Private Hochschule startet neues Master-Programm „International Marketing, Sales and Relationship Management“ und lobt zwei Teilstipendien aus
(firmenpresse) - Hamburg, 04.10.2011: Zum Start des neuen Master-Programms „International Marketing, Sales and Relationship Management“ am 15. Dezember 2011 schreibt die ISS Hamburg zwei Teilstipendien in Höhe von 50 Prozent der Studiengebühren aus. In einem Ideenwettbewerb „Service-Welten“ werden Beispiele dafür gesucht, wie Unternehmen mit Dienstleistungen ihren Erfolg steigern und ganzheitliche Lösungen anstelle von ausschließlich einzelnen Produkten anbieten.
Gefragt sind Visionen und Erfolgsgeschichten á la Apple oder Nivea. Während Apple in seinen Flagship Stores nicht nur Produkte verkauft, sondern die Apple-Welt mit Beratung, Produktetest und Reparaturservice erlebbar macht, schafft Beiersdorf als globales Unternehmen für Hautpflege mit den Nivea-Häusern eine Wellness-Erlebniswelt für seine Kunden. Auch im B2B-Bereich geht der Trend weg vom Produkt hin zur Gesamtlösung für den Kunden – in nahezu allen Branchen. So verkauft ein Kopierer-Hersteller nicht mehr ausschließlich Geräte, sondern garantiert seinen Kunden eine bestimmte Anzahl von Kopien in einer bestimmten Zeit.
Dies sind nur wenige Beispiele für Service-Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Kunden binden, ihr Image stärken und ihren Produktverkauf ankurbeln. Einsendeschluss für weitere Erfolgsstories (per E-Mail oder auf dem Postweg) ist der 30. November 2011. Eine Jury aus Professoren und Marketingexperten wählt die beiden besten Beiträge aus, die dann mit einem Teilstipendium in Höhe von 9.000 Euro dotiert und auf der Webseite der ISS Hamburg (www.iss-hamburg.de) veröffentlicht werden. Für weitere Informationen zum Ideenwettbewerb „Service-Welten“ oder den Studienprogrammen der ISS Hamburg freut sich die Studienberatung auf Anfragen - unter contact(at)iss-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (40) 536 991 -18.
Studieninformation:
Berufsbegleitend innerhalb von sechs Semestern oder in Vollzeit innerhalb von 24 Monaten können Fachkräfte oder Absolventen den akademischen Grad Master of Arts (M.A.) in International Marketing, Sales and Relationship Management erwerben. Der interdisziplinäre Studiengang vermittelt gezielt Fachkompetenzen aus Marketing und Sales sowie Management Skills, mit denen Absolventen zum Beispiel als Projektleiter internationales Brand Management verantworten und hybride Lösungen aus Produkten und Dienstleistungen budgetadäquat und am Kundennutzen orientiert entwickeln und vermarkten können. Durch die Kombination aus Webinaren und Präsenzphasen in Hamburg (Blended Learning Konzept) sowie den modularen Aufbau bietet das Studium maximale Flexibilität und lässt sich entsprechend der individuellen Bedürfnisse gestalten. Die Vorlesungen werden in englischer Sprache abgehalten.
Hochschulinfo:
Die ISS International Business School of Service Management Hamburg www.iss-hamburg.de ist eine staatlich aner¬kannte Hoch¬schule in privater Trägerschaft. Sie fördert die Service-Exzellenz durch berufs¬beglei¬tende MBA-, Master- und Bachelor- Studien¬gänge, Forschung, Beratung und firmenspezifische Weiter¬bildungsprogramme. Alle Studiengänge der ISS Hamburg sind FIBAA-akkreditiert. Die Bachelor-Studienprogramme wurden vom AFSMI-Chapter Germany zertifiziert. "Service First" – Dienstleistungen zum Erfolgsfaktor für Unternehmen zu machen, ist die Philosophie der ISS. Besuchen Sie die ISS Hamburg auf Facebook: www.facebook.com/businessschoolhamburg.
Harriet Lemcke
Public Relations
Tel.: 040 / 536 991 34
E-Mail: lemcke(at)iss-hamburg.de
www.iss-hamburg.de