- CRM-expo und mobile business area am 5. und 6. Oktober in Nürnberg
- Unternehmensstrategen und Top-Referenten im Kongress
- Ruf als Leitmesse gefestigt
- Kooperation mit der CeBIT
(firmenpresse) - Fürth (asfc) – Am 5. und 6. Oktober trifft sich die CRM-Welt in Nürnberg auf der CRM-expo. Die Leitmesse für das Kundenbeziehungsmanagement bietet erneut an zwei Tagen Business- Entscheidern und Führungskräften eine hervorragende Plattform, um sich über aktuelle CRMTrends, erfolgreiche Vertriebsstrategien und neue Kommunikationskanäle hin zum Kunden zu
informieren.
Die Fragestellungen, die Unternehmen heute stellen sind eindeutig: Wie können sie neue Kunden gewinnen? Welche Rezepte sind im Vertrieb praxiserprobt und erfolgreich? Welche mobilen Konzepte haben Zukunft? Wie müssen Mitarbeiter denken, wenn Serviceorientierung nicht nur ein Lippenbekenntnis bleiben soll? Und welche Daten darf ein Unternehmen heute noch abfragen und
sammeln? Auf diese und viele andere Fragen gibt die CRM-expo Antworten.
Praxiserprobte Lösungen für Unternehmen jeder Größe Fester Bestandteil des CRM-expo-Kongresses ist die Reihe „CRM(at)its best“. Hier stellen die
Finalisten des diesjährigen CRM Best Practice Awards ihre Lösungen und Konzepte vor. „Die Unternehmen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. So sind unter anderem die BRITA GmbH, T-Systems International als auch die Dr. Ing. h. c. F. Porsche Aktiengesellschaft vertreten. Diese Vielfalt bietet unseren Besuchern eine Menge an Input und Anregungen für die
Umsetzung in ihrem eigenen Unternehmen“, erläutert Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo und langjähriger Kenner der Branche.
Vielschichtiges Programm
Mit über 140 Beiträgen ist der CRM-expo-Kongress ausgesprochen vielfältig. Die Palette reicht von Strategiethemen rund um Mitarbeitermotivation und Kundenloyalität (z.B.: Zum Lächeln verpflichtet - Motivation und Emotional Power für Mitarbeiter in Service und Vertrieb von Helga Schuler) über
Rechtsaspekte (z.B. Rechtskonforme Nutzung von Social Media in der CRM-, Marketing- und Vertriebs-Praxis: Wie Sie die rechtlichen Vorgaben einhalten und so Unterlassungsklagen oder Bußgelder vermeiden!, Dr. Kai Westerwelle, Rechtsanwalt und Partner von Taylor Wessing) bis hin zum Web 2.0 (z.B. Kundendialog in Twitter und Facebook. Die aktuelle Studie vergleicht die Dialog-
Strategien führender deutscher Unternehmen in sozialen Netzwerken, Dr. Torsten Schwarz, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting).
mobile business area
In diesem Jahr wird zum ersten Mal und exklusiv auf der CRM-expo die mobile business area veranstaltet. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um das mobile business. Aussteller und Kongressbeiträge informieren über die Nutzung mobiler Endgeräte und Applikationen im Geschäftsalltag, die Datensicherheit bei Smartphones oder die Nutzung von Tablet-PCs in Vertrieb
und Service. „Der Kongress der CRM-expo behandelt sowohl Trendthemen als auch Best Practices. Unternehmer können hier einen Blick in die Zukunft wagen, aber auch ganz praktische Anregungen für ihr Business bekommen“, so Ralf Korb.
Alle wichtigen Marktteilnehmer an Bord
Über 160 Aussteller – darunter Schlüsselunternehmen wie CAS Software AG, Microsoft, Sage oder SAP, ADITO, curexus, Gedys Intraware oder salesforce.com – sind in diesem Jahr auf der CRMexpo vertreten. Sie präsentieren ihre Lösungen rund um die Themen CRM, Vertriebssteuerung und
mobile CRM. Neben diesen langjährigen Partnern sind auch viele neue, aufstrebende CRMUnternehmen mit von der Partie. Dazu zählen etwa talonec crm solutions, Qurius Deutschland, Sofon Deutschland, nasdo und IBM Deutschland, Intelligent Analysis, Efficy, airCRM Software und Brother International. „Es wird abwechslungsreich auf der CRM-expo 2011“ – ist sich Ralf Korb sicher. „Mit diesem Angebot im Kongress und auf der Messe ist die CRM-expo einzigartig in Deutschland und hat auch 2011 erneut ihren Ruf als Leitmesse der Branche gefestigt.“
CRM Best Practice Award wird vergeben
Der Preis der Branche zeichnet seit dem Jahre 2000 jährlich die innovativsten und smartesten CRMLösungen aus. Dabei geht es nicht nur um die eingesetzte Software, vielmehr geht es um die Strategie der Kundenorientierung – was also ist das Konzept dahinter und wie wurde es umgesetzt. In diesem Jahr haben es wieder sechs Unternehmen in die Endrunde geschafft – zudem werden
drei Sonderpreise vergeben. Gekürt werden die Preisträger im Rahmen der Awardnight am Abend des ersten Messetages.
CRM das ganze Jahr: CRM-expo(at)CeBIT
Die Kooperation der CRM-expo, der führenden Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement, mit der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, der CeBIT in Hannover, ermöglicht es, Anbieter und Anwender von CRM-Systemen im gesamten Jahresverlauf noch stärker miteinander
zu vernetzen und damit den Geschäftsausbau im Bereich CRM nachhaltig zu unterstützen. Gleichzeitig werden die Nutzer von CRM-Anwendungen kontinuierlich über die neuesten Lösungen und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Unter dem Motto „CRM-expo(at)CeBIT“ wird es
auch eine CRM-Sonderschau bestehend aus mit einem Gemeinschaftsstand, einem Fachforum und einer Expertenlounge auf der CeBIT geben (6. bis 10. März 2012, Halle 6).
Hintergrundinformationen
Ausgewählte Referenten und Key-Note-Speaker auf der CRM-expo 2011
- Martin Nitsche, der führende CRM- und Marketing-Experte
- Helga Schuler, die Pionierin im Bereich Telefon-Marketing und Service-Optimierung
- Prof. Dr. Peter Winkelmann, der deutsche Marketing- und Vertriebsexperte
- Phil Winters, der „Vater“ der Customer Intelligence
- Dr. Christian Huldi, der Schweizer CRM-Experte
- Dr. Kai Westerwelle, der Rechtsexperte bei Fragen rund um das Social Web und den
Datenschutz
CRM-expo – Chronik und Veranstaltungsorte
- CRM-expo, 1./2. Dezember 1999, Ort: Düsseldorf
- CRM-expo, 6./7. Dezember 2000, Ort: Düsseldorf
- CRM-expo, 14./15. November 2001, Ort: Köln
- CRM-expo, 13./14. November 2002, Ort: Köln
- CRM-expo, 12./13. November 2003, Ort: Köln
- CRM-expo, 10./11. November 2004, Ort: Köln
- CRM-expo, 9./10. November 2005, Ort: Nürnberg
- CRM-expo, 8./9. November 2006,Ort: Nürnberg
- CRM-expo, 7./8. November 2007, Ort: Nürnberg
- CRM-expo, 5./6. November 2008, Ort: Nürnberg
- CRM-expo, 8./9. Oktober 2009, Ort: Nürnberg
- CRM-expo, 12./13. Oktober 2010, Ort: Nürnberg
- CRM-expo, 5./6. Oktober 2011, Ort: Nürnberg
Daten und Fakten:
Öffnungszeiten und Preise:
CRM-expo, 05./06. Oktober 2011
05.10.2011, 09:00 - 18:00 Uhr, 06.10.2011, 09:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Messe Nürnberg Halle 12, Messezentrum Nürnberg, 90471 Nürnberg
Preise: Vorregistrierte Besucher*
1 Messe- und Kongresstag, 30,- EURO, 2 Messe- und Kongresstage, 55,- EURO
Preise: vor Ort*
1 Messe- und Kongresstag, 50,- EURO, 2 Messe- und Kongresstage, 85,- EURO
* Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Schließt den Besuch der mobile business area ein.
Weitere Informationen zur CRM-expo unter www.crm-expo.com.
Partner für erfolgreiche Messen und Messebeteiligungen weltweit
asfc – atelier scherer fair consulting GmbH bietet ein umfassendes Leistungspaket.
Wer sich heute auf einer Messe präsentiert, will vor allen Dingen eines: Erfolg! Der Erfolg für Unternehmen hängt aber von der richtigen Auswahl der Messe und des Präsentationskonzeptes ebenso ab wie von der sorgfältigen Vor- und Nachbereitung.
Die atelier scherer fair consulting gmbh (asfc) ist ein erfahrener und kompetenter Partner für alle Belange rund um Messe und Events. Als Messeveranstalter hat sich das Unternehmen aus Fürth/Bayern mit Projekten wie der START, der Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen, und der CRM-expo, Europas führender Fachmesse für das Kundenbeziehungsmanagement, etabliert. Darüber hinaus ist asfc mit der atelier scherer group Partner bei Messedurchführungen von Bund und Ländern im In- und Ausland. Insbesondere atelier scherer china eröffnet Unternehmen beste Perspektiven im asiatischen Raum.
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Marciel Riemann
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