Deutschlands Pharmaunternehmen sind online aktiv,
nutzen aber nur wenig Social Media. In einer im Juni durchgeführten
Untersuchung antworten 77 % der Befragten, das Online-Aktivitäten bei
der Vermarktung ihres Präparates innerhalb von Fachgruppen eine Rolle
spielen. Das vorrangige Ziel hierbei: Bekanntheit aufbauen. Andere
Ziele wie Aufbau von Netzwerken und Teilhabe an Social Media nennen
nur 6 % der Befragten.

Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing'
(www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, Hamburg) in seiner
September-Ausgabe (ET: 29.8.2011). Die genannten Zahlen sind
Ergebnisse einer Studie, die 'Healthcare Marketing' gemeinsam mit CPO
Advertising & Media, Hamburg, und der Berliner Pharmaagentur Carehaus
durchführte.

Ein weiteres Ergebnis ist, dass die Pharmamanager mit Kürzungen
ihrer Werbebudgets leben müssen. Aktuell haben 54 % der Befragten nur
1 bis maximal 10 % vom gesamten Marketingbudget für Kommunikation zur
Verfügung. Der Online-Kanal muss aber künftig mitfinanziert werden.

Das monatliche Fachmagazin 'Healthcare Marketing' wurde 2006
gegründet und erscheint aktuell mit einer verbreiteten Auflage von
2.647 (laut IVW). Es wendet sich an Marketing- und
Kommunikationsentscheider in der Gesundheitswirtschaft. Die Redaktion
berichtet über Produkte, Dienstleistungen und Medien, die sich an
Endverbraucher als auch an Fachzielgruppen wenden. Zur Medienmarke
'Healthcare Marketing' aus dem New Business Verlag gehört auch ein
Jahrbuch, das diesjährig im März erschienen ist.



Pressekontakt:
Healthcare Marketing
Reiner Kepler
Telefon: 040-60900972
kepler(at)healthcaremarketing.eu




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TELEBÖRSE / NEUER ANLEGER-SERVICE: N-TV ZERTIFIKATE Miss Germany Camp 2012 im ALDIANA / Miss Germany Finale wieder im EUROPA-PARK in Rust / Ashampoo-Die Partyserie / Van der Valk Resort Linstow - Mister Germany Wahl 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.08.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 469977
Anzahl Zeichen: 1883

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pharmaindustrie wenig aktiv in Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Healthcare Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ausgaben der Pharmaindustrie für Außendienst steigen ...

Die Ausgaben der Pharmaindustrie für den Außendienst wachsen wieder. Laut einer Berechnung des Marktforschungsinstituts Cegedim Strategic Data, Bensheim, investierten die Hersteller im Zeitraum April 2009 bis Mai 2010 1,748 Milliarden Euro in ih ...

Alle Meldungen von Healthcare Marketing