Pünktlich zum Start des Sommersemesters 2012 tourt die CampusTour.de ab dem 16. April wieder durch die deutsche Hochschullandschaft. Erneut ist die größte deutsche Hochschul-Roadshow dabei an über 80 Hochschulen zu Besuch.
(firmenpresse) - Die Roadshow bietet eine Bandbreite an Informationen und bringt diese direkt zu den Studierenden auf den Campus. Somit ist sie ein gut geeigneter Weg, Auskunft und Beratung zum Thema Berufseinstieg einzuholen.
Sie richtet sich dabei nicht nur an Absolventen, sondern an Studierende jeglichen Semesters, die sich über dieses Thema informieren möchten. Ob Praktikumsplatz, Werkstudierendentätigkeit, Trainee-Stelle oder die Betreuung der Abschlussarbeit, zu jedem Anliegen bieten sich Möglichkeiten.
Imagewerbung auf dem Campus – das ist die Aufgabe der CampusTour.de. Dabei spielen der persönliche Kontakt und die direkte Kommunikation eine essentielle Rolle.
Insgesamt 30 national wie international agierende mittelständische und große Unternehmen nutzen die Plattform der CampusTour.de.
Ein wichtiges Informationsmittel dabei ist das Tourpartnerbuch, welches kostenfrei an die Studierenden auf dem Campus verteilt wird. In dieser Broschüre stellen sich die Unternehmen mit Ihrem Firmenprofil und einer Imageanzeige als attraktive Arbeitgeber vor. Ansprechpartner, Kontaktadressen und Fachrichtungen sind übersichtlich dargestellt. Somit wird den Studierenden eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme zum jeweiligen Unternehmen ermöglicht. Verteilt wird das Tourpartnerbuch durch über 600 studentische Promoter an den jeweiligen Hochschulen vor Ort.
Am Stand des CampusTour.de Teams, bieten sich den Studierenden weitere Möglichkeiten der Informationsbeschaffung. So können dort beispielsweise aktuelle Stellenanzeigen von Unternehmen angesehen werden. Sowohl der Stand als auch die Tourfahrzeuge sind mit den jeweiligen Logos der teilnehmenden Unternehmen gebrandet. Durch die werbewirksame Platzierung auf dem Campus, wird zusätzliche Aufmerksamkeit erzielt.
„Für Unternehmen ist es heutzutage äußerst wichtig, frühzeitig talentierte Nachwuchskräfte zu erkennen, zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums. Daher möchte man bei den Studierenden rechtzeitig die Aufmerksamkeit auf die eigene Arbeitgebermarke lenken“, so Niko Georgiadis, Leiter Marketing und Events bei Campus Career Network [C2N]. „Mit der CampusTour.de bietet [C2N] teilnehmenden Unternehmen eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich bei den Studenten einen Namen zu machen.“
„Die CampusTour.de zielt darauf ab, Unternehmen eine unkomplizierte Art des Arbeitgebermarketings und Studenten eine problemlose Kontaktaufnahme zu Unternehmen zu ermöglichen“, so Marc Glasl, Geschäftsführer von Campus Career Network [C2N] (www.c2n.de)
Weitere Informationen, aktuelle Stellenangebote und unseren Imagefilm der CampusTour.de findet man auf der tourbegleitenden Homepage
www.campustour.de.