Heidelberg 28.11.2012 Das neue Seminarportal von eduMarketing, das Weiterbildungen für Mitarbeiter und Manager von Bildungszentren vorstellt, fokussiert insbesondere das Thema Online-Marketing. Selbstverständlich finden Interessenten hier die klassischen Disziplinen wie Onpage-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse und Webcontrolling sowie Anzeigenwerbung.
(firmenpresse) - Genauso werden aber auch neue Trends verfolgt wie Social Media Marketing und Empfehlungsmarketing für Bildungsanbieter. Und auch die analoge Seite des Bildungsmarketing findet Beachtung mit Seminaren wie Texten und Gestalten von Seminarprogrammen mit Tipps für die Drucklegung und zur Druckkostensenkung.
„Oftmals sind die Ressourcen von Bildungsanbietern nur sehr begrenzt und oft leidet dann das Online-Marketing darunter. Dabei ist das Internet längst nicht mehr nur eine Imageplattform für Bildungsanbieter – die Profis am Bildungsmarkt haben ihren Vertrieb längst komplett darauf abgestellt“ so Dr. Gerd Theobald, Inhaber der eduMarketing. In diese Lücke tritt edumarketing mit dem neuen Seminarportal http://seminare.edumarketing.net und bietet interessierten Anbietern sowohl Trainings der Mitarbeiter als auch Beratung für das eigene Online-Marketing.
Während zunächst das Bildungsmarketing im Internet fokussiert wird, wird das Portal künftig sein Angebot weiter diversifizieren. Geplant sind Seminare zu Geschäftsprozessmanagement und Organisation sowie zu Qualitätsmanagement.
Die Referenten blicken allesamt auf langjährige Erfahrung am Bildungsmarkt und vielfältige Trainingserfahrung zurück und verfügen über eine profunde Kenntnis des deutschsprachigen Bildungsmarktes.
eduMarketing
eduMarketing ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen, das Bildungszentren in allen Belangen des Online-Marketing berät. Schwerpunkte sind die klassischen Disziplinen des Online-Marketing wie Onpage-Optimierung, Webtexten, Suchmaschinenoptimierung
und -anzeigen, Social media Marketing, Direktmarketing. Das Unternehmen von Dr. Gerd Theobald besteht seit 2008 und hat seinen Sitz in Heidelberg. Dr. Gerd Theobald ist selbst promovierter Theologe, seit über 15 Jahren im Bildungsmarkt tätig und u.a. von Google zertifizierter Webanalyst (GAIQ).
eduMarketing ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen, das Bildungszentren in allen Belangen des Online-Marketing berät. Schwerpunkte sind die klassischen Disziplinen des Online-Marketing wie Onpage-Optimierung, Webtexten, Suchmaschinenoptimierung
und -anzeigen, Social media Marketing, Direktmarketing. Das Unternehmen von Dr. Gerd Theobald besteht seit 2008 und hat seinen Sitz in Heidelberg. Dr. Gerd Theobald ist selbst promovierter Theologe, seit über 15 Jahren im Bildungsmarkt tätig und u.a. von Google zertifizierter Webanalyst (GAIQ).
Dr. Gerd Theobald
eduMarketing
Im Schnepfengrund 6
69123 Heidelberg
Tel. 06221 750 3939
Mail: gerd.theobaldedumarketing.net
URL: http://www.edumarketing.net