PresseKat - Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt

Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt

ID: 50587

München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – konnte in den Branchen Medien, Handel, Tourismus, Telekommunikation, Automobil- und Finanzindustrie wachsen. Neue Verträge wurden beispielsweise mit DER CLUB Bertelsmann, Donauland, ElitePartner, Opodo, Sixt AG, Spreadshirt (sprd.net AG ) und der Volkswagen AG unterzeichnet.

(firmenpresse) - “Omniture hat sich während des vergangenen Jahres durch organisches Kundenwachstum und der Akquisition von komplementären Unternehmen und Technologien zu einem führenden Online-Marketing-Unternehmen mit einer integrierten Online-Marketing Plattform und einem umfangreichen Partnernetzwerk entwickelt“, kommentiert Frank Reese, Herausgeber des seit 2005 jährlich erscheinenden Einkaufsführers zum Thema Web Analytics & Site-Optimierung. “Omnitures Business Optimization Suite enthält umfangreiche Funktionen für Marketing-Mitarbeiter zur Webanalyse, für das Marketing Kampagnenmanagement und zur Steigerung der Konversionsraten. Unternehmen profitieren ebenfalls vom Omniture Genesis Partnernetzwerk, welches eine komfortable Integration vieler gängiger Online-Marketing-Anwendungen erlaubt.“

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Omniture Team durch einige erfahrene Branchenexperten verstärkt: So unterstützen beispielsweise Olaf von Platen und Stefanie Böhle als Senior Sales Executives, Rüdiger Reh als Supportleiter und Egon Wilcsek als Partner Manager die deutsche Niederlassung. Jörg Dennis Krüger ist ab sofort als Best Practice Consultant Test&Target für Omniture tätig.

Außerdem bietet die Omniture Universität seit 2007 auch in Deutschland Trainings- und Zertifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter von Agenturen an, um Kunden eine durchgängig hohe Servicequalität zu garantieren. Die T4MEDIA Müller & Busch GmbH, Unternehmensberatung für neue Medien mit Sitz in Stuttgart, ist einer der ersten zertifizierten Omniture Partner in Deutschland.

"Die europäische Omniture Summit Veranstaltungsreihe im April war sehr gut besucht. Hunderte von führenden Marketing-Agenturen, Technologiepartnern und Kunden nutzten diese Plattform zum Erfahrungsaustausch”, sagt Stefan Berger, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Omniture. “Die Online-Marketing-Welt entwickelt sich in einem rasanten Tempo weiter. Fast täglich kommen Innovationen auf den Markt, die entsprechend schnell umgesetzt werden sollen. Unsere Experten in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München helfen Unternehmen gerne dabei, den Wert des Online-Marketings für ihr konkretes Geschäftsmodell zu steigern.”



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 4.500 Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP.
www.omniture.com

Note on Forward-Looking Statements

Management believes that certain statements in this release may constitute “forward-looking statements” within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding the abilities and expected benefits of our services to customers. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risk and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including but not limited to, risks associated with our ability to ensure that our solutions address the specific requirements of our customers, the continued adoption by customers of our services, including our Test&Target and other services, the significant capital requirements of our business model, our ability to develop or acquire new services and enhance existing service offerings, risks associated with our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, the continued growth of the market for on-demand, online business optimization services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information, expansion of our international operations; and such other risks described in Omniture's quarterly report on Form 10-Q for the three months ended March 31, 2008, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities and Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our website at http://www.omtr.com. Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company’s expectations.
#

Copyright© 2008 Omniture, Inc. All rights reserved. Omniture and SiteCatalyst are registered trademarks of Omniture, Inc. in the United States, Japan, Canada, and the European Community. Omniture, Inc. owns other registered and unregistered trademarks throughout the world. Other names used herein may be trademarks of their respective owners.



Leseranfragen:


Omniture
Birgit Jordan
Tel.: +49 171 2217975



PresseKontakt / Agentur:


good news! GmbH
Nicole Körber
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole(at)goodnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  1 Jahr text-gold.de – das Blog für gute Online-Texte conject und Immopro24 stellen sich gemeinsam den neuen Aufgaben der Energiesparverordnung
Bereitgestellt von Benutzer: goodnews
Datum: 05.06.2008 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50587
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 05.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Omniture EMEA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TOMORROW FOCUS Technologies nutzt Omniture ...

Als Web-Dienstleister für Verlage ist TOMORROW FOCUS Technologies auf die Konzeption, Umsetzung und Betreuung von redaktionell betriebenen Webseiten spezialisiert. Im Zuge der Kooperation mit Omniture profitieren Kunden nun von einem zusätzlichen F ...

Alle Meldungen von Omniture EMEA