(ots) - Das Nachrichtenportal n-tv.de setzt seinen
Aufwärtstrend kontinuierlich fort und erreichte im August mit 33,7
Millionen Visits das zweitbeste Ergebnis seiner Geschichte. Lediglich
im März 2011 verbuchte das Nachrichtenportal mit 45,3 Millionen
Visits noch mehr Zugriffe.
Der Bürgerkrieg in Libyen, die Unruhen in London oder die
Euro-Krise waren die Nachrichtenthemen im August. Das Interesse der
Nutzer am nationalen und internationalen Geschehen bediente n-tv.de
jederzeit und überall durch intelligent miteinander vernetzte
Artikel, Bilder und Videos. Das Bewegtbildangebot von n-tv.de wurde
im August 3,3 Millionen Mal aufgerufen. Das bedeutet ein Plus von 120
Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (August 2010: 1,5 Mio. Abrufe).
n-tv Mobil: 2 Millionen Videoabrufe
Nicht nur online, sondern auch mobil holte sich der
Nachrichtensender im August die Silbermedaille. Nur im absoluten
Ausnahmemonat März 2011 wurden mehr als die nun erzielten 137,9
Millionen PageImpressions gezählt. Auch das mobile Bewegtbildangebot
war mit 2,0 Millionen Videoabrufen wieder sehr gefragt.
Quelle: IVW / RTL Medienforschung, Stand: 8.9.2011
Pressekontakt:
Thomas Hellwege
Presse & PR
Tel.: 0221/456-31310
E-Mail: thomas.hellwege(at)n-tv.de