(ots) - Die Kreativagentur Fork Unstable Media (FORK)
gestaltet den Webauftritt von Linotype neu. Die Agentur konnte sich
im Pitch den Auftrag des Schriftenherstellers sichern.
Aufgabe von FORK war es, die User Experience zu verbessern und
einen vereinfachten Zugang zu den Produkten zu ermöglichen. Aufgrund
der anspruchsvollen Zielgruppe sollte außerdem das Design
überarbeitet werden.
"Als Qualitätshersteller für Schriften hat Linotype den Anspruch,
umfassend über Schriften zu informieren. Vor allem bei Designern war
Linotype immer schon eine Anlaufstelle für Informationen zum Thema
Typographie", sagt Manuel Funk, Geschäftsführer Fork Unstable Media.
"Auf der neuen Plattform verbinden wir die Punkte Information und
Funktionalität und ermöglichen dem User komfortable Recherche- und
Kaufprozesse."
Um die Schriften als Produkt emotional und gleichzeitig
praxisorientiert darzustellen, kommt unter anderem eine eigens dafür
eingerichtete Bühne zum Einsatz. Auf dieser werden Schriftsamples
präsentiert, die Fonts direkt im Einsatz zeigen.
Link zur Linotype-Website:
http://www.linotype.com
Fork Unstable Media:
Die Kreativagentur FORK ist Teil der Föderation und betreut seit
1996 Unternehmen in allen Feldern der digitalen und mobilen
Kommunikation. Zu den wichtigsten Kunden gehören Marken wie RITTER
SPORT, OTTO, VILEDA, KfW Bank und PUMA. Schwerpunkte im
Leistungsspektrum sind Digital Branding, Design,
Internationalisierung und E-Commerce.
In den Büros in Hamburg, Köln und Berlin arbeiten 4 Units eng
verzahnt an herausragenden Lösungen.
FORK CONSULTING: Strategie und Beratung
FORK CREATION: Konzeption, Design und Kreation FORK TECHNOLOGY:
Technik-Beratung, Software-Entwicklung und Produktion FORK
INDUSTRIES: Services und Online-Marketing / Social Media
Weitere Informationen unter www.fork.de.
Pressekontakt:
Torben Gefken
Fork Unstable Media GmbH
Juliusstrasse 25, 22769 Hamburg
Tel: +49 40 899 699-963
Fax +49 40 899 699-30
tgefken(at)fork.de