PresseKat - CRM-expo eröffnet: Alles rund um die gute Kundenbeziehung

CRM-expo eröffnet: Alles rund um die gute Kundenbeziehung

ID: 495170

· Unternehmensstrategen und Top-Referenten im Kongress
· Loyale Kunden, Datenschutz und Social Media sind die Themen 2011
· CRM-expo exklusiv mit der mobile business area
· CRM-expo@CeBIT: Kooperation mit der CeBIT für 2012

(firmenpresse) - Heute und morgen trifft sich die CRM-Welt in Nürnberg auf der CRM-expo. Die Leitmesse für das Kundenbeziehungsmanagement bietet erneut an zwei Tagen Business-Entscheidern und Führungskräften eine hervorragende Plattform, um sich über aktuelle CRM-Trends, erfolgreiche Vertriebsstrategien und neue Kommunikationskanäle hin zum Kunden zu informieren.

Schon die Eröffnung der CRM-expo wartet mit einem Highlight auf: Der Datenschutzexperte Dr. Kai Westerwelle, Rechtsanwalt und Partner bei Taylor Wessing referiert über den Datenschutz im Spannungsfeld von Mensch, Politik und CRM. Das ist kein Zufall, denn Themen rund um die rechtliche Seite der Datennutzung spielen eine wichtige Rolle im Kongress – sind doch auch viele
Unternehmen tagtäglich mit Fragen der rechtskonformen Nutzung von Social-Media-Daten konfrontiert.

CRM-expo Kongress: Vielschichtiges Programm
Mit über 140 Beiträgen ist der CRM-expo-Kongress in diesem Jahr ausgesprochen vielfältig. Die Palette reicht von Strategiethemen rund um Mitarbeitermotivation und Kundenloyalität (z.B.: Zum Lächeln verpflichtet - Motivation und Emotional Power für Mitarbeiter in Service und Vertrieb von
Helga Schuler) über Vertriebsthemen (Neukunden-Gewinnung durch CRM: Widerspruch oder Potenzial? Best-Practices, Tipps und Tricks für Ihren praktischen Alltag von Dr. oec. HSG Christian Huldi) bis hin zum Web 2.0 (z.B. Kundendialog in Twitter und Facebook. Die aktuelle Studie vergleicht die Dialog-Strategien führender deutscher Unternehmen in sozialen Netzwerken, Dr. Torsten Schwarz).

CRM Best Practice Award – Praxiserprobte Lösungen für Unternehmen jeder Größe
Fester Bestandteil des CRM-expo-Kongresses ist die Reihe „CRM(at)its best“. Hier stellen die Finalisten des CRM Best Practice Awards ihre Lösungen und Konzepte vor. In die Endrunde haben es diesmal geschafft:

Kategorie CRM-Einführung:
· BRITA GmbH, der führende Trinkwasseroptimierer und Erfinder des Tischwasserfilters




· Robert Kunzmann GmbH & Co. KG, Mercedes-Benz Verkaufs- und Servicepartner
· T-Systems International GmbH, Anbieter innovativer ICT-Lösungen

Kategorie CRM-Weiterentwicklung:
· A+B Solutions, führender Anbieter für Lösungen zur Erfassung und Steuerung der Produktion
· Doka, österreichischer Bauzulieferer (Schalungstechnik)
· Dr. Ing. h. c. F. Porsche Aktiengesellschaft, Sport- und Luxuswagenanbieter

Am heutigen Abend werden im Rahmen der Awardnight die Preise vergeben (ab 18.30 Uhr, CCN West, 2. OG, Raum Paris). Zum ersten Mal werden in diesem Jahr zudem auch drei Sonderpreise übergeben: Sonderpreis Social CRM, Sonderpreis Innovation und Sonderpreis Internationales CRM.
In diesem Jahr neu und exklusiv: mobile business area In diesem Jahr wird zum ersten Mal und exklusiv auf der CRM-expo die mobile business area
veranstaltet. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um das mobile business. Aussteller und Kongressbeiträge informieren über die Nutzung mobiler Endgeräte und Applikationen im Geschäftsalltag, die Datensicherheit bei Smartphones oder die Nutzung von Tablet-PCs in Vertrieb und Service. Unternehmer und Entscheidungsträger können auf der mobile business area einen Blick in die Zukunft wagen, aber auch ganz praktische Anregungen für ihr Business bekommen.

CRM das ganze Jahr: CRM-expo(at)CeBIT
Die Kooperation der CRM-expo, der führenden Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement, mit der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, der CeBIT in Hannover, ermöglicht es, Anbieter und Anwender von CRM-Systemen im gesamten Jahresverlauf noch stärker miteinander
zu vernetzen und damit den Geschäftsausbau im Bereich CRM nachhaltig zu unterstützen. Gleichzeitig werden die Nutzer von CRM-Anwendungen kontinuierlich über die neuesten Lösungen und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Unter dem Motto „CRM-expo(at)CeBIT“ wird es
eine CRM-Sonderschau bestehend aus einem Gemeinschaftsstand, einem Fachforum und einer Expertenlounge auf der CeBIT geben (6. bis 10. März 2012, Halle 6).

Alle wichtigen Marktteilnehmer an Bord
Über 160 Aussteller – darunter Schlüsselunternehmen wie CAS Software AG, Microsoft, Sage oder SAP, ADITO, curexus, Gedys Intraware oder salesforce.com – sind in diesem Jahr auf der CRMexpo vertreten. Sie präsentieren ihre Lösungen rund um die Themen CRM, Vertriebssteuerung und
mobile CRM. Neben diesen langjährigen Partnern sind auch viele neue, aufstrebende CRMUnternehmen mit von der Partie. Dazu zählen etwa talonec crm solutions, Qurius Deutschland, Sofon Deutschland, nasdo und IBM Deutschland, Intelligent Analysis, Efficy, airCRM Software und
Brother International. „Es wird abwechslungsreich auf der CRM-expo 2011“ – ist sich Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo beim Veranstalter asfc – atelier scherer fair consulting und langjähriger CRM-Experte, sicher. „Mit diesem Angebot im Kongress und auf der Messe ist die CRM-expo einzigartig in Deutschland und hat auch 2011 erneut ihren Ruf als Leitmesse der Branche gefestigt.“

Hintergrundinformationen
Ausgewählte Referenten und Key-Note-Speaker auf der CRM-expo 2011
· Martin Nitsche, der führende CRM- und Marketing-Experte
· Helga Schuler, die Pionierin im Bereich Telefon-Marketing und Service-Optimierung
· Prof. Dr. Peter Winkelmann, der deutsche Marketing- und Vertriebsexperte
· Phil Winters, der „Vater“ der Customer Intelligence
· Dr. Christian Huldi, der Schweizer CRM-Experte
· Dr. Kai Westerwelle, der Rechtsexperte bei Fragen rund um das Social Web und den
Datenschutz

Daten und Fakten:
Öffnungszeiten und Preise:
CRM-expo, 05./06. Oktober 2011
05.10.2011, 09:00 - 18:00 Uhr, 06.10.2011, 09:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Messe Nürnberg Halle 12, Messezentrum Nürnberg, 90471 Nürnberg
Preise: Vorregistrierte Besucher*
1 Messe- und Kongresstag, 30,- EURO, 2 Messe- und Kongresstage, 55,- EURO
Preise: vor Ort*
1 Messe- und Kongresstag, 50,- EURO, 2 Messe- und Kongresstage, 85,- EURO
* Preise inkl. gesetzlicher MwSt. schließt den Besuch der mobile business area ein.

Weitere Informationen zur CRM-expo unter www.crm-expo.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Partner für erfolgreiche Messen und Messebeteiligungen weltweit
asfc – atelier scherer fair consulting GmbH bietet ein umfassendes Leistungspaket.

Wer sich heute auf einer Messe präsentiert, will vor allen Dingen eines: Erfolg! Der Erfolg für Unternehmen hängt aber von der richtigen Auswahl der Messe und des Präsentationskonzeptes ebenso ab wie von der sorgfältigen Vor- und Nachbereitung.

Die atelier scherer fair consulting gmbh (asfc) ist ein erfahrener und kompetenter Partner für alle Belange rund um Messe und Events. Als Messeveranstalter hat sich das Unternehmen aus Fürth/Bayern mit Projekten wie der START, der Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen, und der CRM-expo, Europas führender Fachmesse für das Kundenbeziehungsmanagement, etabliert. Darüber hinaus ist asfc mit der atelier scherer group Partner bei Messedurchführungen von Bund und Ländern im In- und Ausland. Insbesondere atelier scherer china eröffnet Unternehmen beste Perspektiven im asiatischen Raum.



PresseKontakt / Agentur:

Marciel Riemann
< zuhoeren > agentur für kommunikation gmbh
91054 Erlangen, Hauptstraße 64
Tel.: +49 9131 920 86 30, Fax: +49 9131 920 86 40
E-Mail: presse(at)agentur-zuhoeren.de



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Bereitgestellt von Benutzer: Zuhoeren
Datum: 07.10.2011 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 495170
Anzahl Zeichen: 6654

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Korb
Stadt:

Fürth


Telefon: 0911 970058-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

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