coeno gewinnt zwei neue Etats. Kuhn-Elektro und Unternehmensberatung Michael Henze & Partner beauftragen coeno mit der Gestaltung ihrer neuen Webseiten. Gleich zwei gestandene Mittelständlern aus München heuern die ortsansässigen UX-Experten an.
(firmenpresse) - München, 29. September 2011.
Heimspiel: Die Agentur coeno freut sich über zwei neue Aufträge aus München. Für das Traditionsunternehmen Kuhn-Elektro wird das coeno-Team eine neue Unternehmens-Website entwickeln. Der Auftrag umfasst Konzeption, Design und technische Umsetzung des Firmenauftritts. Kuhn-Elektro bietet ein umfassendes Portfolio von der Elektroinstallation über Gebäudesystemtechnik und Sicherheitstechnik bis hin zu Beleuchtungskonzepten und Wartung. Der moderne High-Tech-Betrieb will sein Unternehmen auch im Web in einem zeitgemäßen Look & Feel präsentieren und über die Unternehmensphilosophie, Leistungen und Referenzen informieren. Bettina Streit, Geschäftsführerin bei coeno, erklärt: „Der neue Webauftritt soll die ganze Schlagkraft des Unternehmens zeigen und dabei sowohl potenzielle Mitarbeiter wie auch Kunden und Investoren ansprechen. Im Mittelpunkt des neuen Designs steht eine klare und flache Navigationsstruktur, die auf Flash verzichtet, um eine Nutzung auf Smartphones und Tablets zu ermöglichen. Ein Redaktionssystem unterstützt das schnelle Einpflegen neuer Inhalte im eigenen Haus, sämtliche Templates werden suchmaschinenoptimiert angelegt.“
Die auf die Branchen Telekommunikation, Medien, Telematik & Verkehrsmanagement und IT spezialisierte Unternehmensberatung Michael Henze & Partner ist ein alter Bekannter von coeno. Die Agentur hatte schon die bisherige Website gestaltet, die nun einem zeitgemäßen Relaunch unterzogen wird. Konzeption und Design konzentrieren sich auf eine Optimierung des Nutzungserlebnisses, wie coeno Co-Geschäftsführer Markus Kugler verdeutlicht: „Die in den letzten Jahren gesammelten Erfahrungen der Unternehmensberater zeigen, dass Besucher des Internetauftritts zuerst an den Beraterpersönlichkeiten und deren Beraterkompetenz interessiert sind. Unter diesen Gesichtspunkten wird das verwendete Ebenen-Modell künftig auf die Partner fokussieren.“ Gestalterisch soll die Webseite im Rahmen des Corporate Design aufgefrischt und modernen Design-Trends angepasst werden. Abgerundet wird der Relaunch durch das Update des Redaktionssystems.
Über coeno – die UX-Spezialisten
Die Agentur für digitale Medien coeno hat ihren Sitz in München und ist spezialisiert auf die Entwicklung von User-Experience-Lösungen. Design und Konzeption des Nutzererlebnisses stehen im Vordergrund. coeno definiert und gestaltet optisch ansprechende und intuitiv nutzbare Oberflächen unabhängig von der jeweiligen Hardware-Plattform. Das Portfolio der inhabergeführten Agentur umfasst neben der Beratung, Konzeption, Spezifikation und Design auch die Implementierung von komplexen interaktiven Anwendungen für Web und TV. Einen Branchenschwerpunkt setzt coeno im Bereich ITV. Die Online-Experten arbeiten bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2002 an der Konvergenz von Web und TV. Zu den Referenzen von coeno gehören die wichtigen ITV-Unternehmen, Anwaltskanzleien, Krankenkassen und Medien, darunter Top-Brands wie maxdome, nacamar und Vodafone.
Kontakt Unternehmen:
coeno gmbh & co.kg
Bettina Streit & Markus Kugler
Geschäftsführung
Telefon: +49 (0) 89 2020 6340
E-Mail: presse(at)coeno.de
Westermühlstr. 23 – 80469 München
www.coeno.de
Kontakt Presseanfragen:
Anette Keiser
First Scout In
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: keiser(at)firstscoutin.com