PresseKat - INTERFACE Relations macht PR für Hightech-Unternehmen EnOcean

INTERFACE Relations macht PR für Hightech-Unternehmen EnOcean

ID: 47651

München, 24. April 2008 – Die Münchner Strategie- und Kommunikationsagentur INTERFACE Relations hat mit der EnOcean GmbH einen weiteren Kunden aus der Hightech-Branche gewonnen. Die 2001 gegründete EnOcean GmbH mit Sitz in Oberhaching bei München hat den internationalen Funkstandard „batterielose Funksensorik“ entwickelt, der in zahlreichen Produkten für nachhaltige und umweltbewusste Gebäude und Industrieanlagen eingesetzt wird. Die Produkte basieren auf einer Kombination von miniaturisierten Energiewandlern mit zuverlässiger Funktechnik. Aktuell sind bereits mehr als 300.000 Funkkomponenten im Einsatz.

(firmenpresse) - Das technologie-erfahrene Team von INTERFACE Public Relations betreut künftig strategisch, konzeptionell und operativ die EnOcean GmbH in allen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der EnOcean GmbH signifikant zu steigern. Die ersten Aktivitäten im Rahmen der gemeinsamen Zusammenarbeit wie etwa Redaktionsbesuche und Messeauftritte haben schnell eine hohe Resonanz in den Medien gefunden.

„Agenda Setting und die Abstimmung sowie Einbettung der Tools und Aktionen in ganzheitliche Kommunikationskonzepte sind Schwerpunkte unserer PR-Arbeit. Mit diesen Mitteln steigern wir das Bewusstsein über die Marke, Produkte und Servicelösungen unseres Kunden, um seine erfolgreiche Expansion optimal zu unterstützen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, mit einer definierten Kommunikationsstrategie die verschiedenen Zielgruppen bzw. die vertikalen Märkte zu adressieren, um die Position von EnOcean weiter auszubauen“, meint Robert Schweinar, Geschäftsführer der INTERFACE Public Relations GmbH. „Uns hat vor allem die gelungene Kombination aus strategischer Beratung, Hands-On-Mentalität und pragmatischer sowie rascher Umsetzung der INTERFACE-Mannschaft beeindruckt“, so Zeljko Angelkoski, Marketing Manager Global Communications der EnOcean GmbH.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzprofil INTERFACE Relations:
INTERFACE agiert seit 1996 als PR- und Strategie-Agentur für namhafte Kunden wie Acer, AEG, Siemens Betriebskrankenkasse/SBK oder O2. Mit den drei Geschäftsbereichen Strategisches Marketing, Public Relations und Public Affairs fokussiert sich INTERFACE vorwiegend auf Unternehmen im Bereich TIME (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment), Consumer Electronics, Health Care, Professional Services sowie Tourismus.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner INTERFACE Relations:
INTERFACE Public Relations GmbH
Robert Schweinar
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel.: 089 / 55 26 88 - 88
Fax: 089 / 55 26 88 - 30
E-Mail: r.schweinar(at)interface-pr.de
Internet: www.interface-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SMART Solutions 2008 – RFID pur auf 144 Seiten „Schlauer blauer Punkt“ soll Lebensmittelsicherheit verbessern
Bereitgestellt von Benutzer: winnischuh
Datum: 24.04.2008 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47651
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Schweinar
Stadt:

München


Telefon: 089-552688-88

Kategorie:

Sensorik


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.04.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTERFACE Relations macht PR für Hightech-Unternehmen EnOcean"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTERFACE Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eSearchVision launcht seine SEM Software neu ...

München, 13. Mai 2009 – eSearchVision hat seine Bid Management- und Kampagnensteuerungs-Plattform umfassend erweitert. Einen entscheidenden Fortschritt bringt die Erleichterung bei der Erstellung, Modifikation und Steuerung von Suchmaschinen-Kampa ...

INTERFACE Public Relations gewinnt AUVICA als neuen Kunden ...

Abgesehen von der Vermarktung der professionellen Portal-Software und Implementierungs-Services ist es vorrangiges Ziel von AUVICA, das Konzept des User Generated Content zu dem der User Generated Community weiterzuentwickeln, kostenlose Editionen de ...

Verstärkung bei INTERFACE Public Relations ...

München, 29. Februar 2008 – Seit Januar 2008 betreut Uwe Taeger (47) als neuer Account Manager die Etats aus den Segmenten Consumer Electronics und IT bei der INTERFACE Public Relations GmbH. Uwe Taeger besitzt langjährige Erfahrungen im Berei ...

Alle Meldungen von INTERFACE Public Relations GmbH