(firmenpresse) - Südkoreanischer Automobilkonzern präsentierte seine Autoneuheiten auf exklusivem Silestone®-Fußboden
Frankfurt am Main, 27. September 2011. Unter dem Motto „Zukunft serienmäßig“ präsentierte die Automobilindustrie auf der 64. Internationalen Autoausstellung in Frankfurt am Main wegweisende Technologien und richtungweisende Designtrends der Branche.
Der südkoreanische Automobilkonzern Hyundai setzte seine Autoneuheiten dabei auf besonders exklusive Weise in Szene. Denn bei der Auswahl der Fußböden entschied sich das asiatische Unternehmen für Silestone by Cosentino®. Insgesamt 1.500 Quadratmeter des hochwertigen Quarzwerkstoffs wurden in den Farbtönen Azul Enjoy, Blanco Zeus und Negro Anubis auf dem Hyundai Messestand verlegt. Dabei waren nicht zuletzt die einzigartigen Produkteigenschaften und die zeitlose Eleganz des Cosentino-Produktes ausschlaggebend für die Entscheidung.
Mehr als 500 Rohplatten Silestone® verarbeitete die Rosskopf & Partner AG für diesen Auftrag.
Die Rosskopf & Partner AG, als Verarbeiter von Premium-Oberflächenmaterialien ein langjähriger Cosentino Loyalty Goldkunde, überzeugte bei diesem Projekt durch die bestechend passgenaue Ausführung der Arbeiten mit einer teilweise dynamisch geschwungenen Linienführung und eingearbeiteten Intarsien.
Über Silestone® by Cosentino
Silestone® by Cosentino, weltweit führend im Bereich der Quarzoberflächen, besteht zu über 90% aus natürlichem Quarz. Silestone® Oberflächen sind besonders widerstandsfähig gegenüber Flecken und Kratzern, außerdem nehmen sie kaum Flüssigkeiten auf. Weitere wichtige Merkmale sind die herausragend hygienischen Eigenschaften, verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate sowie das hohe Maß an Service, Qualität und Verantwortung, das zum Angebot aller Produkte der Cosentino Group gehört. Silestone® wird in über 60 verschiedenen Farben, drei Texturen und verschiedenen Formaten hergestellt, weshalb es besonders vielseitig ist; es kann sogar in großen Stücken verwendet werden, so dass keine Fugenverbindung benötigt wird. Es ist das ideale Material für Küchen und Badezimmer, Labore, Krankenhäuser, Hotels und Restaurants, darüber hinaus ist es für viele weitere Zwecke geeignet.
Silestone® wurde bei zahlreichen einzigartigen Bauwerken verwendet wie beispielsweise das Hotel Burj al Arab in Dubai, das Wembley Stadion in London, das Torre Agbar in Barcelona und der Telefónica Showroom in Madrid. Bei seiner Markteinführung war Silestone® weltweit einmalig, heute ist es Bestandteil jeder vierten spanischen Küche. In den USA hat Silestone® einen Marktanteil von 75% bei Quarzoberflächen und 7% bei Küchenarbeitsflächen.
Silestone® war nicht nur die erste spanische Marke, die beim amerikanischen Superbowl warb, sondern ist seit 2008 auch Sponsor des zweifachen Formel 1 Weltmeisters Fernando Alonso. Darüber hinaus sponsort Silestone® die Houston Rockets in der NBA und Union Deportiva Almeria, ein Team der Ersten Fußballliga in Spanien.
Weitere Informationen erhalten Sie über das Cosentino Pressebüro Deutschland:
LoeschHundLiepold Kommunikation
Dario Artico
Telefon: +49 (0)89 720187 - 277
E-Mail: d.artico(at)lhlk.de
Website: www.lhlk.de
Verena Lothes
Telefon: +49 (0)89 720187 - 15
E-Mail: v.lothes(at)lhlk.de
Website: www.lhlk.de