(ots) - Mit den Tarifen 2012 startet auch die WDR mediagroup
(WDRmg) in eine neue Ära der Preisausweisung für sämtliche Angebote
der WDR-Radiosender. Denn erstmals konnten die Radiowerbepreise auf
Basis getrennt ausgewiesener Reichweiten von Werktagen und Samstagen
kalkuliert werden. Die Vorteile für Werbekunden und Agenturen: mehr
Transparenz und eine bessere Planbarkeit. Bei der Tarifgestaltung für
2012 setzt das Kölner Vermarktungsunternehmen auf eine
leistungsgerechte Preisgestaltung.
"Die Trennung der Reichweiten zwischen Werktagen und Samstagen
ermöglicht eine differenzierte Anpassung der Tarife an die
tatsächlichen Leistungen unserer Qualitätsprogramme", erklärt Barbara
Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. "Es
wird deutlich, dass die Radioangebote unseres Portfolios nicht nur
bei durchschnittlicher, sondern auch bei detaillierter Betrachtung
der Wochentage ihre Leistung bestätigen", so Wiewer. "Nun spiegeln
unsere Werbepreise die Attraktivität der WDR-Einzel- und
Kombiangebote so effizient wider wie nie zuvor."
WDR-Angebote 2012 (Montag - Freitag) im Ãœberblick:
Angebot Ø-Bruttopreis 30 Sek. in EUR Ø-TKP in Euro*
WDR Best of 5.252,50 1,81
WDR Best of 14-49 4.642,50 3,25**
WDR Best of 30+ 3.135,00 1,79
1LIVE 3.042,50 3,41**
WDR2 1.575,00 3,21**
WDR4 1.907,50 2,31
*Basis: Werbeträgerreichweite/Bruttokontaktsumme, D-Std. 6-18 Uhr,
Mo-Fr, Preise 2012 Mo-Fr, 30 Sek. brutto ; **TKP auf Basis 14-49
Jahre
Die kompletten Tarifunterlagen 2012 stehen unter
www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung, ein Foto von
Barbara Wiewer unter
www.wdr-mediagroup.com/public_relations/personen.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-23127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com