München. Omniture, ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business, hat heute bekannt gegeben, dass EF Education First, einer der weltweit größten privaten Bildungsanbieter, Omniture ausgewählt hat, um seine internationalen Geschäftsaktivitäten zu optimieren, mehr Website-Besuche in konkrete Anfragen umzuwandeln und den Online-Verkauf zu verbessern. EF Education First setzt Omnitures Webanalyse-Lösung SiteCatalyst ein, um das Besucherverhalten in Echtzeit zu messen. Mit diesen Informationen kann EF Education First Trends und Besuchervorlieben besser und schneller identifizieren und Marketing- und Promotion-Kampagnen entsprechend implementieren.
(firmenpresse) - Vor dem Einsatz von Omniture SiteCatalyst nutzte EF Education First eine andere bekannte Webanalyse-Lösung; wechselt dann jedoch wegen der enormen Flexibilität des Reporting-Systems und dem hervorragenden internationalen Support zu Omniture. „Wir haben Büros in über 50 Ländern. Daher benötigen wir ein flexibles Berichtswesen, das Statistiken zusammenfassen und die Daten gemäß den unterschiedlichen Anforderungen unserer Marketing-Teams rund um den Globus aufbereiten kann“, erläutert Ku Chung, Vice President Internet Marketing, EF Education First. „Darüber hinaus suchten wir nach einem Anbieter, der jederzeit und unabhängig von Zeitzonen in der Lage ist, eventuell erforderlichen Support zu bieten. Omnitures Leistungen haben uns in jeder Hinsicht überzeugt.“
Mit Omniture SiteCatalyst kann EF Education First detailliert bestimmen, wie Besucher mit den einzelnen Elementen der Website interagieren, z.B. wie und wo Besucher in die Website einsteigen, wie sie durch die Site navigieren, welche Seiten den größten Umsatz generieren sowie wo und warum Besucher die Site wieder verlassen.
„Da ein immer größerer Teil von EF Education Firsts Umsatz online erzielt wird, ist es von entscheidender Bedeutung für das Unternehmen, genau zu wissen, was sich auf der Website ereignet“, erklärt Neil Weston, Senior Vice President und General Manager, Omniture EMEA. „Diese Aufgabe ist besonders komplex, weil es sich bei EF Education First um eine internationale Organisation mit einer großen Bandbreite von Produkten handelt. Tatsächlich ist es also so, dass unter dem Dach von www.ef.com eine ganze Reihe von Websites angesiedelt sind. Omniture hilft dabei sicherzustellen, dass jeder Besucher zu der jeweils geeigneten Unter-Website geleitet wird, dort relevanten Content vorfindet und die Navigation so problemlos, wie irgend möglich ist.“
Über EF Education First
EF Education First ist einer der größten privaten Bildungsanbieter mit Büros und Sprachschulen in über 50 Ländern. Mehr als 29 000 Angestellte, Lehrer und Ehrenamtliche sind weltweit für EF tätig. 15 Tochterunternehmen und Non-Profit-Organisationen gehören zu EF. Tätigkeitsfelder sind Sprachreisen, Kulturaustausch, akademische Programme und Bildungsreisen.
www.ef.com
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 4.400 Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP.
www.omniture.com
Note on Forward-Looking Statements
Management believes that certain statements in this release may constitute “forward-looking statements” within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding the abilities and expected benefits of our services to our customers and strategic partners. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including but not limited to, risks associated with our ability to ensure that our services address the specific requirements of our customers and strategic partners, the continued adoption by customers of our services, including our SiteCatalyst and other services, the significant capital requirements of our business model, our ability to develop or acquire new services and enhance existing service offerings, risks associated with our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, the continued growth of the market for on-demand, online business optimization services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information; and such other risks described in Omniture’s annual report on Form 10-K for the year ended December 31, 2007, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our website at http://www.omtr.com.
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