Im Januar 2012 startet das berufsbegleitende Master-Programm âInternational Marketing, Sales and Relationship Managementâ
(firmenpresse) - Hamburg, 15.12.2011: Der Lernatlas 2011 der Bertelsmann-Stiftung bestĂ€tigt: lebenslanges Lernen sorgt fĂŒr mehr Wohlstand und GlĂŒck. Gute Argumente, um bei den VorsĂ€tzen fĂŒr das kommende Jahr die Weiterbildung auf der PrioritĂ€tenliste weit oben anzusiedeln. Zum Start des neuen berufsbegleitenden Master-Programms âInternational Marketing, Sales and Relationship Managementâ hat die ISS Hamburg (www.iss-hamburg.de) zwei Teilstipendien in Höhe von jeweils 9.000 Euro (50 Prozent der StudiengebĂŒhren) ausgelobt.
Teilnahmeberechtigt sind Interessenten mit einem ersten akademischen Abschluss. Gesucht werden Beispiele dafĂŒr, wie Unternehmen mit Dienstleistungen ihren Erfolg steigern und Lösungskonzepte entwickeln, die die BedĂŒrfnisse ihrer Kunden befriedigen. Beispiele finden sich sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Apple zum Beispiel verkauft lĂ€ngst nicht mehr nur Hardware, sondern bietet seinen Kunden in den Flagship-Stores multimediale Erlebniswelten. Beiersdorf setzt seine Pflegemarke Nivea in Szene. In den Nivea-HĂ€usern können sich Kunden von Kopf bis FuĂ mit den Produkten der Marke verwöhnen lassen. Wellness als Erlebnis anstelle von einfachem Produktverkauf im Supermarkt.
Auch im B2B-Bereich geht der Trend hin zur Gesamtlösung fĂŒr den Kunden â in nahezu allen Branchen. Statt wie frĂŒher KopiergerĂ€te zu verkaufen, garantieren die Hersteller ihren GeschĂ€ftskunden mittlerweile eine bestimmte Anzahl von Kopien in einer bestimmten Zeit. KrankenhĂ€user kaufen teure Untersuchungs- und OperationsgerĂ€te immer hĂ€ufiger nicht mehr ein, sondern mieten deren VerfĂŒgbarkeit â Wartung und Ersatz bei Ausfall inklusive.
Das Essay sollte einen Umfang von 4.000 bis 10.000 Zeichen haben. Einsendeschluss (per E-Mail oder Poststempel) ist der 20. Januar 2012. Eine Jury aus Professoren und Marketingexperten wĂ€hlt die beiden besten BeitrĂ€ge aus, welche dann mit einem Teilstipendium in Höhe von 9.000 Euro dotiert und auf der Webseite der ISS Hamburg (www.iss-hamburg.de) veröffentlicht werden. FĂŒr weitere Informationen zum Ideenwettbewerb âService-Weltenâ oder den Studienprogrammen der ISS Hamburg freut sich die Studienberatung auf Anfragen - unter contact(at)iss-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (40) 536 991 -18.
Studieninformation:
Berufsbegleitend innerhalb von sechs Semestern oder in Vollzeit innerhalb von 24 Monaten können FachkrĂ€fte oder Absolventen den akademischen Grad Master of Arts (M.A.) in International Marketing, Sales and Relationship Management erwerben. Der interdisziplinĂ€re Studiengang vermittelt gezielt Fachkompetenzen aus Marketing und Sales sowie Management Skills, mit denen Absolventen zum Beispiel als Projektleiter internationales Brand Management verantworten und hybride Lösungen aus Produkten und Dienstleistungen budgetadĂ€quat und am Kundennutzen orientiert entwickeln und vermarkten können. Durch die Kombination aus Webinaren und PrĂ€senzphasen in Hamburg (Blended Learning Konzept) sowie den modularen Aufbau bietet das Studium maximale FlexibilitĂ€t und lĂ€sst sich entsprechend der individuellen BedĂŒrfnisse gestalten. Die Vorlesungen werden in englischer Sprache abgehalten.
Hochschulinfo:
Die ISS International Business School of Service Management Hamburg www.iss-hamburg.de ist eine staatlich anerkannte Hochschule in privater TrĂ€gerschaft. Sie fördert die Service-Exzellenz durch berufsbegleÂŹtende MBA-, Master- und Bachelor- StudiengĂ€nge, Forschung, Beratung und firmenspezifische Weiterbildungsprogramme. Alle StudiengĂ€nge der ISS Hamburg sind FIBAA-akkreditiert. Die Bachelor-Studienprogramme wurden vom AFSMI-Chapter Germany zertifiziert. "Service First" â Dienstleistungen zum Erfolgsfaktor fĂŒr Unternehmen zu machen, ist die Philosophie der ISS. Besuchen Sie die ISS Hamburg auf Facebook: www.facebook.com/businessschoolhamburg.
Harriet Lemcke
Public Relations
Tel.: 040 / 536 991 34
E-Mail: lemcke(at)iss-hamburg.de
www.iss-hamburg.de