PresseKat - Fork gewinnt Linotype als Neukunden

Fork gewinnt Linotype als Neukunden

ID: 471987

(ots) - Die Kreativagentur Fork Unstable Media (FORK)
gestaltet den Webauftritt von Linotype neu. Die Agentur konnte sich
im Pitch den Auftrag des Schriftenherstellers sichern.

Aufgabe von FORK war es, die User Experience zu verbessern und
einen vereinfachten Zugang zu den Produkten zu ermöglichen. Aufgrund
der anspruchsvollen Zielgruppe sollte außerdem das Design
überarbeitet werden.

"Als Qualitätshersteller für Schriften hat Linotype den Anspruch,
umfassend über Schriften zu informieren. Vor allem bei Designern war
Linotype immer schon eine Anlaufstelle für Informationen zum Thema
Typographie", sagt Manuel Funk, Geschäftsführer Fork Unstable Media.
"Auf der neuen Plattform verbinden wir die Punkte Information und
Funktionalität und ermöglichen dem User komfortable Recherche- und
Kaufprozesse."

Um die Schriften als Produkt emotional und gleichzeitig
praxisorientiert darzustellen, kommt unter anderem eine eigens dafür
eingerichtete Bühne zum Einsatz. Auf dieser werden Schriftsamples
präsentiert, die Fonts direkt im Einsatz zeigen.

Link zur Linotype-Website:

http://www.linotype.com

Fork Unstable Media:

Die Kreativagentur FORK ist Teil der Föderation und betreut seit
1996 Unternehmen in allen Feldern der digitalen und mobilen
Kommunikation. Zu den wichtigsten Kunden gehören Marken wie RITTER
SPORT, OTTO, VILEDA, KfW Bank und PUMA. Schwerpunkte im
Leistungsspektrum sind Digital Branding, Design,
Internationalisierung und E-Commerce.

In den Büros in Hamburg, Köln und Berlin arbeiten 4 Units eng
verzahnt an herausragenden Lösungen.

FORK CONSULTING: Strategie und Beratung

FORK CREATION: Konzeption, Design und Kreation FORK TECHNOLOGY:
Technik-Beratung, Software-Entwicklung und Produktion FORK
INDUSTRIES: Services und Online-Marketing / Social Media





Weitere Informationen unter www.fork.de.



Pressekontakt:
Torben Gefken
Fork Unstable Media GmbH
Juliusstrasse 25, 22769 Hamburg
Tel: +49 40 899 699-963
Fax +49 40 899 699-30
tgefken(at)fork.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Soundart Mediagroup mit Relaunch der Internetseite Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart soll 2012 gehen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2011 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471987
Anzahl Zeichen: 2365

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fork gewinnt Linotype als Neukunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fork Unstable Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Joachim Herz Stiftung mit neuem Internetauftritt ...

Auf ihrer neuen Webseite (http://joachim-herz-stiftung.de) informiert die Joachim Herz Stiftung über ihre Programmarbeit in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung. Der Onlineauftritt, den die Kreativagentur Fork Unstable Media entwickelt ...

N-JOY XTRA mit Design von Fork Unstable Media ...

Mit dem Onlineportal N-JOY XTRA (http://www.n-joy.de/) ergänzt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) sein Online-Angebot. N-JOY XTRA richtet sich vor allem an 15- bis 25-Jährige und bündelt Inhalte des NDR aus Radio und Fernsehen für diese Zielgruppe. ...

Fork gestaltet KfW-Webauftritt neu ...

Hamburg/Frankfurt, 31. Januar 2011 - Die KfW Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main weist ihrer Website eine zentrale Rolle in der gesamten Kommunikation zu und hat die Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media damit beauftragt, die Konzernsei ...

Alle Meldungen von Fork Unstable Media GmbH