PresseKat - Besucher und Aussteller zufrieden

Besucher und Aussteller zufrieden

ID: 495181

- Rolle als Leitmesse für CRM erneut unterstrichen
- Vortragsprogramm mit Bestnoten
- Social-CRM, Datenschutz und mobile Konzepte
- CRM Best Practice Award 2011 vergeben
- Nächster CRM-Pflichttermin: crm-expo@CeBIT (6. bis 10. März 2012)
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(firmenpresse) - Mehr als 4000-mal wurden die Vorträge in den fünf Foren der CRM-expo von den über 2.700 Fachbesuchern frequentiert. Diesmal standen die Themen Social-CRM, Datenschutz und mobile Lösungen im Mittelpunkt. Für Ralf Korb ist das Konzept der fokussierten Fachmesse aufgegangen:
„Kunden haben heute keine Zeit mehr um gemütlich über Messen zu schlendern. Sie wollen schnell an ihre Informationen kommen und auf kurzen Wegen das für sie Relevante erfahren. Und das bietet ihnen die CRM-expo in idealer Weise. Auf der Messe können sie neue Anwendungen und
Lösungen kennen lernen, sich bei den Experten im Kongress über die Trends und Umsetzungen informieren.“ Die CRM-expo hat damit erneut ihre Rolle als Leitmesse für das Thema CRM unterstrichen. Ein wichtiger Baustein sind dabei die neuen mobilen Konzepte. Diese wurden erstmals schwerpunktmäßig im Rahmen der mobile business area auf der CRM-expo abgebildet. Besucher konnten hier einen Blick in die Zukunft wagen, aber auch ganz praktische Anregungen für
ihr Business bekommen.

Social-CRM, Datenschutz und mobile Konzepte – die Themen im Kongress kamen gut an An zwei Tagen (5. und 6. Oktober) konnten sich die Besucher bei 167 Ausstellern und in 143 Vorträgen über alle Aspekte von CRM als integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie informieren. „Mehrwert mit CRM“, hier auf der CRM-expo konnten es die Besucher erleben. Der Bogen wurde dabei von den Referenten weit gespannt: Von der Verknüpfung von Facebook und CRM über das iPad als Vertriebsinstrument bis hin zur rechtskonformen Nutzung von Kundendaten im CRM. Experten wie Dr. Kai Westerwelle, Helga Schuler oder Martin Nitsche, Prof. Dr. Peter Winkelmann, Phil Winters, Andreas Cappell oder Dr. Huldi zogen die Besucher mit ihren Vorträgen an. Sehr anregend war erneut die Kongressreihe „CRM(at)its best“. Hier stellten die Finalisten des diesjährigen CRM Best Practice Award ihre Lösungen vor. Darunter Unternehmen wie T-Systems,




BRITA, Bosch und Porsche.

CRM Best Practice Award vergeben
Im Rahmen der „Awardnight“ am Abend des ersten Messetages wurde auf der CRM-expo der diesjährige CRM Best Practice Award vergeben. Er zeichnet seit dem Jahre 2000 jährlich die innovativsten und smartesten CRM-Lösungen aus und gilt als der wichtigste Preis der Branche. Gewinner in der Kategorie CRM-Einführung wurde der Trinkwasserspezialist BRITA aus
Taunusstein. Auf den zweiten und dritten Platz kamen das Autohaus Kunzmann und der ICTLösungsanbieter T-Systems. In der Kategorie CRM-Weiterentwicklung belegte die Porsche Aktiengesellschaft den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Doka, der dritte an A+B Solutions (detailliertere Informationen gibt es in einer gesonderten Pressemeldung zum CRM Best Practice Award und auf der Homepage der CRM-expo unter www.crm-expo.com). Zusätzlich wurden in diesem Jahr drei Sonderpreise vergeben. Der Sonderpreis CRM-Innovation ging an den technischen Großhandel Jesse, den CRM Best Practice Award 2011 für Internationales CRM bekam Arvato Distribution, ein Unternehmen der Bertelsmann Gruppe. Als Social-CRM-Pionier wurde die Robert
Bosch AG geehrt.

CRM das ganze Jahr: CRM-expo(at)CeBIT
Auf der CRM-expo wurde die Kooperation der CRM-expo, der führenden Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement, mit der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, der CeBIT in Hannover, noch einmal gefestigt. In einem Pressegespräch erläuterten Vertreter der
beiden Messen Inhalte und Ziele. Gemeinsamer Tenor: Anbieter und Anwender von CRM-Systemen können dadurch im gesamten Jahresverlauf noch stärker miteinander vernetzt und bei ihrem Geschäftsausbau im Bereich CRM nachhaltig unterstützt werden. Gleichzeitig werden die Nutzer
von CRM-Anwendungen kontinuierlich über die neuesten Lösungen und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Unter dem Motto „CRM-expo(at)CeBIT“ wird es eine CRM-Sonderschau
(Gemeinschaftsstand, Fachforum und Expertenlounge) auf der CeBIT geben (6. bis 10. März 2012, Halle 6) ehe im Herbst die CRM-expo diesmal in Nordrhein-Westfalen die neuesten Trends und Best-Practices für CRM präsentiert.

Weitere Informationen zur CRM-expo unter www.crm-expo.com.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Partner für erfolgreiche Messen und Messebeteiligungen weltweit
asfc – atelier scherer fair consulting GmbH bietet ein umfassendes Leistungspaket.

Wer sich heute auf einer Messe präsentiert, will vor allen Dingen eines: Erfolg! Der Erfolg für Unternehmen hängt aber von der richtigen Auswahl der Messe und des Präsentationskonzeptes ebenso ab wie von der sorgfältigen Vor- und Nachbereitung.

Die atelier scherer fair consulting gmbh (asfc) ist ein erfahrener und kompetenter Partner für alle Belange rund um Messe und Events. Als Messeveranstalter hat sich das Unternehmen aus Fürth/Bayern mit Projekten wie der START, der Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen, und der CRM-expo, Europas führender Fachmesse für das Kundenbeziehungsmanagement, etabliert. Darüber hinaus ist asfc mit der atelier scherer group Partner bei Messedurchführungen von Bund und Ländern im In- und Ausland. Insbesondere atelier scherer china eröffnet Unternehmen beste Perspektiven im asiatischen Raum.



PresseKontakt / Agentur:

Marciel Riemann
< zuhoeren > agentur für kommunikation gmbh
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E-Mail: presse(at)agentur-zuhoeren.de



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Datum: 07.10.2011 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 495181
Anzahl Zeichen: 4529

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Korb
Stadt:

Fürth


Telefon: 0911 970058-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

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