PresseKat - Informatica vergrößert seine Marktpräsenz durch weltweites INFORM Channel-Programm

Informatica vergrößert seine Marktpräsenz durch weltweites INFORM Channel-Programm

ID: 494318

Neues INFORM Channel-Programm ermöglicht es authorisierten Informatica- Wiederverkäufern (Value-Added Resellers; VARs), erweiterte Datenintegrationslösungen am Markt anzubieten

(firmenpresse) - Frankfurt, Redwood City (Kalifornien/USA), 6 Oktober 2011 – Informatica (NASDAQ: INFA), die weltweite Nummer eins als führender unabhängiger Anbieter von Datenintegrations-Software, kündigt heute die Einführung seines INFORM Channel Program an. Es dient dazu, ein engagiertes Team von Channel-Partnern aufzubauen, das Informatica weitere Märkte und Regionen erschließt. Das Programm ermöglicht eine engere und strategischere Abstimmung mit den Partnern von Informatica und versetzt diese in die Lage, effektive und bezahlbare Lösungen zu entwickeln, um Datenintegrationsprobleme beim Kunden zu lösen.

INFORM Channel-Partner sind ausgewählte authorisierte Reseller, die das Ziel verfolgen, die Informatica Platform selbstständig wiederzuverkaufen. Channel-Partner erhalten priorisierten Zugang zu den internen Ressourcen von Informatica zur Vertriebsunterstützung, der Nachfragesteigerung und der Umsatzwachstumsbeschleunigung. Teil des Programms sind auch die Akkreditierung von Sales- and Pre Sales-Mitarbeitern sowie die Zertifizierung der Lösungslieferer auf Partnerseite.

Als Teil des Programms hat Informatica eine Selbstbedienungs-Infrastruktur entwickelt mit dem Ziel, den Ausbildungsprozess beim Partner zu verschlanken und voranzutreiben, indem sie es für die Mitarbeiter des Partners einfacher macht, ihrer Position entsprechende Wege bei der Akkreditierung zu befolgen.

Das INFORM Channel-Programm bietet den Teilnehmern eine breite Palette an Ressourcen, die ihnen dabei helfen, die Umsatz-Chancen zu maximieren. Dazu zählen im Einzelnen:
•Enablement-Programme - Partner bekommen priorisierten Zugang zu produktspezifischen Schulungen für Sales- und Pre-Sales-Mitarbeiter sowie zur Implementierung. Dadurch wird die benötigte Zeit zum Aneignen dieser Kompetenzen verkürzt und die Partner sind in der Lage, Implementierungen selbst durchzuführen und erfolgreiche Verkaufszyklen abzuschließen.
•Zertifizierung – Lösungsanbieter auf Partnerseite müssen sich Zertifizierungsprüfungen unterziehen, um das Siegel „Informatica certified“ zu erhalten und damit die Genehmigung von Informatica, ihren Kunden die Informatica-Plattform - gemäß ihres Fähigkeiten-Levels Gold, Silber oder Bronze - anzubieten.




•Steigerung der Nachfrage und Lead Management-Ressourcen – Informatica ermutigt seine Partner dazu, gemeinsam Marketing-Kampagnen und Aktionen zur Nachfrage-Steigerung durchzuführen. Es stehen Gelder zur Channel-Entwicklung zur Verfügung, die für Marketing, Weiterbildung und professionelle Services genutzt werden können.
•Schnellerer Einsatz beim Kunden – Informatica Sales Champions sind dafür zuständig, die Zusammenarbeit zwischen Informatica und seinen Reseller-Teams zu vereinfachen.
•Lösungsentwicklung – Partner erhalten priorisierten Zugang zu Informationen zur Entwicklung neuer Informatica-Produkte und sind so in der Lage, Entwicklungsressourcen von Informatica zu ihrem Vorteil zu nutzen.
•Teilnahme an Informatica Events – Partner können aktiv an Informatica Events weltweit teilnehmen. Dies umfasst auch ein Sponsorship der Informatica World 2012.

Unterstützende Zitate
„Datenintegration bildet oftmals die Basis dessen, was Emergent Innovation seinen Kunden bietet - von Business Intelligence über CRM bis zum Data Warehousing. Eine Partnerschaft mit Informatica bedeutet für uns, Insider-Wissen über weltweit führende Datenintegrationstechnologien zu erlangen“, sagt Kaveh Mossavati, CEO, Emergent Innovation, Ltd. „Als Informatica Channel-Partner sind wir jetzt in der Lage, Informatica-Lösungen direkt an Kunden in unserer Region zu verkaufen.“

„Das INFORM Channel-Programm dient dazu, eine engere und strategischere Ausrichtung auf unsere Partner zu erzielen, während gleichzeitig neue Vertriebswege zu Märkten rund um den Globus erschlossen werden,” sagte Harry Gould, Senior Vice President, Alliances bei Informatica. „Die Nachfrage nach umfassenden Datenintegrationslösungen war nie zuvor so groß oder so dringend wie heute. Durch das neue Programm sind die Informatica Channel-Partner in der Lage, erschwingliche und wettbewerbsfähige Lösungspakete zu entwickeln, die wirkungsvolle Lösungen für Datenintegrations- und Datenqualitätsherausforderungen ihrer Kunden bieten. Wir wollen unsere Partner schnell in die Lage versetzen, die Vorteile der Informatica-Plattform gegenüber den Produkten des Mitbewerbs zu erkennen, die Informatica-Plattform zu verkaufen und ihren Kunden zu liefern.“


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Informatica
Informatica (NASDAQ: INFA) ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von Datenintegrations-Software. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Informatica, um mit aktuellen, relevanten und zuverlässigen Daten für alle wichtigen Geschäftsanforderungen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Weltweit vertrauen mehr als 4.400 Unternehmen bei Big Data-, Datenintegrations- und Datenqualitätsprojekten auf Informatica, um auf ihre Datensätze in der Internet-Cloud und am Firmenstandort zuzugreifen, sie zu integrieren und ihre Zuverlässigkeit sicherzustellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter +1 650 385 5000 (1-800-653-3871 in den U.S.) oder unter www.informatica.com.
Informatica auch auf: http://www.facebook.com/InformaticaCorporation, http://www.linkedin.com/company/informatica und http://twitter.com/InformaticaCorp



PresseKontakt / Agentur:

Informatica GmbH
Daniela Dalkner
Head of Marketing Central Europe
Lyoner Strasse 15
60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 92 88 09 - 150
Mobil: +49 (0) 171 764 43 72
ddalkner(at)informatica.com

http://www.informatica.com/de


Informatica Software Ltd.
Kristen Miller
Senior PR and AR Manager EMEA
Edisonbaan 14a
NL - 3439 MN Nieuwegein
Tel.: +31 (0) 30 – 6086725
Mobil: +31 (0) 6-53 75 2239
kmiller(at)informatica.com

http://www.informatica.com/


OnPR GmbH
Simon Jones
Managing Director
Grasserstr. 10
80339 München
Tel./Fax: +49 (0) 89 309051610
Mobil: +49 1522 280 1626
simonj(at)onpr.com

http://www.onpr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  tiggs GmbH performt auf der DMS Expo 2011 unter die Top 3 der besten BPM-Anbieter PAC-Anwenderstudie belegt hohe Relevanz von Business Intelligence und Zurückhaltung bei SaaS
Bereitgestellt von Benutzer: DarinaG
Datum: 06.10.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 494318
Anzahl Zeichen: 4747

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Darina Gugleva
Stadt:

München


Telefon: 089/ 3090 5160

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Informatica vergrößert seine Marktpräsenz durch weltweites INFORM Channel-Programm "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OnPR für Informatica (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

INFORMATICA IM LEADERS-QUADRANT FÜR DATENINTEGRATIONSTOOLS ...

Frankfurt, Redwood City (Kalifornien/USA), 15. November 2011 – Informatica (NASDAQ: INFA), die weltweite Nummer eins als führender unabhängiger Anbieter von Software für die unternehmensweite Datenintegration, hat bekanntgegeben, dass Informatic ...

Alle Meldungen von OnPR für Informatica