Socialmedia-Funktionen machen die Seite für Reiselustige und touristische Unternehmen jetzt noch attraktiver
(firmenpresse) - Von der komfortablen Übernachtungsgelegenheit bis zur urigen Kneipe, von typischen Sehenswürdigkeiten bis zum sportlichen Freizeittipp - wer einen Kurztrip plant oder einfach nur ein Ausflugsziel für das nächste Wochenende sucht, findet auf dem Videoportal http://www.sightseeker.de/ einen lebendigen Vorgeschmack. Kurze Video-Beiträge portraitieren authentisch touristische Ziele in vielen Städten in- und außerhalb Deutschlands. Nach der kompletten Neugestaltung der Seite wächst die Zahl der Videotipps stetig.
Durch praktische Bedienfunktionen, lebendige Empfehlungen per Video und unterhaltsame Begleittexte unterstützt www.sightseeker.de den Reiselustigen bei der Planung seines Trips auf nutzerfreundliche und zeitgemäße Art. Intuitive Suchfunktionen und übersichtliche Landkartendarstellungen erleichtern die konkrete Planung des nächsten Wochenendtrips ebenso wie die flexible Orientierung beim Erkunden anderer Städte.
Reiselustige profitieren zudem vom neuen Socialmedia Videoplayer auf www.sightseeker.de. Sie teilen damit Videos ihrer persönlichen Lieblingsorte mit einem einfachen Mausklick auf facebook, twitter oder google+, versenden sie per Mail an Reisebegleiter oder binden sie in Blog und eigenen Webauftritt ein. Die Integration sozialer Netzwerke bietet einen zeitgemäßen Vorteil sowohl für Besucher als auch für Einsteller, betont Thomas Rehder, Geschäftsführer von sightseekerMEDIEN, dem Unternehmen hinter www.sightseeker.de: "Nutzer empfehlen ihre Ausflugs-Favoriten ganz persönlich ihrem Bekanntenkreis. Unternehmen erlangen eine größere Reichweite für ihr touristisches Angebot."
Als anwenderfreundliche Video-Plattform ist http://www.sightseeker.de/ ein attraktiver Präsentationsrahmen für Unternehmen und Institutionen mit touristischem Bezug. Hotels, Restaurants, Shops oder Museen laden ihr eigenes Video kostenfrei hoch und profitieren von einem Link auf ihren Webauftritt und der Verbreitung durch die Nutzer. Thomas Rehder: "Mit dem Relaunch von www.sightseeker.de ist es uns gelungen, den Nutzen für Anwender und Einsteller effektiv miteinander zu verbinden. So stellen wir touristische Themen mit dem Medium Video noch attraktiver dar. "
Halle/Saale, 31.08.2011
(ca. 290 Wörter/2270 Zeichen) veröffentlicht am 31.08.2011
sightseekerMEDIEN, Spezialist für effektives Videomarketing, steht mit Standorten in Halle/Saale und Hamburg für über 7000 erfolgreiche Videoproduktionen und ein qualifiziertes Netzwerk aus mehr als 80 Videoproducern bundesweit. sightseekerMEDIEN arbeitet u.a. für Ab-in-den-Urlaub.de, Nokia, Wer-liefert-was?, Deutscher Apotheker Verlag, GelbeSeiten, Otto, SAP oder Hapimag.
Sightseeker Medien GmbH
Tanja Rüdinger
Große Ulrichstraße 19-21
06108 Halle/Saale
t.ruedinger(at)sightseekermedien.de
0345 - 22 58 10 46
http://www.sightseekermedien.de