Das Berliner Online&Mobile Werbenetzwerk plista erweitert sein Produktportfolio im Bereich Text/Bild-Formate. Ab jetzt gibt es die bekannte Empfehlungstechnologie auch für Smartphones.
(firmenpresse) - Berlin, 01.09.2011 - Das Berliner Online & Mobile Werbenetzwerk plista erweitert sein Produktportfolio im Bereich Text/Bild-Formate. Ab jetzt gibt es die bekannte Empfehlungstechnologie auch für Smartphones.
Mobile Advertising entwickelt sich rasant zu einer zentralen Säule des digitalen Marketings. plista greift mit den MobileRecommendationAds den Trend auf, um Nutzer vermehrt auch "unterwegs" zu erreichen. Betreiber mobiler Sites profitieren hierbei in doppelter Hinsicht.
Zum einen optimieren Publisher mit den MobileRecommendationAds zugleich Traffic und Wertigkeit einer mobilen Seite. Der Nutzer erhält individuelle Empfehlungen zu weiteren Inhalten der jeweiligen Seite ("Das könnte Sie auch interessieren"), damit werden sowohl die Verweildauer gesteigert, als auch der Navigationsaufwand für den Einzelnen deutlich reduziert. Zum anderen steigert es die Werbeeinnahmen mobiler Seiten. Innerhalb der inhaltlichen Empfehlungen wird eine für den Nutzer relevante Werbeanzeige platziert.
Ein eTKP von bis zu 3 EUR macht die MobileRecommendationAds zu einem hochwertigen additiven Werbeformat. Nach nur wenigen Wochen nutzen bereits eine Vielzahl von renommierten Publishern die MobileRecommendationAds sehr erfolgreich, darunter die Hamburger Morgenpost & Abendblatt, Welt, Express oder der Berliner Kurier.
"Mit plista haben wir den perfekten Partner gefunden, um die mobile Vermarktung unserer Seiten und deren Monetarisierung weiter voranzutreiben. Nutzerfreundlichkeit und -mehrwert der mobilen Empfehlungstechnologie haben uns überzeugt...", sagt Guido van der Lageweg, Senior Produktmanager Content & eCommerce der DuMont Net GmbH & Co. KG.
Auch die Integration in Mobile Apps ist möglich: seit Kurzem nutzt die Pforzheimer Zeitung plista Empfehlungen für die iPhone App "PZ-News". Das Layout des Widgets wird automatisch an die mobile Seite des Publishers angepasst und ist kompatibel mit allen auf dem Markt erhältlichen Smartphones. Dank schlüsselfertigem JavaScript oder einer iFrame-Integration ist eine schnelle Implementierung möglich.
Die plista GmbH betreibt seit dem Markteintritt 2009 mit >35 Mio. Unique Visitors* pro Monat auf >1000 Premium-Webseiten* eines der erfolgreichsten Werbenetzwerke im deutschen Raum und bietet innovative Werbeformate in den Bereichen Text/Bild, Video und Display/IAB. So können Branding- und Performance-Kampagnen gleichermaßen realisiert werden. Darüber hinaus bietet plista eine leistungsfähige Whitelabel Self-Booking-Plattform. Mit der 2010 eingeführten SaaS-Lösung erhalten Webseitenbetreiber, Verlage, Vermarkter und Agenturen ein umfassendes Werkzeug zur Erschließung der mehr als 600.000 Werbekunden im KMU-Segment auf regionaler/lokaler Ebene.
Die plista GmbH wurde im Juli 2008 von Dominik Matyka (CEO), Christian Laase (COO) und Andreas Richter (CIO) gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 60* Mitarbeiter in den Bereichen IT, Marketing, HR und Management. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin-Mitte, ein weiterer Standort befindet sich in Hamburg.
plista GmbH
Tom Herrmann
Torstraße 33
10119 Berlin
th(at)plista.com
+49 (0) 30 47 37 537 0
http://www.plista.com