PresseKat - prisma.de: Relaunch für einen besseren Überblick

prisma.de: Relaunch für einen besseren Überblick

ID: 472172

Nutzer des TV-Guides finden Wissenswertes auf einen Klick

(firmenpresse) - prisma, das Fernsehmagazin zur Zeitung, hat seine Website prisma.de in ein neues Licht gerückt. Mit Abschluss des Relaunchs von prisma online können sich die User ab sofort noch besser und schneller zurechtfinden. Schon auf der Startseite hilft die aufgeräumte, großzügige Optik bei der Navigation. Gleich unter den verschiedenen Rubriken sind mehrere rotierende TV-Tagestipps zu finden, die durch Szenenbilder visualisiert werden. Auch die nach Sendern und Uhrzeiten gegliederte TV-Übersicht ist direkt auf der Startseite - so finden die Nutzer schnell das, was ein Fernsehmagazin ausmacht. Als weitere Navigationspunkte stehen Starguide, Filme, Special und Shop zur Auswahl. Hier warten zum Beispiel aktuelle DVD-Tipps und die umfassende Filmdatenbank auf die User.

Für Anett Hanck, Geschäftsführerin beim prisma Verlag, ist der Relaunch ein wichtiger Schritt: "prisma wird dafür geschätzt, dass es einen schnellen Überblick liefert. Darauf haben wir auch beim Relaunch der Website geachtet: Die User sollen sich wie im Magazin durch die Übersichtlichkeit einfach und schnell zurechtfinden. Wir erhoffen uns durch den Relaunch eine noch höhere Zufriedenheit der prisma.de-User und mittelfristig eine steigende Anzahl der Nutzer."

Wer mobil online geht, sollte mobil.prisma.de ansteuern: Das Angebot zeigt auf allen Smartphones und auf dem iPhone die Programme aller wichtigen TV-Sender an. mobil.prisma.de kann zudem personalisiert werden: Freunde französischer Filme können beispielsweise die Sendungen filtern und sich über ihre Favoriten per Mail oder Erinnerungsfunktion des Smartphones benachrichtigen lassen - damit kein Lieblingsfilm mehr verpasst wird. Auch mobil sorgt prisma für den schnellen Überblick im TV-Dschungel.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

prisma ist das Fernsehmagazin zur Zeitung. Das Heft erscheint wöchentlich im prisma Verlag und hat zurzeit fast acht Mio. Leser bei einer Auflage von 4,05 Mio. Das Magazin erscheint in drei Teilauflagen: Rheinland, Westfalen und Ost.
Weitere Angebote sind http://www.prisma.de und http://mobil.prisma.de.



PresseKontakt / Agentur:

Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Planckstraße 9a
22765 Hamburg
Fon 040/421011-12
E-Mail: Hedinger(at)Hedinger-PR.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Seit 50 Jahren im grafischen Gewerbe am Puls der Zeit – Druck und Verlag Ernst Vögel aus Stamsried ist Unternehmen des Monats September Jetzt schreiben lernen und Autor werden: professionellschreiben.de – das Sprungbrett zum eigenen Buch
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 01.09.2011 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 472172
Anzahl Zeichen: 1828

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"prisma.de: Relaunch für einen besseren Überblick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Zeitreise in das alte Hamburg ...

Hamburg, 02. November 2017. Die Hamburger Morgenpost schreibt mit Unser Hamburg weiter Stadt- und Erfolgsgeschichte: Das Magazin, ursprünglich als einmaliges Sonderheft geplant, erscheint heute bereits mit der achten Ausgabe mit vielen historischen ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH