(firmenpresse) - Shanghai, 28.09.2011 – Die Powerland AG (Prime Standard / ISIN DE000PLD5558), führender chinesischer Hersteller von exklusiven Luxus-Handtaschen und Lederwaren und seit April 2011 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, präsentierte heute im Hotel Hyatt on the Bund in Shanghai ihre neue Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2012. Die Modenschau wurde von mehr als 200 Prominenten, Modejournalisten sowie den führenden Einzelhändlern und Franchisenehmern besucht.
Die brandneue "NEO•Heritage"-Kollektion ist eine Kombination aus chinesisch-italienischer Ästhetik, eine perfekte Verbindung von klassischem italienischen Handtaschendesign mit chinesischen Stilelementen. Der Titel beschreibt jene Spannung, die der neuen Kollektion und der Marke Powerland an sich innewohnt. Denn zum einen präsentiert sich Powerland neu, frisch, jung und ungewöhnlich (was durch das griechische Wort „neo“ ausgedrückt wird), zum anderen trägt Powerland sein italienisches (Design-)Erbe in sich („heritage“). Inspiriert vom Art Deco, scheute der Powerland-Chefdesigner Francesco Turchi keinen Aufwand, um einen Durchbruch beim Design der Details von Henkeln, Schärpen, Kreuzen und Knoten der Handtaschen zu erreichen. Darüber hinaus ist die neue Kollektion so gestaltet, dass sie über die klassisch geprägten Muster hinausgeht, um die einzigartige Persönlichkeit der modernen chinesischen Frau zu unterstreichen, mit einer perfekten Übereinstimmung von Accessoires und Leder, neu gestalteten Mustern und goldenen Schriftzeichen. In der gesamten neuen Kollektion wurden mehrere chinesische Designelemente verwendet, wie die Silhouette der acht Pferde, ein gebräuchliches Motiv in der chinesischen Malerei, das nun einige Powerland-Handtaschen schmückt. Bei einigen Editionen wurde das Leder mit einem zusätzlichen Glanzeffekt versehen, wodurch die Taschen glamourös wirken, ganz nach dem Geschmack vieler chinesischer Frauen.
Perfekte Integration des chinesischen und italienischen Stils
Die Modenschau wurde vom chinesischen Superstar Michele Lee - ehemalige Miss China und heute das Gesicht von Powerland - zusammen mit Li Ai, einem chinesischen Topmodel, präsentiert. Als Mode-Ikonen diskutierten sie mit Herrn Turchi über die Fashion Trends 2012. Turchi, der einige Klassiker zuinternationalen Mode-Marken wie Gucci, Ferragamo, Fendi und TOD'S beigetragen hat, kam mit den neuesten internationalen Leder-Design-Trends aus Italien angereist und erklärte seine Design-Philosophie. "Klassische Werke entstehen in der Regel aus Mode-Produkten, die den Test der Zeit überstanden haben. Die Fusion von Erbe und Innovation führt zu einer Wiedergeburt der klassischen Werke, der Entstehung der nächsten wegbereitenden Klassiker", sagte Turchi. Francesco Turchi wurde in Florenz, der Stadt des Leders, geboren und erbte von seinem Vater seine außerordentlichen handwerklichen Fähigkeiten und seinen „Stealth Wealth“-Stil. Als Chefdesigner führte er nicht nur italienische Mode, Kunst und handwerkliche Perfektion bei Powerland ein, sondern fügte auch orientalische Eleganz hinzu, die Powerland zu einer führenden Marke in der chinesisch-italienischen Mode Kunst werden ließ.
Powerland - eine chinesische Marke mit einer individuellen Persönlichkeit
Während internationale Luxusmarken ihre weltweit vertriebenen Produkte mehr oder weniger unverändert auf dem chinesischen Markt anbieten und chinesische Hersteller oft versuchen, europäische Produkte zu kopieren, definiert Powerland seinen eigenen Weg - einzigartig und individuell. Powerland positioniert sich als eine chinesische Marke mit starkem europäischen Erbe und stützt sich auf seine unabhängige und einzigartige Persönlichkeit. Chefdesigner Francesco Turchi fasst die Persönlichkeit der Powerland-Marke "als Ergebnis des italienischen Erbes mit chinesischer Note“ zusammen. Diese individuelle Persönlichkeit der Marke hat eine große Akzeptanz am Markt gefunden. Als klarer Beweis für diese Entwicklung hat Powerland bereits die Marktführerschaft im Segment der erschwinglichen Luxus-Produkte in China erreicht. Während sich 2010 bei Powerlands Umsatzverteilung das Luxus- und das Casual-Segment die Waage hielten, hat Powerland 2011 einen starken Anstieg im Umsatz von Luxusartikeln erzielt. Es wird damit gerechnet, dass sich diese Dynamik auch in den kommenden Jahren weiter fortsetzen wird.
Macht der Liebe, der Charme der Marke
Auch "The Power of Love", ein brandneues Totem-Design von Powerland, wurde während der Modenschau vorgestellt und unterstreicht erneut das Design-Konzept - Liebe bringt zeitlose Klassiker hervor. Die ursprüngliche klassische Prägung von Monogramm-Mustern (PLD) wurde nicht nur zu einem mittelgroßen, edlen goldenen Schriftzug weiterentwickelt, sondern auch durch neu hinzugefügte Quasten und Schärpen angereichert, die Ehre und Anmut repräsentieren sollen.
Über die Liebe hatte auch Michele Lee auf der Modenschau einiges zu sagen. "Die Geburt meines Sohnes macht mir die Bedeutung der Liebe noch klarer. Die Liebe ist mächtig. Sie stärkt unsere Kraft und unseren Mut. Sie erfüllt und bereichert unser Leben. Ich glaube, dass die Welt besser wird, wenn jeder Liebe fühlt, ausdrückt und mit anderen teilt. Deshalb habe ich eine Stiftung zur Unterstützung von Kindern aus sozial benachteiligten Familen ins Leben gerufen. Ich wünsche mir, dass diese Stiftung mehr Menschen dazu ermutigt, ihre Liebe zum Ausdruck zu bringen, so dass unsere Zukunft voller Hoffnung sein möge", sagte Michele.
Francesco Turchi drückte währenddessen sein Verständnis von weiblicher Schönheit und Charme so aus: "Der Charme einer Frau entspringt ihrem inneren Gefühl der Liebe, nicht durch die äußere Erscheinung. Aus ihrer Bereitschaft, ihre Liebe mit der Welt zu teilen, erwächst ihre Schönheit.“ Eine einzigartig geprägte JM-Handtasche, benannt nach Jayden Max, ihrem geliebten Sohn, wurde Michele als Geschenk überreicht. Damit wurden ihr die besten Wünsche für ihre Familie übermittelt und die Wertschätzung von Powerland ausgedrückt. Eine schöne kleine Tasche aus Jacquard-Stoff, speziell für den kleinen Jayden entworfen, wurde ebenfalls vorgeführt, mit eingeprägtem PLD-Monogramm als Zeichen der ewigen Liebe zwischen Mutter und Sohn.
Mit der neuen Kollektion ist das Unternehmen weiter dem Leitmotiv „Powerland.Love" treu geblieben, das erstmals auf der Auftaktkonferenz für die Herbst-/Winter-Kollektion in diesem Jahr vorgestellt worden war. „Powerland.Love“ stellt eine Weiterentwicklung unserer Markenpositionierung dar. Während unsere Positionierung der Marke in der Vergangenheit auf das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein sowie auf das Selbstvertrauen und die Selbstachtung der erfolgreichen Frau konzentriert war, wird es in Zukunft stärker mit dem Verständnis von Liebe zu anderen verbunden sein. Dies wird ein größeres Potenzial für unsere Marken-Entwicklung schaffen", erklärte Shunyuan Guo, CEO der Powerland AG.
Ãœber Powerland
Powerland (ISIN DE000PLD5558, WKN PLD555, Ticker Symbol 1PL) ist ein führender chinesischer Hersteller von modischen Koffern und Taschen, mit dem Schwerpunkt auf qualitativ hochwertigen Luxus-Damenhandtaschen aus echtem Leder. Die Marke POWERLAND gehört zur POWERLAND AG, einer in Deutschland notierten Firma. Powerland ist in zwei Geschäftsfeldern tätig - im Luxus-Segment unter der Marke Powerland und im Casual-Segment unter der Marke Sotto. Powerlands operative Tochtergesellschaften sind in den Provinzen Fujian und Guangdong in China zu finden.
Powerlands charakteristische Prägung wurde erstmals in den 1990er Jahren verwendet und hat sich seitdem zum unverwechselbaren Markenzeichen von Powerland entwickelt. Die sorgfältig ausgewählten, erstklassigen echten Lederarten, perfekte italienische Handwerkskunst und die klassische Prägung haben Powerland dazu verholfen, im Laufe der Zeit zu einer hoch geschätzten Lederwaren-Marke zu werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.POWERLAND.ag
Kontakt:
HFN Kommunikation GmbH
Karl Friedrich Brenner
PR für Powerland
Tel.: +49 6196 77 641 10
E-Mail: kfbrenner(at)hfn.de