PresseKat - real,- lässt Kunden seine Eigenmarken bewerten / Onlineportal: Kunden vergeben Sterne

real,- lässt Kunden seine Eigenmarken bewerten / Onlineportal: Kunden vergeben Sterne

ID: 495413

(ots) - Als erstes deutsches Handelsunternehmen
startet real,- ein eigenes Online-Bewertungsportal für seine
Eigenmarken. Rund 2.300 Produkte der Marken "real,- QUALITY", "real,-
BIO" und "real,- SELECTION" können auf dem Bewertungsportal
www.real.de/bewertung kommentiert werden. Ob Frische-Produkte,
Süßwaren, Drogerieartikel oder Tiernahrung - Mit wenigen Klicks
können Kunden ab sofort ihre Erfahrungen und Meinungen zu den
verschiedenen Food- und Nonfoodprodukten veröffentlichen. Produkte,
die besonders gut bei den Kunden abschneiden, werden in der eigenen
Rubrik "Top-Produkte" abgebildet. "Mit unserem eigenen
Bewertungsportal haben wir die Möglichkeit, direkt und ungefiltert
Kundenmeinungen zu unseren Eigenmarken zu erhalten. So können wir in
Zukunft noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden
eingehen", so Manfred Mandel, Generalbevollmächtigter und Chief
Marketing Officer International bei real,-. Mit dem Bewertungsportal
geht real,- auch auf den zunehmenden Wunsch ein, sich anhand von
Verbraucherbewertungen über Produkte und Dienstleistungen im Internet
zu informieren.

So funktioniert es

Der Bewertungsprozess der real,- Eigenmarken ist schnell und
einfach: Die Produkte sind auf dem eigenen Internetportal unter
www.real.de/bewertung in verschiedene Kategorien unterteilt. Jeder
Artikel kann über ein Fünf-Sterne-System bewertet werden. Je mehr
Sterne ein Produkt erhält, desto größer ist die Kundenzufriedenheit
mit dem entsprechenden Produkt. Der Kunde kann zusätzlich weitere
Features des Produktes bewerten, wie z.B. die Verpackung oder
Geschmack. In einem Kommentarfeld beschreibt der Kunde seine
Erfahrungen und Meinungen im Detail.

Ãœbrigens verlost real,- unter allen Teilnehmern bis zum 23.
Oktober einen Reisegutschein in Höhe von 2.000 Euro, einen




Plasma-Fernseher, I-Pads und weitere tolle Preise.

Mit "real,- QUALITY", "real,- SELECTION" und "real,- BIO" verkauft
Deutschlands führendes SB-Warenhaus Unternehmen bereits seit 2008
Eigenmarken unter dem eigenen Namen. Unter "real,- QUALITY" werden
Produkte angeboten, die mit den Top-Marken bekannter Hersteller
vergleichbar sind. Sie verfügen über das gleiche Qualitätsniveau,
sind jedoch deutlich günstiger. Mit "real,- BIO" richtet sich das
Unternehmen an Kunden, die eine günstige Alternative zu den
Bioprodukten vergleichbarer Herstellermarken suchen. "real,-
SELECTION" steht für Produkte mit besonderer Qualität und
außergewöhnlichem Geschmack. Nicht nur die Zutaten sind von
hochwertiger Qualität, auch die Gestaltung der Verpackungen steht
bekannten Premium-Marken in nichts nach.

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP.
real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz
sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der
real,- Group führt das Unternehmen rund 320 SB-Warenhäuser in
Deutschland und weitere 109 in Polen, Rumänien, Russland, in der
Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das
Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,5
Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.de ,
www.real-hypermarket.com und www.metrogroup.de .



Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-488


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tintenland.de feiert 2-jähriges Firmenjubiläum GKhair® bleibt mit der Einführung der neuen Formel The Best? mit Juvexin® seinem innovativen Geist treu
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.10.2011 - 17:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 495413
Anzahl Zeichen: 3875

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"real,- lässt Kunden seine Eigenmarken bewerten / Onlineportal: Kunden vergeben Sterne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

real, - SB-Warenhaus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Million Euro für Deutschlands Kindergärten ...

Die Initiative familymanager feiert im dritten Jahr ihres Bestehens ein besonderes Jubiläum: Mehr als 1.000 Kindergärten freuten sich bereits über 1.000 Euro - die 1 Mio Euro Marke ist hiermit geknackt. Und es werden täglich mehr. Gerade m ...

Alle Meldungen von real, - SB-Warenhaus GmbH