PresseKat - Webservices für Bildungszentren und kulturelle Einrichtungen

Webservices für Bildungszentren und kulturelle Einrichtungen

ID: 482175

Heidelberg, 16.09.2011 Das neue Unternehmen eduMarketing von Dr. Gerd Theobald in Heidelberg bietet und entwickelt Webservices speziell für Bildungszentren und kulturelle Einrichtungen. Das Angebot umfasst dabei Website-Management und Beratung im Online-Marketing.

(firmenpresse) - Die Spezialisierung auf die Zielgruppe Bildungszentren kommt dabei nicht von ungefähr. Auch wenn das Internet multimedial ist wie kein anderes Kommunikationsmittel, so ist es dennoch wesentlich sprach- bzw. schriftbasiert – Schrift ist das Medium, das zwischen Webbesuchern und Websites vermittelt. Online-Marketing ist also wesentlich darauf angewiesen, die Sprache der Branche dezidiert zu kennen und zu schreiben. Bei einem promovierten Geisteswissenschaftler, der über 10 Jahre Projekte im Bildungsmarkt betreut hat, ist die Wahl der Zielgruppe naheliegend, so Dr. Theobald.

Bildungszentren und kulturelle Einrichtungen leiden oft unter Ressourcenmangel, der sich gerade im Online-Marketing deutlich abzeichnet. Manche Unternehmen haben wirklich eine beeindruckende Homepage, schaut man aber hinter die Kulissen, sieht es oft anders aus. Ein wichtiger Service von eduMarketing ist deshalb die Onpage-Optimierung, bei der nicht nur die Webtexte und der HTML-Code keyword-optimiert werden, sondern auch die Usability und die Semiotik des Layouts und der verwendeten Grafiken und Bilder überprüft werden.
Weitere Schwerpunkte der Online-Marketing-Beratung sind Nutzung von Social Medias und der Online-Vertrieb via Suchmaschinenanzeigen und Live-Support.
Der zentrale Service vor allen Anstrengungen des Online-Marketing ist die Webanalyse. Viele Unternehmen installieren zwar ein System, nutzen es dann aber nicht oder nur sehr oberflächlich. eduMarketing bietet hier vorstrukturierte Analyseszenarios an, die sehr effizient auf die Website des Unternehmens ausgerichtet sind und erlauben, unternehmenseigene Key Performance Indikatoren zu generieren. Ein Service, der den Kunden die Webanalyse schmackhaft machen soll – denn: Webanalytics sell!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

eduMarketing von Dr. Gerd Theobald biete Webservices und Beratung zu Online-Marketing und Online-Vertrieb für Bildungszentren und kulturelle Einrichtungen. Schwerpunkt des Anebotes liegt dabei auf semantischer und semiotischer Onpage-Optimierung, Unterstützung im Online-Vertrieb durch Suchmaschinenanzeigen und Live-Support sowie Entwicklung von Szenarios für eine unternehmensspezifische Webanalyse.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Gerd Theobald
Im Schnepfengrund 6
69123 Heidelberg
Tel.: 06221 750 3939
gerd.theobald(at)edumarketing.net
http://www.edumarketing.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalien: Thorsten Pütsch wird Head of Marketing SAT.1 / Oliver Kempfer übernimmt die Verantwortung für das ProSieben-Marketing / kabel eins-Marketing verantwortet ab 1. Oktober 2011 Veronika Heyne Neue Impulse für Radiowerbung / WDR mediagroup und Insius analysieren Konsumentenmeinungen im Internet
Bereitgestellt von Benutzer: drtheobald
Datum: 19.09.2011 - 08:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 482175
Anzahl Zeichen: 2073

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Gerd Theobald
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221 750 3939

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webservices für Bildungszentren und kulturelle Einrichtungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eduMarketing Dr. Gerd Theobald (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eduMarketing Dr. Gerd Theobald