PresseKat - Mit Adwords-Anzeigen Kunden auch mobil erreichen

Mit Adwords-Anzeigen Kunden auch mobil erreichen

ID: 475730

Whitepaper von eprofessional zeigt, wie AdWords-Kampagnen auf mobilen Geräten performen / Nicht jede Desktop-Kampagne ist auf Mobile SEA übertragbar / Mobile Experten beraten auf der dmexco 2011

(firmenpresse) - Hamburg, 8. September 2011 – Jahrelang ein gehyptes Thema, ist Mobile Advertising nun zu einem wichtigen Werbekanal geworden. Die Deutschen surfen immer öfter unterwegs via Smartphone und iPad und nutzen auch dort die mobile Suche. Daher liegt es nahe, die laufenden Suchmaschinenmarketing-Kampagnen auch auf mobilen Endgeräten zu buchen. Google macht es einem leicht: Ein Häkchen genügt. Doch Vorsicht, mahnen die Experten der Performance Marketing Agentur eprofessional: Eine stumpfe 1:1 Adaption von Desktop-Kampagnen auf mobile Endgeräte ist zum Scheitern verurteilt, denn es gibt deutliche Unterschiede hinsichtlich des User-Interesses, der Keyword-Auswahl und der Targeting-Optionen. Das neue Whitepaper „Mobile SEA – Mehr als eine Verlängerung von AdWords“ von eprofessional zeigt, was zu beachten ist und wie mobile AdWords-Kampagnen performen.

Das Whitepaper gibt zudem einen Ausblick auf neue lokale und mobile Anzeigenformate von Google, die zurzeit noch in den USA in der Beta-Phase (Stand Juli 2011) sind und die Kundenansprache unterwegs weiter fördern sollen. Mit den Offer Ads wird es zukünftig auch möglich sein, Gutscheine zu offerieren. Die sogenannten hyperlokalen Anzeigen helfen per Ortung bei der exakten stationären Ansprache der User und mit Call Metrics können bald auch Servicenummern in AdWords-Anzeigen eingebunden werden.

„Wir sind an einem Punkt angelangt, wo die mobile Suche so relevant geworden ist, dass es nicht mehr reicht, die bestehende AdWords-Kampagne eins zu eins auf mobile Endgeräte zu verlängern“, erklärt Henning Langer, Senior Consultant SEO & Mobile bei eprofessional, „Unternehmen müssen separate Strategien entwickeln und diesen Kanal genauso ernst nehmen wie die Desktop-Suche.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

eprofessional ist eine der führenden Performance-Agenturen in Deutschland. Das 1999 in Hamburg gegründete Unternehmen realisiert europaweit erfolgsorientierte Marketing- und Vertriebskampagnen im digitalen Wirtschaftsraum. Kernkompetenzen der Agentur sind Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-, Display- und Social Media Marketing sowie Performance-Optimierung. Mehr als 100 Spezialisten setzen täglich ihr Know-how und ihre Leidenschaft für Technologie, Zahlen und Marketing ein, um für die Kunden optimale Werbewirkung und den höchstmöglichen ROI zu erzielen. Renommierte Unternehmen, darunter Casio, Heine und GelbeSeiten, vertrauen auf die Dienstleistungen von eprofessional. www.eprofessional.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmen können Umsatz durch Facebook-Auftritt steigern 1860-Presseservice: Fanshop in der Orlandostraße erstrahlt in neuem Glanz:
Zur Wiedereröffnung 20 Prozent auf Alles
Bereitgestellt von Benutzer: eprofessional GmbH
Datum: 08.09.2011 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 475730
Anzahl Zeichen: 1954

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Hohenschuh
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0403992780

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Adwords-Anzeigen Kunden auch mobil erreichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprofessional GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neubesetzungen für Sales und Marketing bei eprofessional ...

Hamburg, 21. August 2013 - Die Hamburger Performance-Marketing-Agentur eprofessional bekommt Teamzuwachs und stärkt damit ihre Orientierung in Richtung Kunden und Markt. Neuer Sales Director ist Jan-Philipp Wachsmuth (31). Er ist für alle vertriebl ...

Alle Meldungen von eprofessional GmbH