Am 24.10.2011 können sich kleine und mittlere Unternehmen auch in diesem Jahr in einer kompakten Nachmittagsveranstaltung über die neusten Trends und Strategien des Onlinehandels informieren. Rund 250 Teilnehmer werden erwartet. Veranstaltungsort ist die IHK Offenbach am Main.
(firmenpresse) - Am 24.10.2011 können sich kleine und mittlere Unternehmen auch in diesem Jahr in einer kompakten Nachmittagsveranstaltung über die neusten Trends und Strategien des Onlinehandels informieren. Rund 250 Teilnehmer werden erwartet. Veranstaltungsort ist die IHK Offenbach am Main.
Unter Onlinehändlern herrscht nach wie vor erheblicher Beratungsbedarf. Denn gekauft wird im Internet zwar alles – aber nur in den besten der über 100 000 deutschen Shops. Zum Verkaufserfolg ist es ein steiniger Weg. Shops müssen nicht nur sichtbar werden und Vertrauen erwecken. Auch sicheres Risikomanagement und die Einhaltung rechtlicher Vorschriften gehören dazu.
Das BIEG Hessen, das EC-M und einige hessische Industrie- und Handelskammern veranstalten daher zum zweiten Mal in Folge den Hessischen E-Commerce-Tag, der dieses Jahr am 24.10.2011 von 14 bis 19 Uhr in der IHK Offenbach am Main stattfindet.
In sechs spannenden Vorträgen sprechen unter anderem Bestsellerautor Michael Gebert über den „Allheilsbringer Social Media“ und Andreas Köninger (SinkaCom AG) über die Vertrauenswürdigkeit von Onlineshops. Andere Vorträge drehen sich um Conversion-Optimierung , regionales Internetmarketing und Rechtssicherheit im E-Commerce.
INFOS
Weitere Informationen finden Sie unter www.ecommtag.de.
Download des Veranstaltungsflyers unter: http://www.ecommtag.de/images/stories/hessischer-e-commerce-tag-2011-programmflyer.pdf
BIEG Hessen:
BIEG Hessen steht für Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr. Wir haben die Aufgabe, kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen auf dem Weg ins Internet zu unterstützen. Mithilfe von Leitfäden und Checklisten, Workshops und Seminaren, Beratungen und Homepage-Checks informieren wir Sie über verschiedene Bereiche des E-Business. Unser Leistungsangebot soll Ihnen helfen, sich Klarheit auch über mögliche Risiken zu verschaffen und die enormen Potenziale Ihres Unternehmens zu erkennen. Als Förderprojekt des BMWI beraten wir Sie kostenlos und neutral.
Das EC-M
Das EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen arbeitet seit 1998 erfolgreich daran, die Entwicklung des Elektronischen Geschäftsverkehrs von Unternehmen in Mittelhessen zu fördern. Dabei unterstützt das EC-M gezielt kleine und mittelständische Unternehmen in der Region bei der Einführung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Kleinen Unternehmen in Handel, Handwerk und Industrie fehlen häufig die nötigen Informationen und das Wissen, um den Nutzen der neuen Medien für sich einschätzen zu können.
Als einer von 28 Knoten im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr ist das EC-M direkter Ansprechpartner, sowohl für die interessierten Unternehmer als auch für die Technologie-Anbieter. Das kompetente Beratungsangebot des EC-M besteht aus vielen Basisleistungen, die gezielt auf den Bedarf der Unternehmer zugeschnitten sind, wie z.B. kostenlose und neutrale Erstinformationen, eine Einstiegsberatung über die Möglichkeiten und Modalitäten der Nutzung des Internets und anderer Netze für geschäftliche Zwecke, die Präsentation von einfachen und weiterführenden Anwendungsbeispielen der neuen Medien im Elektronischen Geschäftsverkehr von Unternehmen.
EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen
Andreas Heines
Gutfleischstr. 3 – 5, 35390 Gießen
Tel.: 0641 / 3091347
Fax: 0641 / 3092959
andreas.heines(at)ec-m.de
http://www.ec-m.de
http://twitter.com/ecmittelhessen
http://www.facebook.com/ecm.websitecheck
EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen
Andreas Heines
Gutfleischstr. 3 – 5, 35390 Gießen
Tel.: 0641 / 3091347
Fax: 0641 / 3092959
andreas.heines(at)ec-m.de
http://www.ec-m.de
http://twitter.com/ecmittelhessen
http://www.facebook.com/ecm.websitecheck