In der heutigen Zeit wird von einem Unternehmen unglaublich viel erwartet. Ganzheitlichkeit heiĂt die Devise.
VisionĂ€res Wirtschaften 2011: Hinter dem Begriff âGanzheitlichkeitâ steht die Absicht, das ganze Unternehmen, einschlieĂlich seiner Mitarbeiter, zu berĂŒcksichtigen. Aber wie genau sieht diese Ganzheitlichkeit in der Praxis aus? Zwei Beispiele zeigen den Begriff aus unterschiedlicher Perspektive:
(firmenpresse) - Ein positives Beispiel fĂŒr ganzheitliches Unternehmertum liefert die Schreiner Group aus OberschleiĂheim. Das Unternehmen versteht sich als Organismus. Helmut F. Schreiner, GeschĂ€ftsfĂŒhrer und Familienunternehmer, meint dazu: âGanzheitlichkeit war schon immer notwendig und fĂŒr uns als mittelstĂ€ndisches Unternehmen selbstverstĂ€ndlich. Oftmals verschieben sich die Schwerpunkte, aber in der Summe muss immer das gesamte Unternehmen betrachtet werden. Die Gesellschaft erwartet in der heutigen Zeit viel von einem Unternehmen: Werteorientierung, nachhaltiges Wirtschaften, gesellschaftliche Verantwortung. Das Profil des Unternehmens sollte aber dabei immer erkennbar bleiben und all diese Aspekte mĂŒssen auch stets weiterentwickelt und angepasst werden. Als Unternehmen darf man nie stehen bleiben.â
Weitere Beispiele von Unternehmen, die sich erfolgreich ganzheitlich umstrukturiert haben, finden sich auf dem Kongress âVisionĂ€res Wirtschaftenâ.
FĂŒr Sabine Mrazek, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin von sabeconsultÂź Coaching, findet Ganzheitlichkeit auch auf persönlicher Ebene statt: âIch bin ganzheitlicher Business-Coach. Wenn ich von Ganzheitlichkeit spreche, dann meine ich Körper, Geist und Seele. Bei meinen Coachings merke ich, wie wichtig der Einklang dieser drei Ebenen ist: FĂŒr mich ist der âMensch Mitarbeiterâ das A und O. Sein inneres Gold bringe ich zum Strahlen. Und genau daraus ergeben sich fĂŒr Unternehmen betriebswirtschaftliche QuantensprĂŒnge.â Sabine Mrazek wird auf dem Kongress âVisionĂ€res Wirtschaftenâ am 15. und. 16. Oktober 2011 im MĂŒnchner M,O,C einen Vortrag zum Thema âNeue Zeiten brauchen neue Wege: Ganzheitliches Wachstum im Unternehmen - von Mensch UND Unternehmenâ halten.
Der Kongress "VisionĂ€res Wirtschaften - den Megatrend nicht verpassen!" findet am 15. Und 16. Oktober 2011 erstmalig im M,O,C, in MĂŒnchen statt, und beschĂ€ftigt sich thematisch mit nachhaltigem und ganzheitlichem Wirtschaften. Bei diesem Kongress stellen erfahrene Berater, Experten aus der Politik- und Wirtschaftsberatung, Bestsellerautoren und Praktiker aus Unternehmen von insgesamt drei Kontinenten ihre bewĂ€hrten Erfolgsrezepte und visionĂ€ren Ideen vor und demonstrieren brandneue Methoden teilweise âliveâ vor dem Publikum.
Kongress VisionÀres Wirtschaften
Casas & Syamken GbR
Clemensstr. 24
80803 MĂŒnchen
Tel.: 089/38997615
eMail: info(at)visionaeres-wirtschaften.de
piranha presse & pr GmbH
Kontaktpersonen: Melanie Hartl, Kathleen Hahn
Adams-Lehmann-Str. 56
80797 MĂŒnchen
Tel: 089/33056761
Fax: + 49 (0)89 330 567 89
eMail: m.hartl(at)piranha-pr.com