(ots) - Am Dienstagabend um 22.15 Uhr gingen FBI-Ermittler
Peter Burke (Tim DeKay) und Kunstfälscher Neal Caffrey (Matt Bomer)
zum ersten Mal gemeinsam auf Verbrecherjagd bei RTL: Beim Einstand
der neuen US-Erfolgsserie "White Collar" waren 18,2 Prozent der
jungen Zuschauer (14- bis 49 Jahre) dabei. Beim Gesamtpublikum konnte
das ungleiche Ermittlerduo mit der Folge "Agent mit Spitzbube" 2,85
Millionen Zuschauer begeistern.
Zuvor kehrten die Ermittler von "CSI: Miami" erfolgreich zurück:
Beim Start der neunten Staffel der beliebten US-Serie waren am
Dienstag um 20.15 Uhr 21,0 Prozent der jungen Zuschauer dabei.
Insgesamt sahen 4,48 Millionen Zuschauer die neue Folge mit dem Titel
"Gefallen".
Endlich meldet sich auch der weltberühmte Dr. Gregory House wieder
zurück zum Dienst: Um 21.15 Uhr erreichte eine neue Folge aus der
siebten Staffel von "Dr. House" einen Marktanteil von 19,9 Prozent
beim jungen Publikum. Rund 3,79 Millionen Zuschauer sahen die Folge
"Großer Mann, was nun?".
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent beim jungen Publikum
lag RTL am Dienstag mit weitem Abstand vor Sat.1 (13,0 %) und
ProSieben (12,1 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem
Marktanteil von 14,3 Prozent vor Sat.1 (13,2 %), der ARD (12,6 %) und
dem ZDF (10,6 %).
Rückfragen:
Claus Richter, RTL Kommunikation, Tel.: 0221/456-74247,
claus.richter(at)rtl.de
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Claus Richter
Telefon: 0221 / 456 - 74247
claus.richter(at)rtl.de