Chocomel fördert junge Motorsportfans
(firmenpresse) - Als Sponsor zweier Teams beim Suzuki Rallye Cup 2008 bleibt Hollands Kult-Schokoladenmilch dem Motto „Drink and Drive“ weiter treu und bietet ambitionierten Jugendlichen in dieser Saison die Möglichkeit, ihr Talent als „rasende Reporter“ bei einem actionreichen Rallye-Lauf unter Beweis zu stellen.
Chocomel sucht im Rahmen des großen Suzuki Rallye Cup fünf Schüler, die einen ungefilterten Blick hinter die Kulissen des Motorsport-Zirkus werfen wollen. Teenager zwischen 12 und 16 Jahren werden aufgerufen ihrer Kreativität dabei freien Lauf zu lassen. Ausgestattet mit einer Quick-Snap-Kamera halten die Reporter ihre ganz persönlichen Renneindrücke unmittelbar von den Strecken fest und verfassen dazu einen spannenden Backstage Bericht.
Wie man mitmachen kann? Einfach auf chocomel.de auf den Button „Drive“ klicken, eine Bewerbung mit Steckbrief, einem Foto, sowie einer kurzen Beschreibung, warum gerade der Teilnehmer als Nachwuchs-Reporter für den Suzuki Rallye Cup ausgesucht werden soll, an die dort angegebene Adresse schicken und live dabei sein!
Die tollsten Einsendungen werden mit Eintrittskarten für die Suzuki Hospitality, zu der sonst nur die Rallye-Teams, Sponsoren und Journalisten Zugang haben, belohnt. Ganz exklusiv bietet sich für die jungen Rallyefans hier die Chance hinter die Kulissen schauen, die Fahrerteams persönlich kennen zu lernen, Fragen zu stellen, sich zu stärken und dabei ganz entspannt die aufregenden Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen. Als Dankeschön warten auf die Teilnehmer sogar tolle Geschenksets und selbstverständlich werden im Anschluss an die Rennen alle Rallye-Reportagen auf www.chocomel.de veröffentlicht.
Für Cup-Furore sorgt sicherlich wieder das Chocomel-Team mit Youngster Florian Plöchinger und Michael Bretzner. Im letzten Rennen konnte das Duo einen ausgezeichneten 3. Platz erringen. Aber auch das zweite Team mit David Kohnen und dem Co-Piloten Daniel Ahrens fährt bis ans Limit. Mit ihrer beindruckenden Lenkrad-Akrobatik lassen sie mit Sicherheit auch den Atem der Chocomel Reporter stocken!
Chocomel – alles andere ist nur Kakao.
Weitere Informationen zu Chocomel unter: chocomel.de
Weitere Informationen zu allen Terminen des Suzuki Rallye Cups unter: www.suzuki-way-of-life.de
Friesland Foods Deutschland ist ein Tochterunternehmen des Milchkonzerns Royal Friesland Foods, welcher weltweit markt- und markenorientiert agiert und in der Branche als einer der Player mit dem Hauptsitz in den Niederlanden (Meppel) weites Ansehen geniesst.
Innerhalb von Royal Friesland Foods hat Friesland Foods Deutschland eine klar nach komperativen Vorteilen zugewiesene Rolle:
- Die Versorgung von Konzerngesellschaften mit qualitativ hochwertigen konzerneigenen Markenprodukten (z.B. Friesche Vlag, Fristi und Chocomel für die Niederlande, NoyNoy für Griechenland u.v.a.)
- Den Aufbau und die profitable Entwicklung eines Premium-Milchsortimentes unter der Marke DOMO lang lecker in Deutschland.
Künftig werden bei Friesland Foods Deutschland ca. 220 Mio. kg Milch von ca. 200 Mitarbeitern inkl. 14 Auszubildenden zu Markenprodukten verarbeitet. Die 155 Artikel, die im In- und Ausland vertrieben werden, erwirtschafteten in 2005 einen Umsatz von 126,5 Mio. Euro.
Der Konzern Royal Friesland Foods beschäftigt weltweit insgesamt 16.500 Mitarbeiter und erzielte in 2005 einen Gesamtumsatz von 4,4 Mrd. Euro.
Friesland Foods Deutschland gilt als ein Stück junge, erfolgreiche Unternehmensgeschichte, geprägt von konsequenter Markenpolitik, eingebettet in einen starken, marktorientierten Konzern - in Zusammenarbeit mit professionellen Supply Chain-Partnern und leistungsstarken Mitarbeitern.
Für weitere Informationen: www.chocomel.de
www.frieslandfoods.com (Konzern-Homepage)
Pressekontakt und weiteres Bildmaterial:
Cyburbia Medien GmbH – Eva Szewczenko - Plange Mühle 1 - D-40221 Düsseldorf – Fon 0211 – 301397-0 – esz(at)cyburbia.de