(ots) - Es passierte während der ersten Hälfte des
Testspiels gegen den VfL Osnabrück am Donnerstagabend! War es die
starke Vorstellung von Marin, Hunt & Co oder die Live-Ãœbertragung bei
WERDER.TV oder einfach nur die Motivation der Online-Gemeinde der
Werder-Fans diese Marke schnell zu knacken? Innerhalb von 50 Minuten
stieg die Zahl der Werder-Facebook-Fans um 1.000 grün-weiße-Anhänger
an und durchbrach damit die Grenze von 300.000.
Mit dieser Fan-Zahl gehört Werder einem Kreis von vier
Bundesligisten an, die mit ihrer offiziellen Seite auf der
Social-Media-Plattform den Bereich über der 300.000er Linie erreicht
haben. Nach dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und dem FC
Schalke 04 rangiert Werder in dieser Wertung nun ligaweit auf dem
vierten Platz.
Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Allfos, freute
sich über diesen Zuspruch: "Unsere Fans haben wieder einmal bewiesen,
dass wir immer auf ihre Unterstützung bauen können. Diese Resonanz
ist toll und zeugt von großem Interesse an unseren Aktivitäten in den
sozialen Netzwerken, aber natürlich auch am Verein." Mediendirektor
Tino Polster erinnert sich: "Es ist erst ein knappes Jahr her, als
wir mit unserer Facebook-Seite offiziell an den Start gegangen sind.
Seither haben die sozialen Medien weiter stark an Bedeutung gewonnen,
aber ich hätte damals dennoch nicht damit gerechnet, dass wir so
schnell die Marke von 300.000 Fans durchbrechen werden. Ein großer
Dank dafür gilt allen Anhängern."
Den "Gefällt mir"-Button auf Werders Facebook-Seite zu klicken,
lohnt sich also allemal. Das Profil ist informativ, gibt den Fans ein
Forum und hat nicht zuletzt einen hohen Unterhaltungsfaktor, wie auch
Clemens Fritz festgestellt hat, der lachend feststellte: "Ich bin
einer der 300.000 und gratuliere zu diesem Höhenflug. Wir spielen
momentan guten Fußball und unsere Jungs in der Online-Redaktion
setzen das ins richtige Licht. Gefühlt jeden zweiten Tag stehe ich
für Facebook vor der Kamera, irgendwann mussten wir die 300.000 ja
mal packen."
Dass sich die Grün-Weißen auf diesem Erfolg nicht ausruhen, machte
der SVW in den letzten Wochen deutlich. Erst in der vergangenen Woche
wurde das gesamte Newsletter-Konzept umgestellt und modernisiert.
Statt des täglichen Newsletters, der in der Vergangenheit
ausschließlich an Mitglieder versendet wurde, haben künftig alle
Interessenten die Möglichkeit, gezielt Werder-Informationen über die
Profi-Mannschaft, Tickets oder Fanshop-Angebote kostenlos als E-Mail
zu erhalten.
Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster(at)werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530