PresseKat - santix referiert beim Business Service Management-Forum in der Schweiz

santix referiert beim Business Service Management-Forum in der Schweiz

ID: 474066

beim 9. BSM/ITSM-Seminar von The Knowledge Place am 4. Oktober im Gottlieb Duttweiler Institut Rüschlikon / Zürich referiert Michael Santifaller über "Business Service Management funktioniert: Die Praxisbeispiele LGT Bank und Bank Julius Bär".

(firmenpresse) - Unterschleißheim-München, September 2011. – Business Service Management soll die IT optimal auf die Bedürfnisse des Unternehmens ausrichten. Steuerung und Management der IT erfolgen dabei ausschließlich aus einer Geschäftsperspektive, immer mit dem Ziel, einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen.
Gemäß Gartner haben Business Service Management und IT Service Management zwar den "Peak of inflated expectations" überschritten, aber das "Plateau of Productivity" noch nicht erreicht.
Tatsächlich tun sich viele Unternehmen schwer mit der Umsetzung: Unklare Zielsetzungen, mangelhaftes Projekt- und fehlendes Change-Management, Unterschätzung der Komplexität – die Gründe sind zahlreich.

Während des 9. BSM/ITSM-Seminars von The Knowledge Place am 4. Oktober im Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon / Zürich adressieren namhafte Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft die relevanten Aspekte und zeigen Lösungsansätze und erfolgreiche Beispiele aus der Praxis auf.
Michael Santifaller, Vorstandsvorsitzender der santix AG mit Sitz in Unterschleißheim bei München, referiert über "Business Service Management funktioniert: Die Praxisbeispiele LGT Bank und Bank Julius Bär".

Das santix-Thema könnte für Ihre Leser interessant sein? Schicken Sie uns eine E-Mail an beatrix_koerner(at)santix.de und wir senden Ihnen Mitte Oktober den Vortrag von Michael Santifaller.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber santix
santix ist ein profiliertes Beratungs-, System- und Softwareunternehmen für IT Governance, IT-Management und maßgeschneiderte Geschäftslösungen. Erstklassige Managementberatungs- und technische Kompetenz sowie ausgezeichnete Servicequalität überzeugen branchenübergreifend Konzerne und Mittelständler sowie öffentliche Hand in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr unter http://www.santix.de



Leseranfragen:

santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Leiterin Marktkommunikation
Freisinger Str. 9
D- 85716 Unterschleißheim
Tel.: (089) 321 506-30
Fax : (089) 321 506-99
E-Mail : beatrix_koerner(at)santix.de
Internet : http://www.santix.de



PresseKontakt / Agentur:

santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Leiterin Marktkommunikation
Freisinger Str. 9
D- 85716 Unterschleißheim
Tel.: (089) 321 506-30
Fax : (089) 321 506-99
E-Mail : beatrix_koerner(at)santix.de
Internet : http://www.santix.de



drucken  an Freund senden  CATIA V5 Anbindung an ENOVIA V6 Communitys MINTsax.de und ITsax.de unterstützten das Karriere-Event careers4engineers automotive Chemnitz
Bereitgestellt von Benutzer: Santix_Koerner
Datum: 05.09.2011 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 474066
Anzahl Zeichen: 1702

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"santix referiert beim Business Service Management-Forum in der Schweiz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

santix AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Effizient das Testbudget optimieren ...

München, März 2012. – Softwaretests haben noch immer nicht den Stellenwert, der ihnen zukommen müsste. Das belegt die hohe Quote von Softwareprojekten, die ihre Ziele hinsichtlich Anforderungsabdeckung, Zeit oder Budget verfehlen. Ein profession ...

Alle Meldungen von santix AG