Ab dem 24. Oktober tourt die CampusTour.de wieder durch die deutsche Hochschullandschaft. Die größte deutsche Hochschul-Roadshow ist im Wintersemester 2011 / 2012 erneut an über 80 Hochschulen unterwegs.
(firmenpresse) - Die Roadshow eignet sich hervorragend als Auskunfts- und Beratungsmedium für Berufseinsteiger, aber auch für Suchende nach einem Praktikum, einer Werkstudierendentätigkeit, einer Trainee-Stelle oder für die Betreuung der Abschlussarbeit.
Imagewerbung auf dem Campus – das ist die Aufgabe der CampusTour.de. Dabei spielen der persönliche Kontakt und die direkte Kommunikation eine essentielle Rolle.
Das Tourpartnerbuch, die Drucksache zu der Veranstaltung ist der Kernbestandteil der CampusTour.de. Es wird kostenfrei an die Studierenden auf dem Campus verteilt und liefert eine Vielzahl von Informationen. Hier stellen sich die Unternehmen mit Ihrem Firmenprofil und einer Imageanzeige vor. Ansprechpartner, Kontaktadressen und Fachrichtungen sind übersichtlich dargestellt. Somit ermöglicht es den Studierenden eine schnelle Kontaktaufnahme zum jeweiligen Unternehmen. Verteilt wird das Tourpartnerbuch durch über 600 studentische Promoter an den jeweiligen Hochschulen vor Ort.
Die Tourfahrzeuge selbst sind mit den jeweiligen Logos der teilnehmenden Unternehmen gebrandet. Durch deren werbewirksame Platzierung auf dem Campus, erzielen sie zusätzliche Aufmerksamkeit.
„In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen nicht leicht, hochtalentierte Akademiker anzuwerben. Die CampusTour.de (www.campustour.de) bietet hier eine optimale Plattform, um gezielt Arbeitgebermarketing zu betreiben, so Niko Georgiadis, Leiter Marketing und Events bei [C2N]. „Gut ausgebildete Nachwuchskräfte sind gerade in dieser Zeit heiß umworben.“
„Die Ziele der CampusTour.de sind es, die Arbeitgebermarke eines Unternehmens zu festigen sowie die Studierenden auf mögliche künftige Arbeitgeber aufmerksam zu machen“, so Marc Glasl, Geschäftsführer der Campus Career Network [C2N] (www.c2n.de)