PresseKat - BONAGO lanciert MitarbeiterCARD auf Zukunft Personal & Personalmesse München

BONAGO lanciert MitarbeiterCARD auf Zukunft Personal & Personalmesse München

ID: 483645

München, 20.09.2011: HR Manager und Personalverantwortliche haben zunehmend erkannt, wie wichtig es ist, Mitarbeiter zu fördern und langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Pünktlich zu Beginn der Messen Zukunft Personal in Köln (20.09.-22.09.) und der Personalmesse München (27.09.) bringt der Gutscheinexperte BONAGO eine eigens für Mitarbeiter konzipierte Gutscheinkarte, die MitarbeiterCARD, auf den Markt.

(firmenpresse) - Bislang galten Gutscheine als Sachbezug, wenn auf ihnen eine konkrete Ware oder Dienstleistung aufgeführt war. Mit den neuesten Urteilen des Bundesfinanzhofs (VI R 21/09, VI R 27/09, VI R 41/10) werden nun auch Nennwertgutscheine als Sachbezug anerkannt und sind damit Lohnsteuer- und sozialabgabenfrei. Die Folge: Arbeitnehmer dürfen Gutscheine bis zur monatlichen Freigrenze von
44 Euro bekommen, Arbeitgeber und Personaler dürfen sich freuen, denn dies ist für sie komplett steuerfrei. Damit gewinnen Nennwertgutscheine als Incentive für Mitarbeiter zunehmend an Attraktivität. Wo früher nur eine exakt definierte Leistung, wie bspw. eine genaue Literanzahl an Benzin an einer bestimmten Tankstelle, als Belohnung für Mitarbeiter eingesetzt werden konnte, können Unternehmen heute auf universale Gutscheine mit immensen Auswahlmöglichkeiten zur Mitarbeitermotivation zurückgreifen.

Die zahlreichen Vorteile von Gutscheinen für Mitarbeiter hat BONAGO in einem Produkt gebündelt – in der MitarbeiterCARD. Die universale Einkaufs- oder TankCARD im praktischen Kartenformat ist mit individuell wählbaren Beträgen wiederaufladbar – und das jeden Monat aufs Neue. Die CARD kann für über hundert Partner eingelöst werden und bietet dem Mitarbeiter eine breite Auswahl an Einzel- und Onlinehändlern sowie Tankstellen.

Attraktiv für Arbeitgeber ist zudem die Möglichkeit eines individuellen Karten-Brandings, bspw. im eigenen Corporate Design, was die Mitarbeiter stärker an das Unternehmen bindet. Für jedes Unternehmen wird eine eigene Einlöse-Webseite gestaltet, die sie als Kommunikationsplattform mit Ihren Mitarbeitern nutzen können. Für Personaler ist die Belohnung der eigenen Mitarbeiter durch Gutscheine überaus attraktiv, denn erstmals können Sie ihren Mitarbeitern mehr Vielfalt zu geringeren Kosten bieten.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.



drucken  als PDF  an Freund senden  Wachstumsfeld Executive Search Cora Petroff ist neue Leiterin der Profit-Center Elektro- und Produktsicherheit bei WEKA MEDIA
Bereitgestellt von Benutzer: BONAGO
Datum: 20.09.2011 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483645
Anzahl Zeichen: 2268

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Pickrahn
Stadt:

Oberhaching


Telefon: 08962233770

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BONAGO lanciert MitarbeiterCARD auf Zukunft Personal & Personalmesse München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BONAGO Incentive Marketing Group GmbH